[Sammelthread] Allgemeiner Bug Thread für ALLE offiziellen MIUI 3.5.10 Rom Versionen

  • Liebe Miui-Gemeinde,


    wir möchten Euch bitten, dass Ihr hier in diesem Thread
    ALLE Euch bekannten Bugs der aktuellen offiziellen Miui Stock Versionen postet,
    damit wir uns selbst darum kümmern, oder diese an die Entwickler von Xiaomi weitergeben können.


    Bitte achtet darauf, dass nur Bugs mit den folgenden Angaben bearbeitet werden können :


    - Detaillierte Systemangaben zur Miui-Version.
    - Genaue Angaben zum Gerät.
    - Welche Drittanbieter Apps wurden von Euch nach dem flashen installiert?
    - Genaue Angaben zum Kernel während des Bugs.
    - Bitte nach möglichkeit Screenshots hinzufügen!
    - Einen detaillirten "Workaround" schreiben, wie der Fehler zu stande kam.
    - Was habt Ihr selber an Miui-Stock Version verändert?
    - Seit wann genau besteht der Bug?
    - Bei welchen Usern genau trat dieser Bug ebenfalls auf?


    Danke vorab, für Eure Unterstützung ! :thumbup:

  • Habe zwar keinen Bug aber ne Frage zum Note 2
    Funktionieren nun die Benachrichtigungen alle??? Also Facebook und so..


    Dieser Bereich ist bitte nur für Fehlermeldungen... nicht für Fragen od. ähnliches.
    Wenn die Benachrichtigungen & So nicht funktionieren, dann hier einen Beitrag einstellen.. sonst kommen wir hier durcheinander.


    Fragen zu den Geräten bitte in den anderen Bereichen stellen.. Hier nur BUGREPORTS !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Seit 3.5.10 dauert das GPS bis es einen Fix hat bis zu 10 Minuten manchmal auch länger! :sos:


    Xiaomi Mi2


    mit dem GPS Test Tool ausm Playstore hab ich zwar 13-18 in view und meist so 10 in use aber der fix das das GPS auf grün geht kommt erst minuten später! :eek:


    Mit Wiui 3.5.3 das ich zu Testzwecken nun drauf hab dauert der fix ein paar Sekunden! :thumbsup:

  • Samsung Galaxy S3 - MIUI offiziell (Germany) - boeffla kernel
    Apps mit Adminrechten: screen off and lock & adaway
    Drittanbieter App im Autostart: whatsapp


    -mit dem hells core kernel geht meine Kamera sowie die LED daneben garnicht. crasht. Mit dem boeffla geht die kamera sowie die lampe.


    Bugs bzw. Mängel im ROM
    -ich schalte von normal auf lautlos. vibrieren im lautlosmodus aktiviert sich von alleine im hauptmenü nach dem beenden des modus. sehr nervig wenn man nie vibration nutzt, und dann immer wieder die vibration ausschalten muss.
    -der autofokus der stock kamera funktioniert nicht gut
    -wo ist shuffle oder der einfache zugriff auf shuffle im MIUI Player?
    -lock button oder home button weckt das gerät langsam, es dauert zu lange bis der lockscreen kommt. wake lag.
    -animationen ruckelig (ordner öffnen etc.)
    -in der gallery kann man keine alben zu den favoriten hinzufügen. man muss immer auf "lokal".

  • Xiaomi MI-2
    Hatte bisher nie Probleme, erst seit 3.5.31.. Eigentlich läuft das ROM perfekt, aber wenn ich mich morgens wecken lasse, wird anschließend wenn ich nochmal kurz einschlummer, der Akku innerhalb von ein paar Minuten KOMPLETT leergesaugt. Bis dass der Wecker ertönt kein Problem mit dem Akkuverbrauch.. Ist jetzt das zweite Mal gewesen heute morgen, nachdem es gestern passiert ist habe ich nochmal neu geflashed mit Full Wipe, interne SD-Karte gelöscht und nur die Apps wiederhergestellt.


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/06/04/0/image-160938-7aa68a88.png]

  • Übersetzung:


    Schon seit einigen Versionen ist ein Fehler im Adressbuch:
    Home wird mit Hompage statt mit Zu Hause oder Privat übersetzt!


    SGS 2 MIUI 5.3.31


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!