[Nexus 4][ROM][JB][Immer Aktuell] MIUIv5 - Miui-Germany inoffiziell

  • Hallo, ich bin auf Stock 4.3
    Was muss ich machen um Miui auf mein N4 zu bekommen?
    Und wo bekomme ich die Dateien dafür her?
    Da der Thread ja etwas alter ist, wie sieht es mit den Bugs aus ? Sind noch welche da ?
    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Wie bekommst du miui auf dein Nexus.
    Also, du flashst dir mit einem Nexus Toolkit z.b. N-CRY ein Custom Recovery z.b. CWM. Dafür musst du den Bootloader entsperren was du auch mit dem Toolkit machst. Aber Vorsicht, danach sind alle Daten weg! Wirklich Alle! Du musst dein Nexus in den Faltboot Modus starten dafür. (Volume Up+Down+Power) Dann die Rom runtergeladen und auf dein Nexus schieben. Also reboot und mit dem PC verbinden. Dann ins Recovery booten, wipen, flashen fertig ;-)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Gerootet und so hab ich alles schon gemacht. Sorry vergessen zu sagen.
    Meine Sorge ist, ich bin Stock4.3 und Miui ist ja 4.2.2
    Verträgt sich das mit Bootlader und Baseband, Speicher Pfad usw?
    Sorry bin blond:D


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Ja, veträgt sich. Bei Problemen mit den Medien, gibt es einen Fix für. Ich wechsle auch ständig hin und her zwischen 4.3 und 4.2. :)


    Gruß Andi


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Die Rom startet nicht. Bleibt beim Miui Logo hängen. Fullwipe und co. gemacht. Auch die Rom nochmal neu runter Geladen. Will einfach nicht in die Putschen kommen.
    Edit: jetzt startet es, allerdings funktioniert nichts, was auf den Speicher zugreift. Keine Musik, Gallery, Photos werden nicht gespeichert usw.
    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Nur den Cache und den Dalvikcache Wipen! Nicht System oder Data Wipen! Dann die Rom drauf und gegebenenfalls noch Navbar Mod oder Kernel oder was du sonst noch so brauchst :)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • GPSFix nur bei Bedarf also wenn du über z.b. Maps keine Position findest. MediaFix sollte noch drauf sein. Aber solltest du in der Galerie nix sehen dann nochmal drauf damit. :)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Bin echt begeistert von Miui. Gibt es einen Unterschied zwischen der Germany und den anderen Ports, ausser das man bei denen noch Multilanguage flashen muss.
    Weil was offizielles von Miui gibt es ja nicht für das N4 oder?
    Ich so angetan,dass och jetzt auf ein Xiaomi Mi2s spare.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Schön, das dir MIUI gefällt. Iss schon ne sehr schöne Rom. Gerade für das Nexus 4 gibt es eigentlich kaum Unterschiede. Die von Prazaar iss die, mit der besten deutschen Übersetzung. Und ich finde sie läuft auch sehr gut. Offiziell gibt es leider nix für das Nexus 4. Iss bissl schade aber in China iss das Gerät nicht so gefragt.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • finde ich auch eher traurig dass das N4 nicht so supportet wird wie die restlichen Nexus Geräte.


    Hardwaremäßig hat das Gerät ja einiges zu bieten.

  • Hast du im Miui Musikplayer nach Ordner gefiltert? Im Musikplayer kannst du auch aktualisieren drücken.
    Oder du gehst über die Datei App auf Telefon und suchst dort den Ordner. Dann spielst du mal darüber einen Titel an. Kann sein das sie dann drin sind.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!