Welche kernel taugen was, abgesehen von siyah

  • Ich merke in letzter Zeit häufiger, das MIUI mit dem Siyah Kernel öfter freezed und wenn man das Handy durch Akku rausnehmen dann neustartet ist ungefähr die Hälfte des Akkus weg. Das ist im Grunde ein bekanntes Problem beim Siyah Kernel, nur das plötzlich so viel Akku weg ist ist neu. Daher bin ich ernsthaft am überlegen mir einen anderen Kernel zu installieren.
    Kann man den Dream Kernel mit MIUI 5 noch verwenden? Und was gibt es sonst noch für kernel, die ihr empfehlen könnt? Wird wahrscheinlich eh nur ein paar wenige geben. Thx schon mal für die antworten im voraus ;)

  • Da gilt es auszuprobieren. Viele schwören beim S2 ja auf den Dorimanx.


    Note2: Perseus, Devil, RedPill


    hells


    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet


  • OK, den Dorimanx werde ich mal ausprobieren. Weiß jemand was über den Dream Kernel zwecks freezes? Das ist ja nicht einfach mal so schnell ausprobiert ob der dahingehend auch Probleme hat...


    EDIT: Wenn man nicht grad movies cMIUI hat, scheint der kernel nicht mit MIUI kompatibel zu sein :/


    Zitat von xda:


    Quote

    NOTE: This kernel is for JB AOSP / AOKP / JB-AOKP / CM10 + CM10.1 / cMIUI (Only) / Sense 4 All / SAMSUNG JB Stock ROMs


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapakernel

  • Da das offizielle MIUI auf den JB Stock ROMs basiert, denke ich das es funktionieren würde.

  • Quote

    Da das offizielle MIUI auf den JB Stock ROMs basiert, denke ich das es funktionieren würde.


    WTF? MIUI basiert immer noch auf den Stock Sammy ROMS, nicht auf einer AOSP ROM. Deswegen ist es auch fraglich ob es für das S2 nach Android 4.1 überhaupt noch updates gibt, da Samsung wahrscheinlich keine offiziellen updates mehr rausbringt und aufgrund der mitlerweile eh schon "unsauber" gemachten TouchWiz ROM nicht irgendwann vielleicht komplett vom Android Zug abspringt, auch wenn ich das eher nicht glaube.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • cMiui geht, weil der als Base AOSP hat und nicht Stock...
    Stock Miui ist nicht kompatibel weil Miui zu viele Änderungen braucht...


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • cMiui geht, weil der als Base AOSP hat und nicht Stock...
    Stock Miui ist nicht kompatibel weil Miui zu viele Änderungen braucht...


    Gesendet von meinem GT-I9100

    Kann ich bestätigen. Bekomme den dorimanx auf meinem s2, miui 3.6.28 leider auch nicht zum laufen.
    weiter wie zum boot-loop (bei mi-logo) komme ich nicht...

  • so wars bei mir eigentlich auch... gestern hat der 8.33 dann aber doch gebootet... ka wieso...
    aber wie schon berichtet, hat dann das system rumgespackt (zumindest nachdem ich andere kernels geflasht hatte u wieder auf den dori wollte...
    bin jetzt auf dem stock u bleib da auch :)

  • Der PhilZ ist auch sehr AKKU freundlich allerdings habe ich ihn mit MIUI noch nicht getestet.


    Der Jeboo läuft aber auch :thumbsup:

  • Der PhilZ Kernel läuft auch, mit einem schönen bunten Recovery :)


    Bei dem PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.08.5 (XWLSD ist nicht dabei) funktioniert alles (WLAN,GPS,Daten usw)


    allerdings bringt er eine SuperUser App mit und STweaks geht natürlich auch nicht.


    Der Neue Dorimanx (Kernel_Siyah-Dorimanx-V8.35-[18-00]-[16-07]-JB-SGII-PWR-CORE) bringt auch seine eigene SuperSU App mit.

  • Der Neue Dorimanx (Kernel_Siyah-Dorimanx-V8.35-[18-00]-[16-07]-JB-SGII-PWR-CORE) bringt auch seine eigene SuperSU App mit.



    Der Dorimanx funktioniert wieder mit der Miui 3.7.12 ??? Mit den letzten Versionen ging er bei mir nämlich nicht mehr...


    Wenn das klappen würde, hätte ich wieder meinen Favoriten an Bord :).

  • Ja, der Funktioniert :D


    SuperSU App oder MIUI-Rechte App ?


    Hierbei ist es sicherlich besser sich für eine von beiden zu entscheiden !

  • man sollte NUR die MIUI App Rechte App benutzen und installiert haben... sonst entsteht eine Sicherheitslücke im System.. Denn die eine Rechteapp würde die andere aushebeln, was nicht sein darf.

  • Die MIUI-Rechte App ist ja nicht das gleiche wie eine SuperUser App.


    Es ist ja eher eine Kombination aus Root Rechte (SuperUser) verwalten und auch alle anderen Rechte so wie z.b. in der LBE Privacy Guard App.


    Deaktivieren oder Deinstallieren der MIUI-Rechte würde ich nicht empfehlen.


    Standard Einstellung ist ja nur die Rechte Verwaltung ohne ROOT. Das aktivierst du ja erst wenn du es brauchst.


    Diese Einstellung (also nur ROOT) kannst du ja ausgeschaltet lassen und dafür die SuperSU benutzen.


    Wenn dir das zu Riskant ist kannst ja in den Einstellungen/Erweitert/Programme die SuperSU deaktivieren.


    Du solltest aber auf keinen Fall ROOT Rechte mit der einen erteilen und danach wechseln. Das geht auf jeden Fall schief.


    Die MIUI-Rechte App für die Überwachung auf jeden Fall laufen lassen.


    Und auch nicht einer Root App mit der anderen Root erteilen :D


    Gruß

  • Hallo Ghost Rider,


    Ich habe auch die V5 und mir sind auch viele lags mit dem siyah kernel aufgefallen.
    Die Lösung für alle Probleme Speedmod Kernel für dein I9100 (wie oben schon gennant).


    Download: http://touristinparadise.blogs…-jelly-bean-download.html


    Mehr zu dem SpeedMod Kernel kannst du hier lesen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2140192


    Wenn du die Performance deines S2 und die Akkulaufzeit optimieren willst sieh dir mal meinen Threat zum V5 Performance Mod an:
    [SG-S2-Allg] V5 Performance Mod für Galaxy S2



    Durch den PerformanceMod den du zusammen mit dem SpeedmodKernel flasht erhälst du bessere Akkulaufzeit und die Rom läuft flüssig ohne Abstürtze etc.
    Aber mehr dazu kannst du im Threat selbst lesen ;)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und Viel Spaß damit,


    Jan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!