Xiaomi Mi2/Mi2s Custom ROM

  • Guten Tag!


    Hat denn schon jemand Erfahrung mit den Xiaomi Geräten und der deutschen ROM gemacht? Hab im Forum so auf die Schnelle nciht sgefunden, scheint so hierzulande sind die Geräte nicht so stark vertreten. Was haltet ihr von denen?


    Beste Grüße,
    Trip

  • Guten Tag Zusammen


    Ich habe noch fast keine Erfahrungen mit den Xiaomi Phons aber ich habe schon mehre Phons geflasht und MIUI Drauf Geschrieben


    Ich abe jetzt von kurzem zwei Xiaomi Phons : Mi2s/Mi2a Bestellt


    Wie sieht es mit der Rom aus Giebt es schon eine Deutsche ROM Für die zwei Modele ?


    Und sind das die gleichen Roms für beider versionen oder Braucht jede eine eigene ?

  • Also so wie ich das verstanden hab, hängt das nur vom Kerne ab. Die ROM hier soll ja für das Mi2 und das Mi2S gehen. Hab letztens auch eins bestellt. Da sgeile ist, dass man keinen Bootloader entsperren muss und das Phone sowieso gerootet ist. Die bieten ja auch einfach so USB OTG Adapter an. Hab auch schon ein bisschen flash-Erfahrung :P
    Aber lass mal hören ob du damit klar kommst. Sollen echt gute Teile sein :D

  • Ich bin seit gestern ein glücklicher Besitzer des MI2s 32GB und kann euch sagen das ist ein super Gerät. :D


    und die Rom vom MI2 geht auch auf dem MI2s .


    Das MIa braucht eine andere Rom die hier noch nicht gelistet ist,weiles sicherlich keiner der Devs hier hat.

  • Ja jetzt musst du mal erzählen!
    Wie ist das im Vergleich gerade zum Nexus 4? Mein Nexus 4 ist mir demletzt durch einen Platinenschaden vollständig kaputt gegangen und jetzt hab ich mich für ein Mi2S entscheiden. Gut oder naja?
    Ich fand das Nexus ja schon richtig geil :P


    Wie ist die 13MP Cam?

  • Es ist etwas kleiner als das Nexus 4,so kann man es mit einer Hand bedienen und sonst kann ich es noch nicht richtig vergleichen,weil es auf dem N4 ja noch kein offizielles Miui V5 gibt .


    die Kamera habe ich noch nicht getestet.

  • Hmm okay, hast aber schon 13MP? Finde ich echt komisch, dass bei der version mit größerem Speicher automatisch eine größere Kamera dabei ist. Falls es jedoch der Chip vom Xperia Z ist werden die Bilder nicht so brutal sein :/

  • ich nutze das telefon seit 2 wochen, und bin mega entspannt. das deutsche rom läuft super und ich habe keine probleme! die bilder sind wirklich der hammer, lohnt sich


    gruß


    Chris

  • Ahja, jetzt seh ichs auch... Tschuldigung :P
    Da war ich auch, aber der Typ hat nciht zurückgeschrieben...was wollte der $$$? Hast du Zoll nachzahlen müssen?


    Danke für den Link, aber ich hab schon bestellt :) Mit Versand ungefähr 410$, das sind 310 Euro...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!