Freeze Bug beim I9100

  • Interessiert mich auch, bin aktuell auf 3.9.13 und dem Siyah Kernel. Hatte das Problem jetzt schon zweimal kurz aufeinander. Daher heute das Handy zum dritten Mal eingerichtet :'(


    Mir scheint, es könnte immer dann passieren, wenn die System-Partition keinen freien Speicher mehr hat. Mit relativ wenigen Apps habe ich bereits nur noch 0.5% von 504 MB frei.


    Ist eure System Partition auch nur 504 MB groß?


    Sonst irgendwie News zu dem Thema?

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

  • Up, ist die Ursache bekannt, wann das Phänomen auftritt? Habe aktuell 3.9.13 seit mehr als 10 Tagen fehlerfrei im Einsatz. Allerdings mit einer minimal Installation an Apps.

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

  • So nachdem es mir schon zweimal bei der gleichen App eingefroren ist und sich dann nicht mehr booten ließ, folgende Infos für Euch:


    (1.) GPS Tracker App "My Tracks" (bzw "Meine Tracks") nicht benutzen.
    (2.) Wie bekommt man sein System am schnellsten wieder gebootet? Konnte folgenden Tipp recherchieren. Geht ins Custom Recovery, macht ein Backup des Systems, macht einen Full Wipe einschließlich Dalvik Cache), stellt das zuvor gesicherte Backup via Restore wieder her, schon bootet es wieder und alles ist wieder gut. So müsst ihr nichts neu einrichten sondern einfach weitermachen ;-)

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

  • Das Problem scheint hier leider niemanden zu interessieren der sich damit auskennt.. Daher MIUI für mich leider keine Option für das Handy meiner Freundin, da sollte schon ein funktionsfähiges System drauf sein dass nicht so ein gravierendes Problem hat dass es sich auf einmal nicht mehr booten lässt.. Da das Thema hier und auch in anderen Foren totgeschwiegen wird kann man auch nicht damit rechnen dass sich jemand ernsthaft damit befasst geschweige denn dass man eine Info irgendwo hergekommt sollte es wirklich mal gefixt sein..

  • Oh man eyh, erst warteten wir lange, bis v5 für das SGS2 verfügbar war, das ROM schien dann auch wunderbar zu funktionieren und dann so ein unberechenbarer Bug.


    Mittlerweile ist es mir abermals 2 mal passiert, was ich jedoch mit dem beschriebenen Vorgehen schnell lösen konnte.


    Will ungern zurück zum Stock oder einer custom Alternative. Finde keine Alternative so interessant wie Miui :(

    ^^ >>> AUFRUF: cMIUI für das Redmi 2 - 16-2GB-HM2014813-TD <<< :thumbup:
    decuro.de/forum/index.php/Thread/1809-cMIUI-16-2GB-HM2014813-TD/

  • Habt ihr schon mal probiert die ROM etwas zu entschlacken? Ich hatte kurze Zeit noch ein S2 hier rum liegen und habe damit V5 benutzt. Nie Probleme gehabt.


    hells

  • Hallo zusammen!


    Ich habe auch dieses Problem mit der Version 3.10.25 gehabt. Ich habe die MIUI-Version von miuiandroid.com (auf Englisch) installiert und nach 10 Minuten ist mein Handy abgestürtzt (eingefroren) und konnte das Handy nicht mehr booten.


    Danach habe ich die Version von MIUI-Germany installiert (auch 3.10.25) und hat es reibungslos funktioniert 4 Tage lang. Heute ist das Handy wieder abgestürtzt und danach konnte nicht mehr neu gestartet werden.


    Ich mag MIUI sehr aber muss ich leider eine andere ROM nutzen (stabiler) solange ich nicht weißt, wo das Problem ist. Ich habe kein neues Kernel installiert (nur das standard Kernel (Siyah), das mit der zip Datei von MIUI kommt). Hat jemand das Problem noch?


