Alle Einstellungen, Apps etc. von MIUI-China- auf MIUI-Germany-Version übertragen

  • Hallo!


    Ich habe mir mein Mi2 vor Erscheinen d. ersten deutschen V5-Versionen soweit eingerichtet, dass es für mich komfortabel benutzbar ist. Mittlerweile gibt es ja die dt. MIUI-Version, die möchte ich natürlich auch nutzen :) Nur stellt sich für mich ein Problem dar, wie kann ich denn all die Einstellungen, Apps usw. einfach so sichern, dass ich die einfach wieder auf dem neuen ROM drauf hauen kann? Reicht dazu ein vollständies Backup? Oder hat vielleicht schonmal jemand das versucht?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

  • Du kannst ein MIUI Backup erstellen und dieses dann ohne Probleme in der deutschen Version wieder einspielen...Lediglich Wallpaper und Konten müssen am besten manuell wieder eingegeben und eingestellt werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • wie sieht es denn aus, wenn ich von der miui-germany V3.4.12 aud die aktuelle Version update? Bleiben die alten Einstellungen, Kontakte, Apps, ...... erhalten oder muss ich auch hier vorher ein Backup machen. Sollte man die MIUI Backup App oder Titanium Backup nehmen?

  • Hallo, Habe auf mein MI2s mit Stock Rom, die miui germany 3.4.26 auf das System 2 mit der Update APP geflashed, und bin nicht noch mal ins recovery um zu wipen. Habe bis jetzt keine Probleme feststellen können. Sollte ich das noch nachholen, oder ist es in dem Fall (JLB13 > 3.4.26) nicht nötig ?

  • wenn keine Probleme entstehen, ist ein nachträgliches "wipen" nicht erforderlich. Um Backups von einer MIUI ROM in das andere zu übertragen, empfehlen wir immer das MIUI Backup System. Dies läuft sauberer und erzeugt weniger Fehler, als wenn man Titanium Backup nutzt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!