Miui rom für Galaxy s4 i9505? (Beta Rom Aufgetaucht)

  • Wenn es die von XDA ist, wovon ich ausgehe. Habe ich sie kurz getestet.
    Leider habe ich seit ein paar Versionen immer keine WLAN. Deswegen fliegt es immer wieder runter.
    Nehme dann immer wieder die nächste und hoffe was Wlan funktioniert, leider bis jetzt vergebens. :pinch: :pinch:


    Ansonsten geht es sonst ganz gut.


    Gruß Sebastian

  • Da kann ich nur zur Version 3.6.28 etwas sagen, die habe ich ne Zeitlang benutzt. Bei allen anderen danach hatte ich das Problem mit dem Wlan.
    Die Version funktionierte sehr gut und hatte glaube nur 2 mal ein Aussetzer. Die Kamera funktionierte normal, wie gut die Qualität zur Stock ist kann ich jetzt nicht sagen.
    Fotografiere jetzt nicht so viel. Was meinst du mit Sound? Ansonsten lief es Stabil und Flüssig. Rein vom Gefühl her wurde ich sagen, das die Versionen, danach nicht ganz so flüssig waren. Hatte sie abernciht so lang genug drauf um das richtig einschätzen zu können.


    Gruß Sebastian

  • Ja mit dem Sound meine ich ja das es unter dem S3 vor allem unter AOSP Roms Probleme gab und er sich total schlecht angehört hat und leise gestellt werden musste. Die Kamera hatte Probleme in so fern das die Qualität schlechter war und sie oft abgeschmiert ist, wegen fehlender Treiber soweit ich das zu meinen S3 Zeiten noch weiß. Ich selbst hatte bisher alles Galaxy Geräte, zumindest aus der Reihe der Oberklasse Geräte. Gemeint sind alle Geräte vom S1 über S2, S3 und nun S4. Zwischen drin hatte ich das Galaxy Nexus und das LG Nexus 4. Bei allen gab Galaxy Geräte gab es oft wegen der Exynos Prozessoren Probleme, eben weil Samsung die Treiber nie raus gegeben hat. Die Frage ist nun ob es beim S4 besser ist, weil der Chip ja doch von Qualcomm kommt und diese die Treiber ja frei zur Verfügung stellen.


    Die Frage an sich für mich ist ob es sich lohnt die Rom zu testen. Ich liebe das MIUI Design und wie flüssig es damals auf dem S1 lief. Es ist mit Abstand die beste und schönste Lösung das beste aus verschiedenen OS raus zu holen. Nur dafür muss der Akku gut sein so wie die Kamera, der Sound usw. alles eben auf Stock niveau, dann haue ich es mir drauf und bin bereit sogar dafür was zu Zahlen.


    Mfg

  • Zu dem Sound kann ich wie gesagt nichts sagen, mit den paar Bildern die ich gemacht habe, fand ich soweit ok. Hab da aber auch kein direkt vergleich.
    Ich wäre froh, wenn es bei mir endlich richtig funktionieren würde. Wie du schon geschrieben hast, ist das Design von Miui einzigartig und habe bis jetzt nichts vergleichbares gefunden.


    Ich würde es einfach testen. Man kann ja mit Titanium Backup einfach alles sichern und einfach wieder zurück switchen.
    Es kann sein das es nicht beim ersten mal klappt. Teilweise muss man mehrmals flashen, bis es geht und das Gerät richtig startet.


    Gruß Sebastian

  • Hast du es schon getestet? Ich werde entweder heute oder morgen die 3.8.9 testen. Inzwischen gibt es ja auch ein Wifi Fix. Mal sehen wie es läuft.


    Gruß Sebastian

  • Guten Abend,


    also mein erster Eindruck war der das man sie schon im Alltag gebrauchen kann. Weiter hatte ich das Gefühl das dass ganze noch etwas viel Akku zieht und etwas mehr Arbeistsspeicher verbraucht. Desweiteren hatte ich Downloadprobleme im PlayStore und als ich einen Anruf bekommen habe, bliebt das Display lange dunkel und ich konnte nichts machen, bis es endlich hell wurde. Teilweise laggt es noch etwas aber da kann ich ehrlich sagen das es wirklich selten ist und das ganze schon erstaunlich flüssig und gut läuft!


    Man kann sie im Alltag verwenden, ist aber lange nicht final!


    Mfg


    ps: Ich finde es schade das es bei Miui auf bestimmten Geräten nicht mehr weiter geht. Naja ich denke so ist das wenn man Erfolg hat, dann kann man andere Sachen baumeln lassen, so wie der noch immer nicht gekommen Versionssprung! Finde ich echt schade, naja wollte ich nur mal los werden.

  • Entschuldigt den Doppelpost, aber ich habe da selbst noch eine Frage, funktioniert überhuapt LTE bei der Rom? Ich meine ich habe selbst über meinen Netzbetreiber nur 21 mbits, aber das geht wie er sagt über das LTE Netz und wenn dies ja nicht funktioniert, kann es ja bei mir nicht wirklich fix laufen.


    Habt Ihr da eine Ahnung?


    Mfg

  • Ich habs jetzt erstmal aufgeben die Versionen zu testen. Bei mir läuft es nicht richtig. Wlan will immer noch nicht und das normale Netz ist auch sehr schlecht (kaum Netzempfang).Ich warte erst einmal ab, bis die ersten richtigen Versionen rauskommen.


    Gruß Sebastian

  • Wenn wir auf die richtigen Versionen warten wollen, müssen wir uns sicher noch ewig lange gedulden, da die Jung´s von Miui ja wohl kein Interesse daran haben mal nen Versionsupdate zu machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!