V5 Performance Mod für Galaxy S2

  • Hallo zusammen,


    Im folgenden Beitrag erkläre ich euch wie ihr die Miui V5 auf dem S2 komplett stable und fast ohne laggs (bei übberbelastung kleiner lags) modden könnt.
    Das bedeutet im Klartext wie ihr die Performance der V5 auf dem S2 optimieren könnt.
    Wenn ihr die Miui V5 noch nicht geflasht habt dann macht dies zunächst.
    Wenn ihr nun die Miui V5 installiert habt macht ihr folgendes:
    Als erstes müsst ihr euch die aktuelle Version des Speedmod Kernel für das I9100 herunterladen:



    Download Link Speedmod Kernel: http://touristinparadise.blogs…-jelly-bean-download.html


    XDA Thread zum Speedmod Kernel: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2140192


    Wenn ihr den Kernel heruntergeladen und geflasht habt müsst ihr nun den PurePerformanceMod für das I9100 herunterladen


    Download Link PurePerformanceMod: http://www.mediafire.com/downl…s%E2%84%A2X_Stock.1.4.zip


    XDA Thread zum PurePerformanceMod: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2360985


    Im den jeweiligen XDA Threads findet ihr dann auch immer die Aktuellen Versionen des Speedmod Kernels und des PurePerformanceMod.
    Diese Links werde ich nicht Updaten, es sind die aktuellen Versionen des 20.07.2013
    Was genau der SpeedmodKernel und der PurePerformanceMod bringen könnt ihr auch im jeweiligen Threat lesen.


    Wenn ihr beides heruntergeladen habt müsst ihr zuerst den Speedmod Kernel flashen bzw installieren und danach einfach den PurePerformanceMod installieren.
    Nun müsst ihr das I9100 nur noch rebooten und fertig seid ihr.


    Wenn ihr das Wöchentliche Update Installiert, müsst ihr jedes mal jeweils erst Speedmod Kernel und dann PurePerformanceMod erneut drüber installieren!!!


    Allerdings gibt es einen Bug beim SpeedModKernel, ihr könnt das Update nicht direkt über den SpeedMod installieren.
    Um zu Updaten flasht einen Anderen Kernel übers CWM oder über Odin, Ich habe den PhilZ dafür verwendet.


    Liste der Kernel: [SG-S2-Allg] [Sammelthread][I9100] Index von Kernel für MIUI
    Download Philz CWM Version: http://www.mediafire.com/downl…LSN-OXX-4.93.2-signed.zip

    Wenn ihr dann den PhilZ Kernel installiert habt, rebootet das Recovery und geht in folgenden Schritten vor:
    1. Flasht das MIUI V5 Update
    2. Flasht den SpeedmodKernel
    3. Flasht den PurePerformanceMod


    Das wöchentliche Update müsst ihr dann leider Immer über einen anderen Kernel flashen und danach Speedmod und PurePerformanceMod drüberflashen.


    Bei Fragen wendet euch an mich, ansonsten würde ich mich über ein Feedback und ein "Danke" freuen :)


    Euer Jamirobe

  • Danke für die Info, mit der 3.7.19 werde ich es mal testen. Wobei ich mit der Performance eigentlich zufrieden bin :D


    Gesendet von meinem GT-I9100

  • Was kommt denn für ein Fehler und wo? Bitte in Zukunft mehr Infos geben, wir haben keine magische Kristallkugel hier ;)


    hells

  • Sorry ;) ... hier der Fehler im Detail:


    Wenn ich im Recovery die neue zip flashe, fängt das System an zu installieren, bricht dann jedoch nach "Installing update..." ab und gibt folgende Meldung aus:


    assert failed: getprop("ro.product.device" == "GT-I9100" || getprop("ro.build.product") == "GT-I9100"
    E:Error in /sdcard/download/miui-ger_i9100_3.7.19_4.1_B3IgXCKmin.zip
    (Status 7)
    Installation aborted


    Das gleiche Problem tritt bei der Installation der vorherigen Version (die schon lief) auf.


    Eine Idee?


    Gruß
    Cabby

  • Das liegt nicht am Performancemod. Das ist die "verhunzte" getprop Abfrage von MIUI.


