MIUI Music Player: Alben werden zerteilt bzw. falscha angezeigt

  • Hallo zusammen :)
    Ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Undzwar wenn ich den standardmäßigen Music Player von meiner MIUI Rom starte & dann "Alben" wähle werden meine Alben geteilt angezeigt, beispielsweise hat ein Album bei mir 15 Lieder, jedoch wird es dann automatisch vom Player in zwei Alben geteilt, sodass das erste Album 14 Lieder enthält & dann das zweite Album den 1nen restlichen Song enthält :kp: Das ganze sieht dann insgesamt so aus, dass ich jedes Album auf meinem Handy genau 2mal habe, wo dann aber im zweiten Album ein restlicher Song des eigentlichen Album enthalten ist. ALLE Alben & Titel sind natürlich richtig von mir am PC geordnet d.H. das es an meiner Schuld nicht wirklich liegen kann. Dann kam ich auf die Idee, einfach die "Ordner" Funktion zu nutzen die aber auch nicht viel besser ist, denn dort werden meine Titel im Album alphabetisch geordnet (ziemlich nervig wenn man verschiedene Sampler Alben hört), OBWOHL im Lied, wenn ich bei mir im Windows Explorer bin, ich die richtige Titelnummer angegeben habe :| Einstellungsmöglichkeiten zu meinem Problem habe ich leider nicht gefunden, Music Player ist auch auf dem aktuellsten Stand :(


    Kann mir jemand helfen?


    Ich benutze:

  • Schau mal nach, ob die betroffenen abgeschnittenen Songs beim Album im ID3-Tag wirklich übereinstimmen mit den restlichen Songs, die richtig sortiert werden. Schau auch nach Leerzeichen. Ich vermute es liegt an den Tags...


    Gruß,
    Daniel

  • Du kannst auch via Kies alles einheitlich bennen. Hat bei mir super funktioniert hatte das gleiche prblem

  • Ich habe MIUI schon auf vielen Geräten mit unterschiedlichen Versionen am Laufen gehabt und hatte so ein Problem noch nie.
    An erster Stelle hätte ich auch an die mp3 Tags gedacht. Wenn da was nicht stimmt, bzw. die Dinger nicht einheitlich sind, kommt es zu dem von dir beschriebenen Verhalten des Players.
    Mein Tip wäre dann mp3Tag falls du Windows nutzt. Super Programm. http://www.mp3tag.de/
    Falls es daran nicht liegt mache einen Bugreport und warte ggf. auf ein Update welches hoffentlich Besserung beschert.


    PS: Bei meinen mp3 files bin ich ein kleiner Ordnungsfreak. Alles normalisiert mit mp3gain, dass ich nicht immer mit der Lautstärke hin und herschalten muss. Alle Tags einheitlich und sauber mit mp3tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!