[ROM] ▂▃▄▅▆▇█▓▒░ S3T MIUI v5 ░▒▓█▇▆▅▄▃▂‬ • Projekt eingestellt



  • [Blockierte Grafik: http://i1075.photobucket.com/a…r-d6s34j3_zpsfe63d190.png]





    Bitte diesen Forumeintrag sorgfältig lesen, und bei Problemen erstmal hier im Thread suchen bzw. lesen.


    Nur für Samsung Galaxy S3 GT-I9300 (nicht für die LTE Version GT-I9305)


    Basierend auf v5 JB MIUI Germany ROM



    • Adam Kernel 2.6* (mit sudden death fix)
    • Custom wallpaper
    • Icon Theme Mod
    • Lockscreen Theme Mod
    • AROMA installer
    • init.d tweaks
    • Camera mod
    • Samsung Note 2 gallery
    • build.prop tweaks
    • sTweaks App
    • Boeffla Sound Control
    • Adaway Werbeblocker
    • modifizierte hosts Datei (Werbeblocker)
    • Bootsound deaktiviert
    • Xperia Z keyboard
    • WSM tools MIUI modification app
    • Extras verfügbar


    * Die Kamera geht somit auch bei Geräten, bei welchen mit anderen Kernel die Kamera abstürzt.




    DOWNLOAD S3T MIUI


    PROJEKT EINGESTELLT




    WICHTIGE INFORMATIONEN


    - Ich empfehle Philz Touch Recovery für das GT-i9300 (mit recovery sudden death fix)


    - Bitte deaktiviert "im Speicher behalten" bei den Launcher Einstellungen


    - Boeffla Sound Control aktivieren für lautere Klingeltöne


    - In sTweaks den Pegasus oder den Lulzactive Governor einstellen für eine gute Batterieleistung


    - Wer nach dem Wiederherstellen von Konten über das MIUI Backup im Play Market nicht downloaden kann, soll bitte das Google Konto entfernen, und erneut eingeben


    - MIUI Backup speichert nicht jedes kleinste Detail der Systemeinstellungen. Zum Beispiel die Vibration bei Anrufbeginn muss man neu konfigurieren


    - Wer nach dem Update (schwerwiegende) Probleme oder Fehler mit S3T MIUI hat, soll bitte einen full wipe und eine Neuinstallation durchführen


    - Lest die FAQ auf der S3T Website bei weiteren Fragen


    - Googlen hilft manchmal!


    Wenn du das ROM I9300XXEMG4 (4.1.2) oder neuer
    installiert hast, hat das Radio/Modem
    XXEMG4 das Format Deiner /EFS Partition
    verändert. Solltest Du nun S3T MIUI und das
    dazu passende Radio flashen, hat Dein Galaxy S3
    keine Verbindung mehr zum Netz Deines
    Anbieters. Hast oder hattest Du das Radio XXEMG4 (oder neuer) installiert,
    musst Du dieses behalten.



    Spende an MIUI Germany



    Update:
    Einfach flashen. Der Updater macht die wipes.


    Neuinstallation:
    eventuell MIUI Backup - NAND Backup - factory reset -
    /preload formatieren - ROM flashen - Konfigurieren bzw. MIUI Backup wiederhserstellen




    [Blockierte Grafik: http://i1075.photobucket.com/a…3_10_2013_zps7b24c350.png]




    Danke an / Thanks to:

    - MIUI Germany Staff
    - hellsgod
    - General Punishment / iheartshit.de
    - Xiaomi
    - vicino
    - Wajk
    - wallpaper artists
    - Gokhan Moral
    - Jackie Tran
    - Wanam
    - alireza7991
    - Spex
    - thepsyntyst
    - gburnes
    - acer73
    - pepcisko
    - amarullz
    - _sale_
    - hyperX-
    - BurgerZ
    - XDA-Developers Staff & Community



    Weder ich, noch MIUI Germany sind verantwortlich wenn Du
    Dein Smartphone beim Installieren oder Nutzen einer modifizierten Betriebssystem-Software beschädigst.
    Du flashst Dein Handy auf eigene Gefahr!


  • S3T MIUI basiert auf dem MIUI Germany ROM, welches - denke ich mal - komplett auf dem MIUI official ROM aus China basiert. Also ist bei S3T MIUI der Launcher des aktuellen Stock MIUI ROMs drin.

  • ist da schon die neue version des miui launchers drin? (soll ja nicht mehr ganz so laggy sein...)

