Email App empfängt bereits gelesene Mails als neu

  • Hallo,


    ich habe nun seit einiger Zeit mein Mi2 und alles funktioniert echt super. Das einzige Problem was ich bisher mit allen Roms (miui-germany miuiiiandroid) habe die auf meinem Handy gelandet sind
    ist Folgendes:


    Die Email App (web.de Konto) synchronisiert alle 15 Minuten meine Mails. Allerdings kommt es vor, dass alte Mails die ich bereits gelesen habe und die bereits nicht mehr zu der Anzahl der Mails gehörten die standardmäßig empfangen werden (evtl. wären sie wieder auf dem Handy wenn ich "weitere Nachrichten laden" anlkicke") als neue Emails angezeigt werden.
    Also ich erhalte eine Benachrichtung für X neue Emails mit dem Zähler Icon und allem, wenn ich dann aber die App öffne stehen erst am Ende der Mailliste lauter alte Mails
    und diese sind als neu und ungelesen markiert.


    Wie kann ich sowas abstellen / hat noch jemand das Problem??


    Danke für eure Hilfe!!


    Grüße
    cheno

  • Hallo!


    Das gleiche Problem habe ich mit meinem GMX-Konto und dem Standard eMail-Tool. Wenn ich emails am Handy lösche, werden alte Mails wieder als neu angegeben, obwohl bereits vor langer Zeit gelesen.
    Bei Outlook habe ich dieses Problem mit dem gleichen Konto übrigens nicht.


    PS: nach Umstellung der eMail-App auf IMAP alles OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!