VPN & MIUI v3 – Android “2.3.x” Gingerbread (Version 2.4.6)

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifle langsam :wacko: :wacko: :wacko: .


    Ich versuche seit Tagen eine VPN-Verbindung von meinem HTC HD2 ( MIUI v3 – Android “2.3.x” Gingerbread (Version 2.4.6) zu meiner FRITZ!Box herzustellen.


    Mit meinem Tablett (Android ICS) funktioniert dies einwandfrei - allerdings nicht mit meinem HTC HD2 bzw. den MIUI Bordmitteln unter "VPN".


    In der FRITZ!Box ist alles korrekt hinterlegt - nun ist meine Frage - wie bekomme ich das HTC HD2 konfiguriert?


    Aus dem Android Market hatte ich noch das VPNC Widget ausprobiert - auch hier ohne Erfolg und habe dies wieder deinstalliert.


    Wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich ungern weitere Apps für eine VPN Verbindung auf mein HTC HD2 laden - so langsam wird der interne Speicher knapp ;( .


    Leider lädt der Android Market ja die Downloads nicht auf die SD Karte :) .


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!


    Euer HTC-Neuling ^^ ^^ ^^

  • wegen dem internen speicher
    nutzt du nicht sd ext?
    ich hatte bei meinem hd2 damit
    2048 mb intern
    als letztes nutzte ich miui jb
    und muss sagen funzte gut

  • Doch - ich nutze sd ext 3 Partion mit 2048 mb internen Speicher & A2SDGUI.


    Problem: Wenn man auch Apps auf die sd ext Partion ablegt - wird der interne Gerätespeicher bei manchen Apps belastet. In meinen Gerät bzw. Speichereinstellung wird "A2SD+ - Gesamtspeicher: 1,79 GB und 0,95 GB" angezeigt.


    Wäre schön, wenn das der komplette interne Speicher des Gerätes wäre - dann hätte ich das Problem nicht ;) .


    Ich habe ca. 175 Apps und jetzt nur noch 40 MB internen Speicher frei (und die meisten liegen auf der ext 3 Partion bzw. auf der SD Karte).


    Ich hoffe hier im großen Forum weiß noch einer eine Antwort und Hilfestellung zwecks "VPN Verbindung" :pinch: :pinch: :pinch: .


    VIELEN DANK an Euch !!! :sos: :sos: :sos:

  • Das Problem hatte ich auch mal und wußte nicht wieso.
    Dachte ich hätte alles sauber eingerichtet.
    Dem war aber nicht so.
    Nach Crisps Hinweis das Programm A2SDGUI als erstes nach einem new Flash zu installieren und in den Einstellungen Dalvik Cache to ext einzustellen und einem Reboot waren meine Speicherprobleme behoben.


    Alle Apps mit Titanium Backup gesichert zurückgespielt und auch neue Apps waren von da an ohne "Achtung Speichermangel" (oder s.ä.) installierbar!

  • Hallo Flashfire,


    seit meinem Facebook Update ist mein interner Speicher am Ende :( .


    Interner Speicher = 40,1 MB (Verfügbar) :huh: :huh: :huh:


    A2SD+ = 1,04 GB (Verfügbar)


    SD-Karte = 12,29 GB (Verfügbar)


    Was meintest Du mit "welches Script nutze ich" :kp: :kp: :kp: ?


    Vielen Dank für Deine Hilfe !!!


    Der verzweifelte HTC HD2 - Neuling X( X( X(

  • Aber im A2SD+ ist was gespeichert ...


    A2SD+ - Gesamtspeicher: 1,79 GB


    A2SD+ - Verfügbarer Speicher: 1,04 GB


    Wie bekomme ich es den zum laufen?


    App "A2SDGUI 1.0"


    A2SD Einstellungen:


    - Apps sind auf SD


    - Zipalign beim Booten ist AN


    - Swap ist deaktiviert


    - Dalvik Cache auf SD-EXT


    - Dalvik JIT ist AN


    Ich weiß nicht, was ich noch machen soll ... :frantic: :frantic: :frantic:

  • Du hast schon richtig gesehen. Es wird nicht alles auf die ext partition ausgelagert. Sondern nur die apps (apk) auf die ext gelegt.
    Mit dem TERMINAL kann mann noch den CACHE ablagern. Mit A2SDGUI ist es nur einfacher als mit Terminal.
    Die APP-Daten bleiben auf dem internen Speicher.
    Wenn du die MIUI version 2.4.6 von hier hast, versuch erst gar nicht ein anderes Skript zu installieren.


    Mein Rat:
    1. Im Playstore nach app "APPMGR III" suchen und installieren.
    Mit der app kann man noch was rausholen. Im app auf cache löschen gehn.
    2. Andere ROM bzw. MIUI Rom installieren, wo das app2sd script alles auslagert.
    3. Oder ganz einfach das Handy nicht mit zuviel Müll-app voll knallen:D

  • Erst einmal vielen Dank an Alle !!!


    Crisps: Welches MIUI Rom empfiehlst Du mir denn und wo bekomme ich dies her? Es sollte so gut sein, wie die MIUI Version 2.4.6 von hier - das nutze ich derzeit.


    Habe jetzt nur noch 30 MB interner Speicher :cursing: :cursing: :cursing: ...


    Habe gerade noch das App "FolderMount" installiert - klappt aber nicht ...

  • OK Flashfire,


    ich versuche es mal am Weekend und setz mein HTC nochmal neu auf.


    Das heißt - nach dem Flash muss ich die App "a2sd" installieren und dann "phoenix" wählen bzw. die beschriebenen Änderungen von Dir durchführen?

    Das mit dem Swapper habe ich auch nicht kapiert ?! :huh:


    Hoffe das dann das Speicherproblem behoben ist und das ROM einwandfrei funktioniert :D .


    Sorry für die dummen Fragen - aber das ist totales Neuland für mich :pinch: ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!