Vergleich GB/JB lohnt der Wechsel?

  • Hallo HD2lers


    Never change a running...


    ...und doch möchte ich mit meinen HD2 natürlich auf Höhe der Zeit bleiben.
    Ich würde gern in Erfahrung bringen ob JB Vorteile gegenüber der von mir bisher offiziellen MIUI Version 2.4.6 (mit der ich wirklich sehr zufrieden bin) bringt.
    Z.B. bezüglich Geschwindigkeit, mögliche Fehler, Bessere Handhabung, besseres Design, schnellerer Taskswitch, bessere Notifications, mehr oder weniger Akkuverbrauch, usw...


    Ich würde mich sehr über Empfehlungen oder Einschätzungen von Euch freuen.



    Im Voraus schon einmal Danke

  • Was gut ist, sind natürlich Android Bedingte Vorteile wie die Rotationsanimation und auch die Swipe Tastatur <3 Das Holo Design ist auch ein riesen Plus Punkt, sieht um einiges besser aus und auch der Task Switcher ist intuitiver ;) Nachteile sind vor allem das Themes nicht mehr alles Themen, sondern nur noch system Apps und den Launcher. Ich empfehle dir ein update, macht das System im gesamten eigentlich besser.

  • da klink ich mich mal ein.
    @ ghost rider : update auf was ?
    habe mich mal ein bischen eingelesen, bin aber etwas überfordert. :kp:
    nutze momentan auch die android version 2.37 mit miui 2.4.6. bin zufrieden hier und da kleinere abstürze bei manchen apps, aber brauchbar.

  • So HD2ler


    Ich habe jetzt mal 3 Jelly Bean ROM an getestet.


    1. MIUI V5 | 3.5.31 | MULTILANG Tytun r2 kerne
    2. [May 11, 2013][ROM][4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.2 [NativeSD]
    Sent from my SN10T1 using Tapatalk
    3. 13-NOV-2012][ROM][JB][4.1.2] PACman HD2 v1.2a [PA/AOKP/CM10][NativeSD][WIP]


    (Titelnamen auf Xda-Developers)


    1.
    Das V5 miui ist für meinen Geschmack das "beste/schickste" ROM. Leider taugt es bisher nicht für den täglichen Gebrauch.
    Das UI in weiss/orange gehalten, ist in meinen Augen ein Augenschmaus. Wirklich schick gemacht.
    Der Kalender scheint so gut zu sein, dass man sich in Zukunft aCalendar oder Ähnliches schenken kann.
    Ebenso siehst es auf den ersten Eindruck bei dem Dateiexplorer aus. (Hat der Koch der Nexusversion sogar implementiert)
    Kontakteapp auch schick, toll gemachter Taskswitcher mit Speicherkill o. block, usw...
    Wenn das irgendwann mal flüssig laufen sollte: "Schnalz!"


    Fehler:
    Mit dem System Layout 5/370/5 habe ich es jedoch nicht flüssig zum Laufen bekommen.
    Die Apps starten sehr träge, obwohl der Launcher flüssig läuft.
    Der Browser und Music-app starten überhaupt nicht.
    Auch die Notifications funktionieren nicht.
    Auch das rücksichern einer App mittels Titanium Backup dauert gefühlt Stunden.
    Beim Ausführen von Apps kommt häufig die Meldung "warten o. schließen" irgendwie scheint die Arbeitsspeicher Verwaltung nicht rund zu laufen oder selbiger zu knapp zu sein.


    2.
    Dieses Nexus Stock Rom auf der Basis eines CM10ers läuft wirklich blitzschnell und ich habe bisher keine Mängel gefunden und werde dies erstmal weiter laufen lassen und somit intensiver nutzen.


    ...bis


    mir ein wirklich flott und täglich nutzbares MIUI V5 begegnet!



    3.
    PACman läuft flüssig und man kann gefühlt 1000 Rom Einstellungen vornehmen. Sieht ansonsten aus wie das Nexus Stock Rom. Nichts was mich vom Hocker haut und da es bei mir träger lief als das Stock für mich keine Alternative zu meiem geliebten Miui 2.4.6 GB.



