Akkuverbrauch zu hoch ???

  • Hallo Leute,


    ich benutze seit einiger zeit bei meinem HOX das Miui rom. Bin im großen und ganzen eigentlich sehr zufrieden.
    Aber leider der akku verbrauch :-(....
    Ganz am anfang war ich begeistert von der akkuleistung aber im laufe der zeit und der updates ist es immer schlimmer geworden!!!



    Ich komm bei normaler nutzung nicht durch den tag. keine 5-6 stunden!!!!
    Bischen whattsup, facebook, paar fotos machen....keine chance mehr wie 6 stunden??


    wie schauts bei euch aus??


    Miui 3.5.10

  • Dass MIUI seit ein paar Versionen etwas mehr am Akku zieht ist bekannt. Aber 5-6h hört sich schon nach sehr wenig an. Hast du es mal mit einem Wipe und Neuflash probiert?


    hells


    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

  • also bei "normaler " nutzung komme ich auf meine 10 Std. ! Ich renne aber auch seit Wochen mit einem externen Akkupack durch die Gegend, so das ich immer mal wieder nachladen kann.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ist bei meinem S2 auch so, der Akku hält bei normaler Benutzung grad mal einen Tag. Dabei spielt es allerdings keine Rolle ob man das Handy verwendet oder oder nicht. Wenn ich es über Nacht liegen lasse und dann am nächsten morgen auf die Akku Anzeige schaue, ist gut die Hälfte der ursprünglichen Akkuladung weg... MIUI verbraucht also auch verdammt viel Akku wenn das display aus ist. Aber er hält immer noch länger als der vom cm, deswegen verwende ich die ROM auch ;)

  • Hmmmm.....
    Kann das sein das man den Akku neu kalibrieren muss oder so....
    Bin da zufällig auf so ein thema gestoßen.
    Das z.b die Prozent Anzeige ständig schwankt.
    Bei mir war das auch mal der Fall....
    Ich hatte 4% Akku,dann ist mein Handy ausgegangen. Habe es danach wieder versehentlich eingeschaltet und plötzlich hatte ich 18% wieder ?


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • ...mir hat der Akkuverbrauch anfangs auch zu schaffen gemacht, jetzt mit dem "XM-Kernel", AutoSync aus, 3G nur bei Bedarf an und Helligkeit auf manuell, komm ich gut über den Tag.


    MfG.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!