Nichts geht mehr

  • - Galaxy Nexus v5 miui geladen und auf die SD-Karte gehauen
    - ganz normal in Revocery rein, alles gewipet und vorbereitet
    - v5 zip Installation eingeleitet
    - "installation aborted blablalbla Error 7"
    - alte zip versucht zu installieren "blablal installation aborted Error 7"


    Was jetzt? Der Dreck hat ja keine physische SD-Karte, die man einfach mal am PC mit einer frischen zip bestücken kann. Was tun?

  • Es geht ja nur darum deinen internen SD Speicher am PC zur Verfügung zu stellen.


    Du hast aber vorher schon ein Custom (CWM) Recovery installiert?

  • lösch mal das Recovery und installiere eine andere Recovery Version... evtl. hat das Recovery nen Hau...

    Das klingt nach einem Abenteuer. Gibt es eine Anleitung dazu?


    Im Moment ist ClockworkMod Recovery 6.0.1.0. drauf. Ich weiß, dass es aktuellere Versionen gibt, aber ich habe mich nie darum gekümmert.


    Wenn ich über Mounts and Storage/mound /sdcard gehe, passiert nichts.

  • "Wenn ich über Mounts and Storage/mound /sdcard gehe, passiert nichts. "


    dort sollte auch ganz unten stehen, "Mount USB"


    Dann USB Kabel rein und neue .zip auf den Speicher schieben.


    Wobei, wie oft angenommen ein Status 7 fehler nicht immer an der .zip liegt.

  • Hi, also das in deinem Recovery keine Mount USB Storage Funktion ist, ist natürlich blöd.
    Status 7 fehler hatte ich schon weil die Device Infos nicht stimmten, weil ich ein falsches Recovery hatte und weil ich von einer falschen Android Version versucht hatte zu flashen.
    Zum anderen, weiß ich auch nicht welche ROM du davor drauf hattest.
    Und du hättest ja vor dem flashen ein Backup im CWM machen können. Jetzt würde ich mir eine Original Firmware drauf bügeln und wieder von vorn beginnen.


    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • Hey Crumbs,


    ich dachte es meldet sich mal jemand der ein Nex hat.


    Ich denke aber es wird nicht gehen mit dem TWRP, ein aktuelles CWM ist daher angesagt.


    Gruß :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!