    Du beziehst dich wahrscheinich auf die Updatemeldung vom Mi-Home Launcher. Dieser ist ein eigenständiges Produkt aus dem Playstore für nicht MIUI fähige Geräte und ist unabhängig von dem allg. MIUI Launcher aus den ROM Versionen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Du beziehst dich wahrscheinich auf die Updatemeldung vom Mi-Home Launcher. Dieser ist ein eigenständiges Produkt aus dem Playstore für nicht MIUI fähige Geräte und ist unabhängig von dem allg. MIUI Launcher aus den ROM Versionen.


    ja genau...
    dachte bloß die hängen iwie zusammen.
    finde immer noch dass das geruckle von miui, leider immer noch die größte schwäche ist :(
    hellsgod hatte es bei seinen miui roms ziemlich gut hinbekommen, aber ich denk mal bei v5 ist noch nicht so viel zu machen

  • Hallo t-ryder,


    erstmal Dankeschön für diese tolle ROM! Habe noch nie so eine flüssig-laufende MIUI-ROM benützt.
    Auch die Icons finde ich recht schön (auch wenn sie sehr iPhone-angehaucht sind...).


    Eine Frage nur: Ist es möglich, das Design der Ordner zu ändern? Ich finde sie so überhaupt nicht schön :-)


    Liebe Grüße,
    Klampfi

  • Guten Tag. Werde die Rom auch mal runterladen.


    Paar Fragen habe ich dennoch.
    1. Ich bin Medion Mobile Kunde. Leider geht die Aldi Talk App nicht unter MIUI. Geht Sie vllt hier bei der Version?
    2. Welche Einstellungen muss man einstellen beim S-Tweaks damit es Akkusparend ist.
    Habe sonst immer boeffla gehabt mit diesen einstellungen


    Boeffla
    Tweaks: Lagfree but still very battery saving


    - CPU
    Frequency: Underclocked to 1200MHZ


    - CPU undervolt: -100mV


    - GPU frequency: 160/266


    - GPU undervolt: -100mV


    - Governor: ZZMoove - optimized


    - Scheduler: Row

  • Zitat

    Auch die Icons finde ich recht schön (auch wenn sie sehr iPhone-angehaucht sind...).


    Eine Frage nur: Ist es möglich, das Design der Ordner zu ändern? Ich finde sie so überhaupt nicht schön :-)


    Das verwendete Genesis HD icon theme ist ein von mir geportetes iPhone 4 theme. Das Ordnericon könntest du ändern, wenn du im ROM in system/media/theme/default/ in der Datei "icons" mit 7zip das entsprechende icon ändern würdest. Also mit einem icon welches 120x120 pixel hat, die Datei folder_irgendwas?.png ersetzt.



    Zitat

    1. Ich bin Medion Mobile Kunde. Leider geht die Aldi Talk App nicht unter MIUI. Geht Sie vllt hier bei der Version?
    2. Welche Einstellungen muss man einstellen beim S-Tweaks damit es Akkusparend ist.
    Habe sonst immer boeffla gehabt mit diesen einstellungen


    Zu 1.) Keine Ahnung. Ich habe keine Erfahrung mit Aldi Talk.
    Zu 2.) Das ROM ist generell schon Akkusparend. Ich belasse immer alles auf standard, und tweake nicht mit sTweaks. Ich habe das App nur mit reingekocht für erfahrene User.
    Was sTweaks angeht musst du dich irgendwo informieren, evtl. auf XDA-Developers. Ich kann hierzu nicht viel sagen.



    Heute abend gibt es wahrscheinlich das Update auf 3.5.24. Ich arbeite mit Hochdruck an einem Lösungsweg für die User, deren Kamera scheinbar willkürlich mit allen möglichen Kernel mal geht, und mal generell crasht.


    Dev-Host ist wieder online... blöderweise haben die in letzter Zeit sehr oft Serverprobleme. Ist manchmal echt zum Ausrasten.

  • Updates wird es wohl geben. Wenn es mir möglich ist am liebsten jede Woche. Aber mein Job und die Baustelle genannt Leben... es wird wohl auch mal Pausen und Verzögerungen geben.
    Ich bin diesmal mit der 3.5.24 spät dran - Hatte Dienst am Wochenende und habe nach Feierabend stundenlang nach Lösungen gesucht bezüglich eines Kernels mit top MIUI Unterstützung,
    ohne "in-App" mic bug, mit Sudden Death fix, init.d support und Abhilfe für Leute deren Kamera mit den anderen Kernel streikt. Testflashs habe ich nun auch einige hinter mir.


