Wifi & der Market (MIUI 1.4.15)

  • Hey,


    hab jetzt das MIUI 1.4.15 Stock mit passendem Radio, allerdings macht mir der Market Probleme.


    Da ich Juice Defender und Green Power als Battery Saver ausprobiert habe schliesse ich mal aus dass sie das Problem sind.
    Jedenfalls, wenn Wifi nicht aktiviert ist komme ich nicht in den Market. (Weder Orginal Andorid Market noch Applanet).


    Datenverbindung besteht allerdings und ich kann damit auch im Web surfen.


    Kennt jemand das Problem?


    Grüße ^^

  • Hi


    Also kannste nix im Markt per 3G downloaden ja? Einfach auf die Download-App und darn auf Menü und fürs GSM freigeben.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • Das echt komisch, solch ein Problem hatte ich noch nie mit Market...
    Hast du irgend Firewall app was vielleicht blockieren tut?

  • also ich hab auch indirekt das Problem auf dem Desire. Mit Wifi funktioniert alles wunderbar, mit Datenverbindung öffnet sich der Market auch, kann alles anschauen und auf Download klicken nur lädt er einfach nichts herunter, auch nach längerem Warten - dann umschalten auf Wifi und schon ist der Download beendet.
    Wo genau kann man denn das GSM unter der Download-App einschalten wie von hanspampel beschrieben?

  • also ich hab auch indirekt das Problem auf dem Desire. Mit Wifi funktioniert alles wunderbar, mit Datenverbindung öffnet sich der Market auch, kann alles anschauen und auf Download klicken nur lädt er einfach nichts herunter, auch nach längerem Warten - dann umschalten auf Wifi und schon ist der Download beendet.
    Wo genau kann man denn das GSM unter der Download-App einschalten wie von hanspampel beschrieben?

    http://miui-germany.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=437

  • 1. Startet die Download Anwendung (weißer Pfeil in der Mitte)


    2. Drückt die MENÜ-Taste


    3. Wählt "Download über Mobil-Netz" aus



    Jetzt sollte der Market wieder Apps mittels der mobilen Verbindung laden. :D

  • Cache löschen ist nichts geworden.


    Habe übrigens jetzt mitbekommen, dass auch Sachen wie Facebook-App nicht über das Mobilnetz auf das Internet Zugreifen können.


    Der Browser kann es jedoch.


    Das einzige was ich mir vorstellen kann was es blockt ist Green Power (Battery Saver). Ich kann das ja mal runter haun und guck dann nochmal.

  • Hat denn der Market und Facebook vorher auf einem anderen Rom im Mobilnetz funktioniert?


    Mein Gedanke: Es gibt Mobilprovider die über das Mobilnetz jeden https Zugriff blocken.
    Bestes Beispiel wäre hier BILDmobil (im Vodafonenetz).
    Diese hatte ich selbst mal ausprobiert und mich sehr geärgert. Ich konnte super schnell surfen, aber keine Mails abrufen im Market downloaden... ebend alles wo das Einloggen per https notwenig ist. Somit war auch kein Einloggen in diversen Internetforen möglich. Per wifi gging alles.
    500MB Datenrate im Monat mit solch einer tollen Einschränung geht garnicht! :bad:
    Eine Nachfrage bei der BILDmobil-Hotline hat mir das ganze bestätigt.
    Dort sagte man mir auch das sie nicht gedenken von dieser Sperre Abstand zu nehmen: "Die meisten Kunden sind froh wenn sie billig telefonieren und bischen surfen können!" (O-Ton)


    Evtl. ist ja da die Ursache des problems zu suchen?


    Gruß


    McMiller

  • also, ich benutze e-plus und ich hatte auch mal das Problem, dass ich zwar mobile browsen, aber kein Facebook o.ä. benutzen konnte


    ich habs dann so gelöst:
    einstellungen>[system]>Mobiles Netzwerk> Zugangspunkte


    dann einfach eins bearbeiten
    und die Einträge unter
    Proxy und
    Port


    einfach löschen, und es lief wie geschmiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!