Hintergrundfarbe in der Statusleiste

  • Mit MIUI5 hat sich der Hintergrund in der Statusleiste von hell (MIUI4 - weiss?) auf dunkel (MIUI5 - grau bzw schwarz) geändert. Das ist an sich kein Problem, und hat sicherlich auch positive Auswirkungen auf den Akkuverbrauch - nur im Freien bei Sonneneinstrahlung ist die Statusleiste defakto NICHT lesbar. Kann dieser Hintergrund im Standard-Theme geändert werden? Zum besseren Verständnis habe ich zwei Hardcopys hochgeladen, die zwar nicht von meinem Telefon stammen, aber es sollte verständlich sein, was ich meine.


    http://www.shapeloft.com/image…image-153798-b69dcae3.jpg

  • Hallo Jens123


    im von Dir genannten Theme ist tatsächlich der Hintergrund der Statusbar hell (weiss?). Ich werde mal ein paar Tage damit arbeiten (auf den ersten Blick bin ich nicht so überzeugt), vielleicht gewöhne ich mich daran.
    Aber die Tatsache, dass Du mir den Vorschlag mit einem anderen Theme gemacht hast, bestätigt meine Vermutung, dass dieser Hintergrund vom End-User nicht geändert werden kann.

  • Ich habe mir die ersten zwei "QIAN" themes mal kurz angeschaut. Prinzipiell ist sowohl dort als auch beim "MIAUN" Theme die Statusleiste so, wie ich sie haben möchte (also auch bei starkem Licht gut lesbar), der Rest gefällt mir im standard-Theme besser.


    Aber wie gesagt - ich werde mal ein paar Tage damit arbeiten und dann entscheiden.
    Danke einstweilen für den Tip.

  • Nachtrag


    Ich habe gerade gesehen, dass man die Themes mischen kann. Folglich kann ich für die Statusleiste ein beliebiges Custom-Theme verwenden, und für den ganzen Rest den MIUI-Standard.
    Diese Lösung reicht für mich vollkommen!!!

  • Hallo


    in den früheren MIUI-Versionen hat es die Möglichkeit gegeben, die Themes zu mischen - konkret meine ich damit, dass man einzelne Elemente von einem Theme verwenden konnte (in meinem Fall die Hintergrundfarbe der Statusleiste) und andere Elemente von einem anderen Theme.
    Irgendwie finde ich diese Möglichkeit nicht mehr. Wurde sie entfernt oder nur besser versteckt (;->)?


    Martin

  • du kannst immer noch alles mischen.. schau mal im Thememanager unter "Mix" !

    Danke. Hab's wieder gefunden. Ich hatte Schwierigkeiten mit den chinesischen Zeichen im Thememanager, aber nachdem ich auf jeden verfügbaren Knopf draufgedrückt hatte, bin ich letztlich am richtigen Ort gelandet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!