Kernel(s) gesucht für v5


  • PS: Ob ich die rom.zip vor, nach dem kernel/modul flash installiere ist egal?!

    Erst die ROM, dann die Kernel-Module! (*)


    Wenn Prozesse abbrechen, hat das aber eigentlich einen anderen Grund. FullWipe hast du gemacht?
    Ansonsten nach dem flashen der Kernelmodule auf jeden Fall Cache+Dalvik wipen.


    Musst auch nicht immer die ROM flashen. Per fastboot das boot.img flashen (+fastboot erase cache!) und per Recovery das Kernel-Zip + Wipe Cache+Dalvik....das reicht.


    ---
    (*) Die Module sind in /system/lib/module. Beim flashen der ROM werden die Module für den MIUI-Kernel dort hin geflasht. Darum müssen die Module von einem anderen Kernel natürlich hinterher geflasht werden, sonst werden sie ja wieder überschrieben.

  • Ich weiß nicht wie und warum...aber hab's jetz mit dem Alex 1.7er kernel laufen.....



    Nebenbei ne Frage...kann man gar nicht einstellen dass die tasten Beleuchtung nur durch den Sensor aktiviert wird...wie beim original Rom....


    Habe bloß die Option gefunden, bei benachrichtigung oder immer...


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Ich weiß nicht wie und warum...aber hab's jetz mit dem Alex 1.7er kernel laufen.....


    Prima das es läuft :-)


    Die normale Tastenbeleuchtung geht doch wie gewohnt, oder nicht? In den Einstellungen ist doch nur was für BackLightNotification (BLN) und dessen Dauer.


    Ich schalte das in den ROMs meist ab und mache dafür ein Script mit den Parameter, so wie es beim Kernel angegeben ist (XM, Alex,...). Das Script lasse ich dann mit der App 'SManager' nach dem booten ausführen.


    Z.B.:
    #!/system/bin/sh
    # Helligkeit der Buttons
    echo '100' > /sys/class/leds/button-backlight/button_brightness
    # BackLightNotification anschalten

    echo '1' > /sys/class/leds/button-backlight/auto_bln
    # Sweep2Wake anschalten...egal in welche Richtung
    echo "1" > /sys/android_touch/sweep2wake
    echo '1' > /sys/android_touch/s2w_allow_stroke
    # DoubleTap2Wake - funktionier mit MIUI nicht(?)

    #echo "1" > /sys/android_touch/s2w_allow_double_tap
    exit 0



    Einiges davon läßt sich meist aber auch mit Trickster einstellen. Taktfrequenz, Gouvernor etc. mache ich auch damit.


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!