ROM für Mi-2A

  • Danke für die Info!


    Auf meinem MI2S habe ich Euer ROM schon am Laufen, nachdem ich die ersten Wochen mit dem originalen ROM von MIUI verbracht habe.


    Wo kippe ich denn am besten Fehler und Ungereimtheiten ein, die mir in der täglichen Benutzung auffallen? Habt Ihr da eine zentrale Anlaufstelle, oder lest Ihr fleißig alle Foreneinträge mit? ;-)


    Danke & Grüße,


    Oliver

  • Vielen Dank für's Bereitstellen des M2A-ROM's (3.7.12)! Ihr seit echt Klasse! Als Dankeschön werde ich mal auf den Donate-Knopf drücken, damit es auch bald mit einem eigenen Testgerät klappt... ;-)


    Erste Eindrücke mit der neuen ROM-Version...


    - Google Play meldet "Keine Verbindung!", obwohl Netzwerk ohne Probleme funktioniert. Habt Ihr Tipps für eine erste Hilfestellung?
    - GPS deutlich langsamer als bei der ROM-Variante Eurer UK-Kollegen. Vielleicht könntet Ihr Euer ROM mit einer auf Dtl/Europa optimierten gps.conf ausliefern?


    Nochmals Danke & viele Grüße,


    Oliver

  • das mit dem GPS ist total unterschiedlich... es gibt gute GPS Tage & schlechte... als INGRESS Spieler erlebe ich das jeden Tag... an der config und den Servern kann es nicht liegen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für Deine schnelle Antwort!


    Ich habe gestern die neue ROM-Version 3.7.19 aufgespielt. Gleiches Ergebnis... Play Store tut es nicht, GPS-Ortung langsam.


    Als Vergleichsgerät muß mein MI2S herhalten. Typischerweise ist das GPS des M2A deutlich schneller als das des MI2S. Im Haus "sehe" ich bis zu 11 Satelliten, mit dem MI2S nur einen. Da scheint mir das M2A über den besseren GPS-Empfänger zu verfügen....


    Meinem Spieltrieb folgend, habe ich gestern auch das UK-Build ausprobiert. Play Store funktioniert wie erwartet, Google Maps zeigt mir dank WLAN-Ortung sofort meinen Standpunkt an. GPS-Ortung (mit GPS-Status geprüft) wieder schneller als das MI2S. Auf dem MI2S läuft jetzt Euer 3.7.19-Build (zu meiner vollsten Zufriedenheit).


    Wie kann ich Euch bei der Analyse des Problem unterstützen?


    Danke & Grüße,


    Oliver

  • Da bist du aber hier Falsch! Hier gehts um das Mi2A nicht ums S! :crazy:


    http://miui-germany.de/wp/?page_id=274#



    einfach mal lesen da steht eigentlich alles! MfG :bye:

  • Danke


    Gibt es noch Anleitung, wie ich z.b das Recovery starte und ein Full Wipe durchführe?



    • ROM runterladen und in das Hauptverzeichniss der SD-Karte / internen Speicher kopieren
    • Das Recovery starten
    • Full Wipe (Factory Reset) + Dalvik Cache wipe durchführen
    • ROM auswählen und installieren
    • spezielle Installationen für die boot.img beachten (nicht bei allen Geräten)
    • Gerät neu starten
  • Gerät ausschalten.. Powertaste & Volume + gedrückt halten zusammen.. wenn das Gerät sich einschaltet, nur noch Volume + gedrückt halten.. Recovery sollte dann starten... Auswahl erfolgt über die Soundwippe.. bestätigen mit Powertaste.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!