    Abschließend noch eine Frage in die Runde:


    Hat schon jemand ein MIUI V5 rund am Laufen und kann Tips dazu geben?


    Grüße an alle die sich hier noch "tummeln“! ;)

  • Hallo,
    ich habe die erfahrung gemacht das die htc hd2 geräte unterschiedlich reagieren was auf meinem htc hd 2 gut läuft läuft auf dem htc hd2 von meinem freund nicht so gut bei geräte haben die selbe speicherkarte beide htc hd2 nur der unterschied mein freund hatte es 6 monate vorher gekauft als ich ,laut google suche soll es hardware unterschiede geben und das so das andere teile verbaut wurden die ersten geräte die rauskammen sollen andere hardware haben als die die später rausgekommen sind !!


    Und noch eins zu miui 5 ja es ist sehr schön aber es läuft auf meinem htc hd2 nicht so gut es ist versions abhängig die version MIUI V5 beta 3.4.19 ML Multilang Version läuft gut im gegensatz zu den versionen 3.4.26 und 3.5.3 die laufen nicht so gut freezer oder laufende prozesse werden beendet .


    Jeder muss es für sich entscheiden am besten macht im recovery menü ein backup und installiert dann die neue version und probiert es aus .


    Eins noch die version von passion_jb-3.5.3 Ich verstehe die versionen nicht ,die laufen als nand installation auf meinem htc hd2 nicht ! aber als sd installation also booten von der sd karte da geht es . Bitte gibt es den irgend welche die es auf ihrem htc hd2 installieren konnten als nand also als nand data on sdex oder so änlich .


    ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen .


    mfg, an alle

  • Hui,


    hatte gar nicht mehr mit irgendeiner Reaktion gerechnet. Ist ja nun doch recht still um unser geliebtes HD2 geworden.
    Das Passion habe ich auch nicht zum Laufen bekommen, es blieb im Bootvorgang hängen.


    Hm sollte es tatsächlich HD2-Geräte geben auf denen JB alltagstauglich läuft!?


    Ich für meinen Teil bin nach recht ausgiebigen Test nun wieder zu MIUI 2.4.6 GB zurückgekehrt.


    Der Nexus-port lief bei mir am flottesten hatte dann aber beim wirklichen Alltagsgebrauch nerviger Hänger und Slowdowns so dass man sich nicht wirklich auf das Handy verlassen konnte.


    Wenn nicht noch gegenteilige Meldungen von Eurer Seite kommen, dass doch irgendwie eine richtig Geschmeidige JB Version auftaucht, sehe ich das HD2 als hardwaretechnisch am Limit.


    Da hilft dann nur eines gutes Angebot ala MyDealZ und schweren Herzens die Ausmusterung unserer Smartphonelegende.


    Grüße

  • Moin, nach längerer Abstinenz, meld ich mich auch mal wieder an die front zurück.


    und..... ja es gibt tatsächlich HD2-Geräte die mit MIUI-V5-in der Version 3.6.7 alltagstauglich laufen ! Hab für meine Freundin, das DEV-Gerät ;) als StandardTeflon mit eben genannter Version gestern geupdatet und bin seit den ersten Anfängen von MIUI V5 mit dem Gerät dabei. Und was soll ich sagen, läuft echt Spitze und hatte bisher nur 1 Aussetzer, da war das Partitionalignment auf der SD-Karte hin. Wobei, das mit jedem anderen Gerät auch passieren kann. ( Mein DHD (dev-gerät) hat das auch öfter ;)


    So, wie gesagt, ich kann net klagen.


    Mein Tipp: Mach ein Backup deiner aktuellen ROM via Recovery und teste das letzt Update ( 3.6.7) aus. Wenns nicht gefällt oder schleppend läuft --> einfach die Alte ROM wieder restoren ^^



    gruß ausm Flutigen Norden


    revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!