Backup richtig einrichten

  • Hallo,
    ist vielleicht kein Samsung spezifisches Problem, aber ich habe nur das Galaxy S, deshalb schreibe ich dies mal hier rein.
    Kann man auch die Widgets, also Positionierung und Einstellungen sichern, so dass beim neuflashen nicht alles wieder händisch hergestellt werden muss?
    Ich kann mit dem MiUi Backup ja alles schön sichern, aber irgendwie wollen die Widgets nicht, auch die Ordner auf dem Desktop werden nicht richtig gefüllt. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge wie man restoren muss? Das Thema habe ich auch gesichert, aber beim Import passiert so gar nichts.
    Wenn wirklich jeden Freitag eine neue Version rauskommt überlege ich zweimal ob es sich lohnt diese zu installieren.

  • Servus,


    also widgets sichern ist und wird auch dank google nicht möglich sein. Beim wiederherstellen solltest du darauf achten, dass du erst die apps und als letztes den Desktop wiederherstellst. Dann sind auch alle apps wieder im richtigen Ordner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!