MIUI flashen = Touch keine Funktion mehr

  • Hey danke schonmal für deine Bemühungen, ich verzweifel schon fast :-( will unbedingt MIUI und wenn ich mir was in den Kopf setze muss das iwie klappen, aber hab jetz erst wieder Viper geflashed sonst hab ich morgen kein handy auf der arbeit. Und heute mach ich erstmal nix mehr muss in 5 Stunden schon wieder aufstehen und zur Arbeit.


    Vielen dank nochmal ich probier das direkt morgen aus wenn ich nach hause komme und gebe dann hier nen statusbericht.

  • Ich habe es mit deiner Anleitung auch noch einmal probiert, aber das Ergebnis ist das gleiche.


    Habe alle deine Schritte in der Reihenfolge und komplett durchgeführt, aber Touch geht einfach nicht.
    Die Fehlermeldung wegen der Text-to-Speech Engine kommt bei mir auch.

  • Welche Cid hast Du? Auch Cid___102?? Also ohne Branding vom Provider...Und die hBoot 1.39??
    Versteh ich einfach nicht warum es bei Euch solche Probleme mit dem Touchscreen gibt...Ich hatte zwar auch nach dem ersten Flash nen Bootloop, aber ich hab danach einfach drüber geflasht und gut war`s....Ich frage mal eben nen Kumpel bei handy-faq, vielleicht weiss der da nen Rat...Ich melde mich dann wieder...Aber leider erst Morgen!
    Ich weiss ja nicht wann er sich meldet...Ich versuche aber Euch einen Weg zu beschreiben damit Euer HOX zu 100% Funzt....
    LG

  • Ja ich habe die 102 ohne Branding, frei gekauft.


    Auf jeden Fall vielen dank dir für deine Mühen. Hoffe ja doch das wir eine Lösung finden. Würde mir gern wieder miui installieren.

  • @Diddy555


    Was meinst du denn mit gapps? Welche vorteile hat der ncx-Kernel denn zum originalen? Wenn ich das auch machen möchte, wo bekomme ich die Sachen denn zum Downloaden und gibt es beim flashen noch was besonderes zu beachten?
    Die Miui v5 Rom läuft bisher Problemlos auf meinem HOX.

  • Versucht mal den ncx-Kernel von xda (One X Original Android Development), die Sense-Version. Wie gesagt, bei mir lief auch der mitgelieferte Kernel, habe aber gelesen, dass jemand mit hboot 1.39 auch touch-Probleme hatte. Hat dann den ncx Kernel geflasht und es lief...


    Viel Glück!


    Edit: Bin mittlerweile wieder beim IceColdJelly Rom angekommen, leider ist der Lag in Miui (vor allem Statusbar) auf Dauer zu krass, bin das flüssige AOKP gewohnt :) hoffentlich wird das bei Miui bald gefixt...


    Edit2: Hier mal der Link zum Kernel-Thread:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2134086

  • Hallo,


    also habe es jetzt auch mit dem anderen Kernel probiert und damit gehts leider auch nicht. Also läuft MIUI wohl erst wenn es für das HTC One X eine Möglichkeit gibt HBoot downgrade durchzuführen oder die Devs eine Lösung finden. Schade :-(

  • Also bei mir hat es jetzt am Ende doch noch geklappt, habe auch Hboot 1.39 ebenfalls auch mit CWM recovery,
    Die Lösung war tatsächlich der Kernel flash, den Diddy555 am Dienstag in diesem Thread gepostet hat, einfach mal haargenau nach der Kernel flash Anleitung gehen die beim Kernel beiliegt :)

  • Also bei mir hat es jetzt am Ende doch noch geklappt, habe auch Hboot 1.39 ebenfalls auch mit CWM recovery,
    Die Lösung war tatsächlich der Kernel flash, den Diddy555 am Dienstag in diesem Thread gepostet hat, einfach mal haargenau nach der Kernel flash Anleitung gehen die beim Kernel beiliegt :)


    Kann ich bestätigen mit dem Kernel hat es bei mir funktioniert. Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!