Unterschied MIUI vs asnet

  • thx kitty, jetzt wo du es sagst -.-"



    ich habs mir jetzt nochmals durchgelesen u hab immer noch null ahnung


    es steht halt plain miui dabei u was anderes ist unseres hier ja eigentlich auch nicht.. also jedenfalls wüsste ich nicht wo ein unterschied besteht u deshalb frage ich nach...
    nicht weil ich zu faul bin was zu lesen, sondern weil ich mir gedanken gemacht habe, aber nix finden kann...


    sorry, aber man muss doch nicht immer davon ausgehen, dass einer nur zu faul ist, zumal du ja auch schon andere posts/threads von mir kennst...
    falls es nicht zuviel ist, würdest mir vllt sagen an welchen stellen ich unterschiede rauslesen kann?


    dankeschön :)

  • Also, es handelt sich um ein Stock MIUI, wie es die Chinesen releasen, gepackt mit Multilanguage Support. Als kleines Extra ist noch das Control Panel von Lennox (miui australia) mit drin.


    Nicht mehr und nicht weniger :P

  • Da ich Asnet seine Version gerade benutzte, kann ich noch ein paar Punkte dazu sagen^^
    Ich hatte vorher Movie's Version welche das non-plus-ultra war, da sie aber schon recht alt ist, und mein System etwas rumgenervt habe, habe ich mich nach einer alternativen umgeschaut.
    Da gibt es die von hier, und die von Asnet.
    Ich hab mich erstmal für Asnet seine Version entschieden.
    Dinge die mir direkt aufgefallen sind:
    Der nervige Pin Bug ist endlich behoben (jedenfalls gabs ihn noch bei Movie's Version)
    Die Deutsche Übersetzung ist ok, mehr aber auch nicht, teilweiße inkonsistent, teilweiße noch auf englisch oder chinesisch. Ich hab ihm das schon gesagt, und er wird das hoffentlich in der nächsten Version beheben.
    Als Standartkernel ist, glaube ich, Siyah 6.0.4 ich habe auf anraten des Forums aber mal den Apolo Kernel getestet, dieser hat als Recovery TWRP, was echt sehr chic ist. Im Gegensatz zu Siyah oder Dorimanx aber fast keine einstellungsmöglichkeiten, weshalb ich wohl auch wieder zu einem der beiden wechseln werde.
    Ram technisch gibt es meiner Meinung nach kaum Unterschiede, ich hab meistens um die 300 mb frei, was ich bei Movie's Rom auch immer hatte.
    Akkulaufzeit habe ich auch keine großen Änderungen festgestellt.
    Miui Stock merkt man an den Apps die drauf sind, wie zb das Game Center, oder irgendein anderes Wetterprogramm. Nichts was man nicht deinstallieren könnte. Was ich persönlich nicht so toll finde, ist die Standart Samsung Camera, ich mag das Interface davon nicht... aber auch da gibt es ja alternativen.^^
    Das einzige was mich an der Rom stört, ist das Vibrationsverhalten bei einer Benachrichtigung, es vibriert einfach viel zu stark, und das obwohl ich im System schon "schwach" eingestellt habe... könnte aber auch am Kernel liegen, muss ich noch rausfinden.
    Im großen und ganzen bin ich mit der Rom zufrieden, gravierende Mängel hab ich nicht entdeckt.
    Ich kann aber auch nur Vergleiche zu Movie's Rom ziehen und nicht zu der Miui-Germany Version.
    Hoffentlich war das für dich ein bisschen hilfreich^^

  • Ich habe die Asnet ROM auch schon getestet und es gab keine Unterschiede.


    Das einzige was ich mehrmals hatte, waren kuriose ROOT Rechte anfragen.


    (soll Telefon RootRechte erhalten? und zwei Tage später wollte dann irgendein Interaktives Script RootRechte)


    Ich dachte mir, das hängt mit dem ChinaGedöns zusammen und somit bin ich wieder auf die good old Germany Version gewechselt :)


    Die iss ja Dank dem gutem Team hier auch BrandAktuell :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!