Fehlermeldungen MIUI v5 - 3.8.23 (Bugreport)

  • Zitat


    In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zentral gesammelt, für alle Androidgeräte.


    Bitte schreibt euren Fehler in dieses Thema, mit Angabe von eurem Gerät und eurer zuletzt installierten MIUI Version od. Android ROM.
    Wichtig ist eine genaue Beschreibung von dem Fehler.



    MIUI ROM 3.8.23 Full Changelog




    [System]
    Optimization - Improved the fluency of "toggles" functionality
    Optimization - No pop-up window for incoming messages when using “Do not disturb” mode
    Optimization - Adjusted the background color of prompt text
    Fix - Cannot scroll to the bottom of Wi-Fi details page
    Fix - Display error in some third-party applications using Android stock themes
    Fix - "Facebook Live Chat' causes some apps to fail to load
    Fix - In “Do not disturb” mode, physical Home button does not respond


    [Contacts]
    Optimization - Text message prompt background adjustment
    Fix - Occasional FC errors when viewing contact list


    [Lock screen , status bar and notification bar]
    New - Optimized notification bar hardware startup, smoother to pull down
    Fix - In some cases, clicking the notification bar does not unfold the notification shade
    Fix - “Wi-Fi only” was added in "Auto sync" toggle options


    [Messaging]
    Optimization - Improved the settings page for timed messages
    Optimization - RTSP video can be played directly from a text message
    Fix - Saved extension number cannot be added as a recipient
    Fix - No prompt after successfully copying text messages
    Fix - While replying to a message, deleting the MMS theme causes the cursor to disappear
    Fix - If there is no SIM card in the phone, slideshow mode will appear when reading MMS
    Fix - Deleting draft leads to failures in some cases
    Fix - Message deleting operation on the phone does not sync to MiCloud
    Fix - In some cases, saved contacts do not show the contact name


    [Launcher]
    Optimization - Improved animation fluency of opening folders
    Optimization - Improved the operating permissions in Guard mode
    Optimization - Improved dialog box loading style
    Fix - In some cases, newly installed app icon position is not correct
    Fix - After modifying desktop layout in settings and then returning to the desktop via the Home key, the layout does not take effect
    Fix - In editing mode of MiSpace, long press on widget (only with the title, no icon) causes the system desktop to stop running
    Fix - FC caused by weather and clock widgets failing to find files
    Fix - When there is only one unremovable app in the folder, the app disappears after failing to be removed


    [Themes]
    Fix - Status bar icon error in incremental updates
    Fix - Update status display error in some cases


    [Gallery]
    New- Images being viewed always rotate under gravity, no matter the “rotation” toggle is on or off
    Fix - FC casued by viewing images in MMS


    [File Explorer]
    Fix - After renaming the folder, the list refresh is delayed


    [Browser]
    Fix - Some books cannot be added to shelf in read mode


    [Notes]
    Fix - Updated feature presentation


    [Xiaomi Account]
    Fix - In contact synchronisation settings page, pressing on desktop button may cause FC issues
    Fix - In some cases, activating the account may lead to FC issues
    Fix - Turning off "Find phone" feature in boot guide does not take effect
    Fix - “Favorites” settings in MiCloud does not sync with the phone

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Die Installation ging klaglos! Keine Fehlermeldung. Danach im CWM "Reeboot System now"! --> Gelbes Dreieck (Systemstart) --> kein MIUI BootLogo --> wieder CWM Menü --> danach wieder reboot ... usw.


    Zurück auf 3.8.16 - funktioniert!

  • ja selbes Problem hier! ?(

  • Hallo,


    bei mir tritt folgendes auf:


    wenn ich WLAN aktiviere oder deaktiviere, bekomme ich die Fehlermeldung, dass Einstellungen beendet wurde.


    VG Amoshimu


    Handy: Mi2s
    Vorherige Miui Version: 3.8.16

  • wenn ich auf den Browser gehe.
    auf der Startseite bei nützliche links oben die Suchleiste kann man nicht auf Google stellen ich hab immer Baidu! :pinch:

    Browser-Startseite - Menütaste - Einstellungen - Erweitert - Suchmaschine festlegen ! Da ist dann auch Google zum auswählen.