    Speicherplatz ist genug da. Ich habe über 1,3Gb frei.


    Hat jemand eine Idee? Kann es an dem Kernel liegen? Sollte ich ein anderer Kernel installieren?


    Danke für die Hilfe. Dieses ROM ist unglaublich gut, wenn es nur stabil wäre......


    Gruß! :)

  • Hey,


    hatte auch schon einmal so einen Freeze. Wenn das Handy nicht mehr bootet, dann starte es in den den recovery modus, mache dort ein nandroid backup (von der scheinbar kaputten version) und installiere dann genau dieses backup wieder. danach hat mein handy wieder gestartet.


    falls es nicht klappt, melde dich einfach hier wieder.


    viel erfolg!


    BG

  • Hallo!!!


    Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es auf dieser Weise probieren!!!! Hast du danach nie wieder Probleme gehabt? Welcher Kernel verwendest du?


    Danke!


    Gruß,


    Ricardo.

  • Nein.


    Hatte irgendwann bei einer späteren Version noch einmal den Fehler. Bin dann einfach wieder wie oben beschrieben vor gegangen und konnte den Freeze damit wieder beheben.
    Bin auf dem mitgelieferten Kernel.


    Welchen verwendest du?

  • Ich benutze den Apolo Kernel (https://www.wuala.com/pedestre…lo%20JB/?key=IZz8nJ7ajpFQ) in der Version 4.11-Regular.


    Es ist bei weitem besser als der mitgelieferten Kernel Siyah was Akkuleistung anbetrifft und habe ich bis jetzt (2 Wochen in Benutzung) kein einziger Freeze gehabt.


    Ich bin davon überzeugt, dass dieses Freeze Problem zum Siyah-Kernel zurückzuführen ist.


    Meine Erfahrung:


    1. Mit migeliefertem Siyah-Kernel: 1 Woche lang drauf gehabt, 3 Freezes (MIUI English- und MIUI Deutsch-Versionen ausprobiert)
    2. Mit Jebbo-Kernel (v. 2.2): 1 Woche lang drauf gehabt, kein Freeze aber Akkulaufzeit kurzer als mit dem Siyah-Kernel.
    3. Mit Apolo-Kernel (v.4.11-Regular): fast 2 Wochen in Einsatz. Kein Freeze und Akkulaufzeit ++++++ :-) Super!!! Ich habe schon meinen Kernel gefunden.


    Ich hoffe, es hilft Dir!


    Gruß! :)

  • 3. Mit Apolo-Kernel (v.4.11-Regular): fast 2 Wochen in Einsatz. Kein Freeze und Akkulaufzeit ++++++ :-) Super!!! Ich habe schon meinen Kernel gefunden.


    Wie ist das Verhältnis beim Akku- also wie lange hielt er davor, wie lange hält er jetzt? Wie sieht die Performance aus?


    Du verwendest den hier "Apolo_4.11_Regular-CWM"? Wieso nicht den "Apolo_4.12_Regular-CWM"?

  • Wie ist das Verhältnis beim Akku- also wie lange hielt er davor, wie lange hält er jetzt? Wie sieht die Performance aus?


    Du verwendest den hier "Apolo_4.11_Regular-CWM"? Wieso nicht den "Apolo_4.12_Regular-CWM"?

    Es ist nur meine Erfahrung:


    Siyah Kernel: Handy um 6 Uhr aus der Steckdose genommen, um 20 Uhr nur noch 20-30% Akku übrig
    Apolo 4.11-Regular: Handy um 6 Uhr aus der Steckdose genommen, um 20 Uhr noch 50-60% Akku übrig


    Der Kernel 4.12-Regular habe ich noch nicht ausprobiert aus keinem besonderen Grund. Nur nach dem Motto: "Never change a running system". Vielleicht ist er sogar besser als der 4.11. Einfach habe ich bis jetzt keine Erfahrung gemacht.


    Ich hoffe, es hilf Euch!


    Gruß,


    Ricardo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!