Music App Problemchen

  • Hallo,


    nachdem ich fast ne Woche gebraucht hab das außergewöhnliche Feature der Musik-App zu finden und es vor zwei Tagen ausgiebig getestet habe, mag es jetzt nicht mehr funktionieren :( - es lädt sich zu Tode und dann sagt es irgendwas von Dateityp nicht unterstützt, springt weiter und das Ganze geht von vorne los.


    Hab eigentlich nichts verstellt, außer den Lockscreen, wo ich jetzt endlich das Wetter nach meinem Geschmack drauf hab. Außerdem hab ich ein MIUI-eigenes Backup gemacht. Sonst wüsste ich nix wo ich dran rumgestellt hab.


    MIUI ist die deutsche 3.8.9 auf einem Xiaomi Mi2-S.


    Jemand ne Idee?

  • Hallo,


    Danke für das Aufzeigen einer Alternative Coldbird.
    Mir geht's hier jetzt allerdings weniger um die Musik und das Herunterladen an sich (kann das alles ja auch vom PC aus rüberkopieren) als mehr um die Tatsache, dass ich dachte ich hätte schon wieder was kaputt bekommen.


    Bin ja beruhigt das ich nicht die Einzige mit dem "Problem" bin.


    Ich glaub das ist sowieso jetzt nur in der ersten "Spielphase" wirklich interessant für mich und meine Zwecke.

  • Aufgrund unverhältnismäßig hoher Betriebskosten stellt
    Grooveshark den Zugriff aus Deutschland ein.
    Wir werden Sie vermissen! Sie können uns gerne schreiben. Wir hoffen, eines Tages zurück zu kommen. Wenn Sie die Betriebskosten für Anbieter wie Grooveshark herabsetzen wollen, können Sie eine höfliche Nachricht an die GEMA schicken.

    [color=#000000][font='Helvetica'][size=12]


    [align=center]http://grooveshark.com

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Illegal ist die Nutzung unter solchen Umständen, nicht aber die Programmierung des dafür benötigen Algorithmus.


    Es steht jedem frei damit zu tun was er will, solange er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann.


    So gesehen dürfte GrooveShark aber als Ganzes nicht existieren da es von Google als illegaler Inhalt eingestuft wird.


    In einem Zeitalter wo Konzerne und nicht mehr das wirkliche Rechtssystem über Legalität entscheiden ist sowieso alles relativ.


    Außerdem wäre der MIUI Musik Player nach deiner Theorie her genauso illegal.


    Sent from my MI 2 using Tapatalk 4

  • Beim MIUI Player liegen die Rechte bei Baidu. Dort hat Xiaomi eine Lizenz zum publizieren. Bei einem Dowload od. Zugriff wird dabei auf chinesische Server zugegriffen , daher ist es legal. Wir bieten den Inhalt ja nicht an und verändern auch nichts an den Programmen. Das ist ein riesen Unterschied

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Und genauso wenig biete ich die Inhalte an.


    Meine App ist eher als Suchmaschine anzusehen.


    Der wirkliche Inhalt ist auf GrooveShark zu finden.


    Wie du es auch drehst und wendest es gibt hier keine Unterschiede.


    Sent from my MI 2 using Tapatalk 4

  • Doch, habe nur noch keine Zeit gehabt die download Seite wiederherzustellen nach dem letzten Server Wechsel.


    Werde mich heute nach der Arbeit darum kümmern und die download Seite freischalten.


    So 7 oder 8 Uhr rum.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

  • Hab das Redmi Note jetzt seit knapp einer Woche und habe natürlich auch die Music App ausprobiert. Zwei Fragen, ist diese legal? Da man die Tracks herunterladen kann, ohne dafür zu bezahlen?!? Und gibt es eine deutsche oder englische Version?

  • Der gesamte Onlinebereich in der MIUI Musikapp ist "Online Content" direkt aus China. Dieser kann nicht übersetzt werden, da dieser Inhalt direkt von Xiaomi Servern geladen wird. Ist der "Content" legal ? Ja, ist er. Die ROM unterliegt den chinesischen Rechten und in China werden die Gebühren von Xiaomi bezahlt für den angebotenen Inhalt.


    Da die ganze Welt immer enger digital zusammen rückt, ist es eine Art "Grauzone" derzeit.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!