  • Hallo, ich habe leider ein paar Fehler.
    Der Browser schließt sich nach dem öffnen automatisch. Firefox macht keine Probleme.
    Das Widget der App "Blitzer.de PLUS" lässt sich nicht verschieben. Mit 3.8.9 hatte ich dasselbe Problem. Unter 3.1.18 konnte ich es noch verschieben.
    Und zwei Apps springen nach dem Neustart immer wieder auf die Position nach der Installation zurück. Neuinstallieren der Apps hat nicht geholfen.


    Galaxy S2 MIUI ROM 3.8.23

  • Hi,
    Ich kann seit der neuesten Version keine apps mehr über meine mobile Daten Verbindung laden... Über WLAN funktioniert alles und surfen und co geht auch über 3g.. Hat da jemand eine Lösung? (also lediglich im play store steht immer warten auf WLAN selbst wenn man den haken "nur über WLAN laden " entfernt hat..)


    Grüße


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

  • Rufe die MIUI App "Downloads" auf (im Ordnr System), dort wartet wahrscheinlich die App bereits auf den Download und du musst nur "Fortsetzen" drücken!
    Du kannst in dieser App auch unter "Einstellungen" die Dateigrößenbeschränkung für Download über das Mobilnetz hochschrauben!

  • Den genau gleichen Fehler hab ich auch.
    Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass das an der "WLAN Sharing" Option liegt, denn wenn WLAN deaktiviert ist, kann ich in die Einstellung ohne dass sie abstürzen. Aber sobald ich auf WLAN Sharing tippe, stürzen die Einstellung ab,
    Bei aktiviertem WLAN stürzen die Einstellungen ab, sobald ich sie öffne. Keine Chance.


    Bei mir funktioniert in dieser Version auch die Kamera überhaupt nicht, Wenn ich die Kamera starten möchte, kommt ein FC und ich lande wieder auf dem Homescreen,


    LG
    Nik

  • Zitat


    Den genau gleichen Fehler hab ich auch.
    Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass das an der "WLAN Sharing" Option liegt, denn wenn WLAN deaktiviert ist, kann ich in die Einstellung ohne dass sie abstürzen. Aber sobald ich auf WLAN Sharing tippe, stürzen die Einstellung ab,
    Bei aktiviertem WLAN stürzen die Einstellungen ab, sobald ich sie öffne. Keine Chance.


    Bei mir funktioniert in dieser Version auch die Kamera überhaupt nicht, Wenn ich die Kamera starten möchte, kommt ein FC und ich lande wieder auf dem Homescreen


    DIe angegebenen Fehler können auf unserem Mi-2 nicht nachgestellt werden. Die WLAN Sharing Funktionen im eingeschalteten und ausgeschalteten Zustand funktionieren ohne Probleme oder FC's. WLAN Einstellungen laden ebenfalls ohne Probleme, immer ! Auch die Kamera funktioniert ohne Probleme. Diese habe ich erst gestern den gesamten Tag benutzt um Videos und Bilder zu erstellen..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Den genau gleichen Fehler hab ich auch.
    Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass das an der "WLAN Sharing" Option liegt, denn wenn WLAN deaktiviert ist, kann ich in die Einstellung ohne dass sie abstürzen. Aber sobald ich auf WLAN Sharing tippe, stürzen die Einstellung ab,
    Bei aktiviertem WLAN stürzen die Einstellungen ab, sobald ich sie öffne. Keine Chance.


    Bei mir funktioniert in dieser Version auch die Kamera überhaupt nicht, Wenn ich die Kamera starten möchte, kommt ein FC und ich lande wieder auf dem Homescreen,


    LG
    Nik

    Ich habe auf meinem Mi-2s auch das selbe Problem mit den WLAN-Einstellungen. Die Kamera funktioniert bei mir jedoch problemlos.
    Wenn ich in die WLAN-Einstellungen will stürzen sie mit folgender Fehlermeldung ab:


  • Zitat

    Rufe die MIUI App "Downloads" auf (im Ordnr System), dort wartet wahrscheinlich die App bereits auf den Download und du musst nur "Fortsetzen" drücken!
    Du kannst in dieser App auch unter "Einstellungen" die Dateigrößenbeschränkung für Download über das Mobilnetz hochschrauben!


    Danke du bist der hammer, da hätte ich nie geguckt... Jetzt geht alles. Top.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!