Status 7 Problem Beim Instalieren Der Zip Datei Von Miui V5

  • ALs ich gestern das neue miui v5 draufgeflasht hatte, konnte ich die zip datei nicht im recovery modus installieren, da kam eine Fehlermeldung, instalation aborted (status 7).
    Könnt ihr mir weiter helfen? Will unbedingt das Miui v5 drauf haben. Benutze das Siyah Kernel.
    Danke im Vorraus


    mfg :)

  • Hi benötige mal Hilfe bei der Rom. Benutze die asnet Miui Rom 3.5.31 die anderen Rom funktionieren nicht. Die von asnet auch nur die eine weil sie mit dem Aroma Installer installiert. Habe Lles schon probiert factory reset und immer einen full wipe selbst die OTA Aktualisierung von asnet funzt nicht. Habe einen Speedmod Kernel und Touchwiz drauf gehabt und dann probiert dsr asnet flasht den Kernel.Alle anderen Miui Roms scheitern bei Fehler 7 beim flashen und brechen die Installation ab und die die funktionieren die asnet fulls und updates hängen im Bootloop. Habe ein SGS2 und FW 4.1.2 und Baseband XXLS8 Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe (FW, Kernel) oder was anderes. Danke im Vorraus.

  • Hi,


    probiere das flashen doch mal mit einem anderen Kernel.


    Erst Kernel aufräumscript http://www.android-hilfe.de/ke…-aosp-roms-gb-bis-jb.html


    Flashen und dann einen Kernel z.B. Siyah PhilZ oder so [SG-S2-Allg] [Sammelthread][I9100] Index von Kernel für MIUI


    aber nicht den Speedmod !


    Danach solltest du die aktuelle MIUI Flashen können.


    Du kannst danach wieder den SpeedmodKernel Flashen (Aufräumscript falshen - Kernel flashen - FixPermission - Reboot)

  • Es ist weder ein Aufräumscript nötig, da bei der Installation /system gewiped wird, noch Fix Permissions, da das überhaupt nichts mit dem Kernel zutun hat. Genau so wenig wie ein Cache und Dalvik Cache Wipe beim flashen eines Kernel. Rom und Kernel drüber, Punkt :)


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!