Bekannte Probleme mit MIUI v5

  • Hi Leute,


    ich hab gestern mein MI2S erhalten und bin mal wieder so begeistert von dem ROM :) (hatte es vor einem Jahr auf dem S2).
    Jetzt bin ich am Überlegen mein S3 mit MIUI zu bespielen.
    Hab jetzt etwas gegooglet was Probleme mit v5 auf dem SGS3 angeht. Allerdings sind die meisten Posts schon ca. 3 Monate alt, was bei den häufigen Updates von MIUI ziemlich lange ist.


    Somit meine Fragen,


    1. welche bekannte Probleme gibt es mit MIUI v5 auf dem SGS3?
    2. wie ist die Performance? (hier habe ich absolut Gegensätzliches gelesen..)
    3. bleiben die Samsung Features erhalten? (SmartStay, S-Beam usw.)
    4. was verschlechtert sich mit MIUI? (Kameraqualität etc.)



    Vielen Dank im Voraus :)

  • Muss mich jetzt hier mal einklinken. Zunächst einmal möchte ich hier festhalten, dass ich mit MiUi absolut zufrieden bin. Ich kenne es noch aus meinen Galaxy S I Zeiten und war damals eigentlich schon recht zufrieden. Nachdem ich nun beim SIII einige Roms ausprobiert habe bin Ich wieder bei miui hängengeblieben. Es läuft absolut flüssig und zuverlässig. Ich hatte noch nie irgendwelche Hänger. Ich habe allerdings den boeffla Kernel in der aktuellen Version drauf also kann ich zum originalzustand nicht viel sagen. ;-)


    Nun aber zu einer Sache die mich ein wenig nervt. Vielleicht bin Ich aber auch einfach nur zu blöd eine passenden Einstellung zu finden...


    Wenn mein Display sich automatisch ausschaltet und ich dann mit der Home Taste das Display wieder aktiviere fliege ich immer aus der aktuell geöffneten App. Geht das nur mir so? Kann man das irgendwie abstellen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Die einfachste Möglichkeit muss ich dir ja wohl kaum nennen, oder? :D Wecks über die Power Taste. Eine andere Möglickheit habe ich grad nicht, sorry.


    hells

  • Zitat

    Seit 3.6.21 verbindet WLAN nicht, aufgrund des Authentifizierungsproblems.
    Kann das jemand bestätigen?


    Bei mir funzt alles reibungslos!


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • muss mich auch mal wieder äussern
    solange miui auf 4.1.1 rumdümmpelt
    obwohl es neuere base gibt
    wird sich an den prob nix ändern
    meine meinung
    wenn man überlegt wie oft miui germany fehler ausmerzen musste
    kann man nur mit den kopf schütteln
    und dann noch diese themepolitik
    nogo


    ich hoff miui besinnt sich
    und wechselt endlich mal die base


    gruss
    flash (jetzt könnt ihr mich steinigen)
    gesendet von duxter v14 rom (me7)

  • Ich habe folgende Probleme mit der MIUI v5:


    Schwerwiegendes Problem:
    - Das Problem ist mir speziell bei dem D1-Netz und Festnet aufgefallen. Und zwar wenn ich angerufen werde höre ich die Gegenseite nicht, bzw die Gegenseite hört mich auch nicht. Daraufhin muss ich auflegen und die Person neu anrufen. Nun hab ich aber ein surrenden Klang. Total verzerrt und die Person am anderen Ende kann ich nur sehr schwer verstehen. Hat noch jemand das Problem???


    Kleine Schönheitsmakel:


    - Übergangseffekte vom Launcher sind nicht alle flüssig. Würde gern wieder den Kaskaden-Effekt einstellen, da mir der sehr gut gefallen hat.
    - Das Öffnen eines Ordners auf dem Homescreen ist nicht flüssig, es sei denn, da sind nur 2-3 Apps drin enthalten.
    - Sobald ich mal eine App etwas länger beansprucht habe (3-5 Minuten) startet beim Zurückkehren auf den Homescreen meistens mein Launcher neu (bisschen nervig ist das)



    - Googlen im Browser ist leicht erschwert. Sobald ich was an meiner Suchmaske ändern möchte und ich den Cursor auf ein Wort schiebe, welches ich löschen oder ändern möchte, dann verschwindet bei mir jedes mal die Tastatur
    (Beispielsweise ich suche auf Google "Galaxy S3 download neueste MIUI Rom" und merke anschließend: "Ohh ich find darunter nix" und möchte daraufhin das download aus der Suchmaske entfernen. Sobald ich den Cursor umplatziere verschwindet die Tastatur)




    Paar Daten meinerseits:

    • Galaxy S3 - I9300

    • MIUI v5 - 3.6.14

    • Android 4.1.1. JRO03C

    • Baseband: I9300XXEMB6

    • Kernel: 3.0.31 - hells Core b4 new g5787041 Dirty

    • Netz: D1


    Hat sonst noch jemand Probleme von D1 zu D1 zu telefonieren? Bei Stock Rom oder Custom Roms mit Touchwi(t)z keine Probleme.
    Habt ihr auch Ruckler bei den Übergangseffekten??



    MIUI v4 lief einwandfrei.
    Allerdings hat die v5 auch schöne Funktionen und macht grafisch find ich schon noch mal einiges her. Daher möchte ich ungern wechseln.


    Wäre schön, wenn ihr mal eure Erfahrungen teilen könntet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!