Miui rom für Galaxy s4 i9505? (Beta Rom Aufgetaucht)

  • Heyho,


    ich habe seit einigen tagen ein s4. Frage ist nun: kann ich damit rechnen das in näherer zukunft miui seinen weg auf das s4 schaffen wird? ^^
    würde mich auf jeden fall sehr freuen.


    Wie sieht es denn bei euch aus? Besteht interesse auch bei anderen nutzern?



    Edit: MiuStone Hat hier auf eine Rom hingewiesen die von einem Netten Member bei XDA Geportet wurde - Ich habe es getestet und sie funktioniert 1a




  • Wir wissen da nicht mehr als ihr. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass das S4 MIUI bekommt. Da MIUI aber noch auf 4.1.x rumgurkt, wird das noch etwas dauern.


    hells


    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

  • hat von euch schon jemand mal die miui-rom getestet?
    hätte mal ein paar fragen dazu 8)...z.b. muss mein s4 unbedingt gerootet sein und muss ich ein neues recovery flashen?

  • hat von euch schon jemand mal die miui-rom getestet?
    hätte mal ein paar fragen dazu 8)...z.b. muss mein s4 unbedingt gerootet sein und muss ich ein neues recovery flashen?

    Du brauchst einfach nur ein Recovery wie TWRP oder so, machst nen Full wipe und Flashst die Rom.


    (kann passieren das die ersten Male beim versuch zu flashen ein Fehler angezeigt wird. Ist normal einfach weiter Probieren ^^)


    Die Rom selbst läuft Super. Du musst bloß vor dem Flashen die Pin eingabe deiner Sim deaktivieren weil man die Pin irgendwie noch nicht eingeben kann ^^.

  • nach langen hick hack hab ich es jetzt endlich geschafft mir dir miui-rom zu flashen 8)
    rom läuft bisher echt super...doch ein problem hab ich, meine externe sd-karte wird nicht erkannt.


    habt ihr dafür ne lösung oder habt ihr das selbe problem?

  • Ich habe zwar ein bissl gebraucht bis ich das ROM geflasht hatte, aber meine SD Karte wird erkannt.


    Gruß Sebastian

  • Ich selber habe noch eine 8Gb drin. Wollte aber demnächst auf eine 64gb aufstocken. Welche hast du den?


    Gruß Sebastian

  • Von welchen Hersteller ist die Karte. Die von SanDisk streiken schon mal bei dem S4/S3. Wollte mit eine von Samsung holen.


    Gruß Sebastian

  • Was für eine Base wird verwendet? Basiert die Rom auf AOSP? Dann ist logisch, dass 64GB Karten nicht gehen, da Exfat nicht unterstützt wird. Karte mit Fat32 formatieren und sie wird erkannt.


    hells


    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

  • Von welchen Hersteller ist die Karte. Die von SanDisk streiken schon mal bei dem S4/S3. Wollte mit eine von Samsung holen.


    Gruß Sebastian

    Kann dir nicht mal genau sagen von welchem Hersteller die ist...sie hat auf jeden fall nicht all zu viel gekostet.
    Mit einer Karte von Samsung bist du auf der sicheren Seite und es müsste eine SDHC sein


    Was für eine Base wird verwendet? Basiert die Rom auf AOSP? Dann ist logisch, dass 64GB Karten nicht gehen, da Exfat nicht unterstützt wird. Karte mit Fat32 formatieren und sie wird erkannt.


    hells


    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

    Weiß nicht genau auf was die Miui Rom basiert, aber das ist eine gute Idee die Karte mit Fab32 zu formatieren...Danke!!!

  • also das Rom ist echt super. Nur leider habe ich extreme Netz Probleme. Der empfang ist extrem schwach. Was kann ich da machen? Möchte auf Miui nicht verzichten aber der empfang geht gar nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!