    :)


    Danke für dein feedback.

  • hi leute,
    für diejenigen die die neue version jetzt schon ausprobiert haben...is die von der Performance denn jetzt besser als die Vorgänger version 3.5.17?
    und folgendes noch...


    der eingefügte kernel is jetzt von hellcore auf einen anderen gewechselt?
    und auf jedenfall sd sicher?
    muss ich am kernel noch was einstellen? (davon hab ich nämlich noch keine ahnung;) )
    sollte ich bezüglich sd noch ne andere recovery flashen?


    und das wichtigste: is das die selbe datei die als offizielle rom auf der "offizielle roms" seite von miui germany verlinkt ist? :)


    seid mir nich böse, wenn ich etwas sehr Anfänger like frage...aber das bin ich halt noch! :)


    und danke schonmal im voraus für die antworten!

  • Hm, einen Teil deiner Fragen hättest du dir durch lesen des 1. postings selbst beantworten können.
    Aber ist ja nicht schlimm wenn du fragst.
    Zum Kernel Adam Kernel (der is mit SDS fix).
    Und vorher (3.5.17) war der Siyah 1.9.1 drin, der aber Probleme macht mit dem mic in Apps.
    Du musst nichts einstellen, aber du kannst. Bezüglich Leistung und Konfiguration habe ich oben auf den Begriff "sTweaks" einen Link gelegt.
    Ich empfehle Boeffla Sound zu aktivieren.
    Performance und Battery-Life sind gut bei der 3.5.24.
    Du kannst mit dieser App checken ob dein S3 überhaupt gefährdet ist.

  • also mein s3 is auf jedenfall gefährdet. das hab ich schon überprüft. die letzte version hatte ich vor kurzem installiert.da war aber der hellscore integriert.ein kimpel hat sich gerade das mi2s gekauft und muaste da auch eine multilang rom draufziehen...auf chinesich kommt nich so cool!;) das handy läuft bombe!(okay, hat auch ne bessere hardware) aber man sollte vom s3 so eine perfirmance auch erwarten dachte ich.was mich noch interessiert ist, ob bei der neuen version smileys in die sms app integriert sind...also emojis und nich nur : und ) blub...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • also mein s3 is auf jedenfall gefährdet. das hab ich schon überprüft. die letzte version hatte ich vor kurzem installiert.da war aber der hellscore integriert.ein kimpel hat sich gerade das mi2s gekauft und muaste da auch eine multilang rom draufziehen...auf chinesich kommt nich so cool!;) das handy läuft bombe!(okay, hat auch ne bessere hardware) aber man sollte vom s3 so eine perfirmance auch erwarten dachte ich.was mich noch interessiert ist, ob bei der neuen version smileys in die sms app integriert sind...also emojis und nich nur : und ) blub...


    - Der Kernel den ich eingebaut habe, ist sicher für dich. Aber du brauchst eine Custom Recovery Version, die sicher ist. Eine aktuelle Philz Recovery kannst du nehmen.
    - Smileys habe ich nicht eingebaut



    Zitat

    montag war ein update da und heute hast du es nochmal geupdatet wo ist der unterschied?


    Die build.prop hatte einen Fehler, der bewirkte, dass wenn man eine .ogg oder .mp3 als Klingelton wählte, diese nur 1x abgespielt wird.
    Wenn man einen Klingelton von nur 3 Sekunden Länge hatte, bekam man es evtl. garnicht mit, da er nicht geloopt wurde.
    Außerdem habe ich die extra icons in system/media/theme/default/icons überarbeitet.

  • okay..die recovery hatte ich auch schon drauf..wollte aber mal den 4.2.2 leak testen, der irgendwie nich so geil is. :) kann ich anderweitig da emojis einfügen? und gibt es vllt noch ein paar mehr screen shots? bin ich bei solchen fragen im richtigen thread??? :-D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Was die emojis angeht bin ich überfragt. Ich nutze die Dinger privat nicht.


    Und screenshots braucht man keine zusätzlichen finde ich. Wenn man die ROM installiert hat man genau das was man auf dem einen screenshot sieht.
    Icons und wallpaper verändert . Der Rest ist stock MIUI (standard theme) was den look angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!