Netzbetreiber in Statusbar ausblenden

  • Hallo,


    nachdem ich die Suche bemüht habe und nur einen alten Thread aus 2011 zu meiner Frage gefunden habe, möchte ich nun auf diesen Weg versuchen, eine Lösung für mein "Problem" zu finden.


    Es geht um den Carriername also den Netzbetreiber oben links in der Statusbar. Gibt es eine Möglichkeit in Miui V5 (One X) den Betreibernamen auszublenden?


    Miui aus Australien hatte für die Version 4 von Miui eine passende Modifikation, die aber nicht kompatibel zu V5 ist.
    Eine Modifizierung wie es hier beschrieben steht, brachte auch keinen Erfolg: http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=2864&page=1#pid60506


    Hoffe ihr wisst Rat :thumbup:

  • Hallo, seit gestern bin ich von O2 zum Anbieter Kaufland (K-Klassik, auch O2) gewechselt und habe erneut das Problem, dass ich den Schriftzug (leider K-Klassik statt dem kleinen O2) nicht loswerde.


    Die neuste Version (1.2) des miuispnconfig tools habe ich schon getestet. Geht leider nicht mit dem Kaufland Provider. Irgendwie ist der super hartnäckig und ich weiß absolut keine Lösung (habe einige Apps dazu getestet vorhin) um den hässlichen Schriftzug, der nebenbei noch viel Platz einnimmt, wegzubekommen.


    Hat jemand noch einen Tipp diesbezüglich für mich? :)




    Hier bei dem Bild sieht man schön, dass ich nur begrenzt was verändern kann. Leider nicht das was ich möchte:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/06/enumanad.jpg]


    Das o2 habe ich da hingeklatscht. Kann es auch Test oder xy nennen. Leider ändert es nichts am Schriftzug oben in der Leiste.

  • doch geht wohl mit dem tool. bin auch bei k-classic und du musst im prinzip ein leerzeichen in dem tool eingeben und nicht alles löschen.


    Achja, nach dem du das gespeichert hast, geh manuell in den Flugzeugmodus und dann wieder raus und nicht über das tool.


    Grüße
    -Ben

  • Danke für deine Antwort. Bin jetzt umso mehr verwirrt. Hänge nun nochmal 2 Screenshots an. Man sieht eindeutig, dass zwar was verändert wird (123456789 habe ich in miuispnconfig eingegeben) jedoch bleibt K-Classic weiterhin oben in der Statusleiste.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/08/e7yhy3ud.jpg]


    Habe es mit dem Flugmodus innerhalb - und außerhalb der App gemacht. Das Resultat bleibt dasselbe.


    Hier habe ich wie bei meinem letzten Provider, nur ein Leerzeichen in miuispnconfig eingegeben. Man sieht jetzt zwar dort, wo vorher die 123456789 waren nichts mehr, jedoch ist das K-Classic geblieben.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/08/uhyqetem.jpg]


    Die Netzanbieterwahl überlasse ich normalerweise der Automatik. Zur besseren Darstellung und zum besseren Verständnis, habe ich diese auf manuell gestellt.

  • Mh, keiner mehr hier der sich auskennt oder ist hier nix los aufgrund der Ferien? :(:what:

    so mach mal folgendes: den namen eingeben.... dann Airplanemode On drücken ....dann Airplanemode Off drücken... Pin neu eingeben danach SAVE Drücken und fertig!


    Hab dir noch die APK von MiuiSpnConf dazu gepackt die bei mir geht! hatte auch eine andere APK anfangs die nicht ging!


    MfG viel erfolg!

  • Funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Nutze klarmobil un der Schriftzug ist noch länger. Mit der APK von HofMan verschwindet zwar das O2 in den Einstellungen aber darunter das klarmobil bleibt und wird weiterhin angezeigt.
    Möglicherweise liegt es ja spezifisch an der Geräteversion. Sprich: vllt. nutzt Ronan wie ich ein S3 - das wäre zumindest ein Indiz warum es bei manchen geht und bei anderen nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Nutze klarmobil un der Schriftzug ist noch länger. Mit der APK von HofMan verschwindet zwar das O2 in den Einstellungen aber darunter das klarmobil bleibt und wird weiterhin angezeigt.
    Möglicherweise liegt es ja spezifisch an der Geräteversion. Sprich: vllt. nutzt Ronan wie ich ein S3 - das wäre zumindest ein Indiz warum es bei manchen geht und bei anderen nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ok das könnte sein, nutze ein Mi2s 32gb mit MIUI 3.8.9 und da klapptes! kann sein das es bei S3 nicht geht da kann ich nicht mehr helfen sry! :kp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!