Mi Talk - Erfahrungsberichte (WhatsApp alternative?!)

  • Hey leute. Ich hab letzt erst die App MiTalk wieder entdeckt und dachte mir ich informier mich mal ein wenig darüber.


    Also laut Homepage sieht es so aus als sei es nun auch auf Deutsch (und halt Englisch und Chinesisch) aber soll auch schon besser als WhatsApp sein.


    Hier im Forum fand ich nur einen Panischen Thread mit der Frage, wie man die App denn wieder los wird (also Deinstalliert).


    Im PlayStore sind die Meinungen über die App sehr verschieden. Es gibt leute die behaupten man bekäme ständig Anrufe von Chinesen, welche die App auch noch "hauptsächlich als XXX Telfefonie App" benutzen usw.


    Dann noch so Panik machen bezüglich der Daten, welche i wie nach China gesendet werden etc.


    Ich konnt es troztdem nicht lassen und hab mir die App mal geholt und auch ausprobiert, ich komm bis zur Anmeldung, geben meine Daten ein klick auf weiter und bleibe dann in einem Fenster hängen, bei dem ich angeben kann ob ich Kontakte Synchronisieren will oder nicht usw. aber gibt kein Weiter knopf und zurück geht auch nicht.


    Nun die Frage an euch.
    Was habt ihr so Erfahrungen mit der App ?
    Ist es wirklich ein Kostenloser und vertrauenswürdiger Konkurent zu WhatsApp?


    Wie funktioniert bei euch der erste Log-In ?


    Mit freundlichen grüßen


    Sterosize

  • MiTalk ist das Asiatische Whatsapp.. es wird dort sowohl auf iPhones und Androiden gleichermaßen genutzt.


    bei Whatsapp wandern eure Daten in die USA, bei MiTalk nach China.. also eigentlich is et egal was man benutzt.


    MiTalk bringt aber viel mehr Features mit sich und ist einfach etwas mächtiger als Wahtsapp. Wenn man es hier in Europa mehr nutzen würde als z.B. Whatsapp, würde ich MiTalk wohl viel häufiger nutzen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe Mi Talk selber mal kurz ausprobiert, über die Daten brauchst du dir denke ich keine sorgen zu machen, ich würde dir eher zu Mi Talk raten. Hat eindeutig ein besseres Design und da es im Play Store verfügbar ist kann es jeder einfach schnell installieren wenn er es nicht hat. Btw: Ich hab mir jetzt die Version aus dem Store gezogen, das mit den abgeschnittenen buttons ist nervig, wie soll man den bitteschön in die App reinkommen? ;0

  • Falls du eine Whatsapp Alternative suchst, dann probier mal Wechat. Das ist die wirkliche Alternative der Chinesen zu Whatsapp ... Kann n bisschen mehr als Whatsapp und funktioniert genauso einfach. Ausserdem hats einige lustige Funktionen wie "look around" ... Damit hat man hier in China seeeeehr viel Spass xD


    Sent from my GT-I9500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!