Warum funktionieren Apps zur Lautstärkeregelung nicht?

  • Hallo,


    ich habe ein MI-2S mit der aktuellen Miui-German-Rom.
    Seit ich meine Gerät habe, war es mir noch nie möglich (sprich: mit keiner Miui-German, auch den Vorgänger-Versionen nicht) eine Volume-App zu nutzen.
    Verstelle ich diverse Lautstärken, z. B. für Wecker, Notifications o. ä., hat das keinerlei Auswirkungen auf die Lautstärke. Gehe ich nach dem Schließen der App wieder in die Volume-App hinein, dann sind alle Schieber zum Verstellen der Lautstärke wieder auf die vorherigen Werte (= so, wie unter Einstellungen, Töne, Lautstärke eingestellt), zurückgestellt.
    Das finde ich sehr schade, da ich bisher immer solche praktischen Apps zum schnellen Ändern/Überprüfen der Lautstärke genutzt habe.
    Woran liegt das, bzw. kann man das bitte ändern? :thumbsup: :sos:


    Viele Grüße

  • Danke für die Antwort.
    Ich finde es immer wieder unbefriedigend, wenn selbstbewußt ohne Not eine Funktion verhindert wird, ohne Ersatz dafür zu schaffen.
    Dann sollte man halt eine ähnliche Möglichkeit schaffen, die verschiedenen Lautstärken schnell zu beeinflussen/zu kontrollieren.

  • Kann man mit Volume Ace eigentlich auch die Lautataerke uebersteuern wie es auch bei manchem Kernel moeglich ist? Das hamdy also bei music lauter machen als ueblich?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • @whity76: Danke, habe es gerade im anderen Form gelesen und bin begeistert, wollte es gleich hier reinstellen und sehe, dass du es schon getan hast, danke dafür! :D


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk 2

  • Aber was leider nicht möglich ist über Drittanbieter-apps ist offenbar das ein-und ausschalten der Vibration. Ich kann mit "Audiocontrol" Profile anlegen, hab das app auf vertrauenswürdig gesetzt. Die Lautstärken stellt es um, aber die Vibration nur für den "silent" Modus. Ein individuelles Profil ohne Vibration geht nicht. Oder?


    Sent from Mi2 via Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!