MIUI V5 auf dem Galaxy S2

  • Läuft V5 mit der 3.5.31 jetzt sauber auf dem I9100, oder gibt es noch das Problem dass das Gerät einfriert und man sich nur durch einen WIPE helfen kann? Oder gibt es noch andere Bugs die eine alltägliche Nutzung verhindern?

  • Okay, dankeschön! Sie hängt sich also jetzt nicht mehr auf? Hatte die Version von Anfang April auf das SGS2 meiner Freundin gespielt mit Dorimanx-Kernel (weiß aber nicht mehr welche Version), seitdem hat sie nurnoch Freezes und Ärger mit dem Handy... Aber die letzte läuft auf jeden Fall Rund und besser als die aktuelle offizielle?

  • Hab die offizielle Version noch nicht getestet.


    Bei Movies aktueller Version sind bei mir aktuell keine Freeze aufgetreten. Du kannst auch den Kernel der dabei ist drauf lassen- läuft auch gut. Der Akku muss dann eben etwas öfters geladen werden.

  • Also ich haben auf meinem s2 die neuste Miui-Rom und bis jetzt läuft alles ohne Problem. Musste aber mehrfach flashen und wipen bevor es richtig funzte.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • So jetzt teste ich die V5 von Moviestar nun schon seit einigen Tagen, aber es haben sich doch einige Fragen ergeben.


    Ich habe gelesen das der Kernel von Dorimanx den Akku schonen soll, allerdings bin ich mir nicht sicher welche version und ob die überhaupt noch kompatibel sind. Daher würde ich, um sicher zu gehen, euch um einen direktlink bitten =)


    Außerdem würde ich gerne sämtliche Xiaomi apps deinstallieren. Das hat soweit gut geklappt, allerdings möchte ich noch die (Xiaomi) Themen-app und die Mi Credit app loswerden, da die normale Themen app besser läuft und keinen account benötigt. Allerdings kann ich mit dem Root Uninstaller nicht klar ausmachen, welche Apps ich dafür entfernen muss.


    Eine weitere App die ich entfernen möchte ist "AntiVirus".


    Mein letztes problem bezieht sich auf den Lockscreen, Milocker ist installiert, lässt sich aber durch den Play Store nicht updaten (ungültige Paketdatei). Und es scheint als würde der Hauseigene lockscreen probleme machen (manchmal sieht man den aufblinken, bevor es zum anderen wechselt). Alle Einstellungen habe ich bereits überprüft und MiHome benutzt Milocker als Bildschirmsperre.


    Vielen dank für eure Hilfe!


    EDIT:


    Was ist eigentlich "Airkan Phone" ? Klingt irgendwie dubios


  • Warum flasht du eigentlisch ne Miui Version drauf wenn du dann alle Xiaomi Apps deinstallierst, keinen Xiaomi Account willst?
    Manche Apps sind System Apps wie z.B Miui Home, das ein anderer Launcher, Locker einwandfrei funzt muss man Miui Home in eine "nicht System Anwendung" umwandeln ;)
    So hab ich es gemacht und Holo Launcher bzw. WidgetLocker laufen ohne probleme :thumbsup:


    Das der Dorimanx den Akku schonen soll kann ich nicht bestätigen, mein Akku entlädt sich über Nacht (also wird nicht genutzt) von 100% bis fast 60% :(
    Hab ihn nur drauf wegen Dualboot und BLN.

  • Warum flasht du eigentlisch ne Miui Version drauf wenn du dann alle Xiaomi Apps deinstallierst, ...

    Vielen Dank für die Antwort! =)


    Ich hatte bereits damals auf meinem Motorola Droid MIUI. Damals gab es den ganzen kram noch nicht, und es gefiel mir ohne definitiv besser. Ich mag mein Betriebssystem aufgeräumt, ansehnlich und schnell. MIUI bietet einfach die besten personalisierungsmöglichkeiten und ein schickes interface.


    Miui Home umwandeln? Muss ich dazu die permissions ändern und die App verschieben? Wäre nett wenn du mir erklären könntest, wie dass am einfachsten geht ^^"

  • Miui Home umwandeln? Muss ich dazu die permissions ändern und die App verschieben? Wäre nett wenn du mir erklären könntest, wie dass am einfachsten geht ^^"


    Das umwandeln mach ich mit Titanium Backup Pro, da gibt es die Möglichkeit "In Benutzer-Anwendung umwandeln" oder "In System-Anwendung umwandeln" ;) ob und wie es noch anders geht, weis ich nicht :(

  • Hat schon jemand mal in MIUI-3.7.26 ein Nandroid Backup gemacht?
    Bei mir wird die Sicherung zwar durchgeführt, die aber quasi wertlos ist, weil die Datei boot.img nicht erstellt wird. Somit kann das System MIUI-3.7.26 nicht wieder hergestellt werden. Ich vermute einen Bug. Mit MIUI- 3.7.19 geht Nandroid ohne Probleme.

  • Wie siehts denn aus mit kompatibilität von MIUI 3.7.26 mit Provider Name, Galaxy SII Einstellungen, und der Tastatur aus Moviestar's MIUI V5?


    Zumindest "Galaxy SII Einstellungen" ist für mich essentiell (Touchkey beleuchtung regulieren).


    Die Apps "normal" zu installieren funktioniert leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!