    Beheben kannst du das so:


    Öffne die ROM.zip und navigiere nach /META-INF/com/google/android/updater-script - Das updater-script öffnest du am besten mit Notepad++


    Dort entfernst du die ersten zwei Zeilen:


    Code
    assert(getprop("ro.product.device") == "mako" ||
           getprop("ro.build.product") == "mako");


    Bei dir wird nicht "mako" stehen, sondern "GT-I9100" (wenn ich mich nicht ganz täusche :D) da du ja kein Nexus 4 hast. Es geht mir nur darum, dass du weisst, welchen Code ich meine. Das ganze dann speichern und wenn gefragt wird, ob die Datei im Archiv erneuert werden soll, wählst du JA. Zip aufs Handy und flashen.


    hells

  • Der Tipp funktioniert leider nicht. Nach "Installing update..." kommt sofort "Installation aborted."
    Ältere Versionen lassen sich auch nicht installieren.


    Noch ne Idee?


    Viele Grüße
    Cabby

  • Ich habe ein wenige herumprobiert ... ich denke, dass das Problem vom Speedmod Kernel verursacht wird.



    Ich hatte versucht einen anderen Kernel zu installieren ... Siyah ... da kam die selbe Fehlermeldung wie beim Update.
    Das einzige was ich noch installieren konnte, war eine andere ROM (Slim) ... danach konnte ich auch MIUI wieder installieren.
    Zum Testen habe ich danach noch einmal den Speedmod Kernel geflasht ... ohne den PurePerformanceMod ... das hat funktioniert. Danach allerdings tauchte der Fehler wieder auf, wenn ich ein Update installieren wollte.


    Vielleicht hilft das.


    Viele Grüße

  • Ja den Bug hatte ich gestern Abend auch, das liegt an dem Speedmod Kernel. Lad dir einfach einfach eine Version des Philz Kernel Runter:


    DOWNLOAD: http://www.mediafire.com/downl…LSN-OXX-4.93.2-signed.zip CWM VERSION !!!!


    Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270


    Du kannst auch jeden anderen Kernel der mit MIUI läuft wählen, Liste hier:


    [SG-S2-Allg] [Sammelthread][I9100] Index von Kernel für MIUI



    Wenn du dann einen Kernel heruntergeladen hast flash ihn einfach über das Recovery.
    Beim PhilZ hat das bei mir sofort funktioniert. Nachdem du nun den PhilZ Kernel geflasht hast reboote das Recovery.
    Diese einstellung findest du unter Advanced im Recovery Menü.
    Jetzt hast du das CWM Recovery des Philz Kernel.
    Installiere nun zuerst das heruntergeladene MIUI Update 3.7.19.
    Wenn du das installiert hast installier einfach wieder SpeedModKernel und PurePerformanceMod drüber und du hast dein System geupdatet und den V5 Performance Mod wieder mit drauf.
    Da die Installation eines MIUI Updates ein vorhandenes Problem ist musst du dann jede Woche zum Updaten einen anderen Kernel (PhilZ) flashen, wenn du den V5 Performance Mod weiter nutzen willst.


    Aber so wird das Problem gelöst :)


    Lass doch bitte ein Feedback da ob es geklappt hat :)

  • Funktioniert die mod nur mit dem kernel oder gehen auch andere


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Der Mod funktioniert mit fast allen Kerneln.
    Allerdings gibt es 2 unterschiedliche Versionen des Mods:
    Einmal einen Mod für den Stock basierenden Kernel
    Stock Version: http://www.mediafire.com/download/q0..._Stock.1.4.zip


    Und die Version für den CM basierenden Kernel:
    CM Version: http://www.mediafire.com/download/62...A2X_CM.1.4.zip



    Hier der MIUI Kernel Index der auch in Kategorien unterteilt ist:
    [SG-S2-Allg] [Sammelthread][I9100] Index von Kernel für MIUI



    Wenn du weitere Informationen braucht schau in den Original Thread des MOD:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2360985



    Ich hoffe ich konnte dir helfen und deine Frage beantworten :)

  • Habe es gestern Abend mit der Aktuellen ROM und dem SpeedmodKernel geflasht und muss sagen "es läuft echt sauber, stabil und vor allem: SCHNELL" ! :thumbsup:


    Ist wie ein S2 auf Speed :D


    Zum AKKU kann ich noch nicht viel sagen aber ich denke das wird eine sehr gute Laufzeit werden.


    Habe noch nicht ganz so viel gemacht, bissl einrichten kurz Zocken Mucke gehört und letzte Nacht im Standby.


    Alles zusammen macht das ne Laufzeit von 22h und noch 43% also soweit Top.


    Besten Dank an Jamirobe ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!