[ROM] MIUI 1.4.22 Rey's Custom Rom [23.04.11] v12

  • As a diehard Android user never flashed a Miui ROM. Just decided to give it a try last week. I must say....... THESE ROM'S realy ROCK!
    Fast, Stable and realy wel translated (to Dutch as well 8) )
    Thanks for the hard work!! I'll reccomend these roms to all my friends :hau:

  • Hey, erstmal super ROM die du da hast. Finde, ist die einzigst wirklich sinnvolle die es gibt.


    Allerdings ist mir eins aufgefallen..
    Bei Benachrichtigungen wo ich etwas entscheiden muss ist Hintergrund UND Schrift schwarz, man kann es also nicht lesen.
    Ebenso beim Posteingang im e-Mail Programm. (Nicht G-Mail, da weiß ich's nicht)


    Wär cool wenn du sagen würdest ob ich was falsch gemacht hab, oder es ein Fehler ist. ^^


    Achso...
    Wo ich deine Custom Rom das erste mal aufgespielt hab, hab ich das DHD direkt aus dem Clockwork rebooten lassen, danach hat es andauernd in periodischen Zyklen MIUI neu gebootet, also nicht von grund auf.
    Erst nach Akku raus/rein war es wieder i.O. ^^
    Kp was es ist, aber vielleicht hilft es dir als Info weiter.


    Noch einer, ... ^^*
    Wenn ich 'ne SMS bekomme und die direkt lese, tönt der Benachrichtigungston nach einer kurzen Zeit wieder auf, also 2x, trotz nur einer SMS.



    Ich hoff ich konnt vielleicht etwas helfen.


    Grüße

  • Danke für die Mühe Rey. Wird es auch ein disable wallpaper scrolling für diese Version geben ? Gruß


    Ich werde bei Gelegenheit einen Launcher ohne Scrolling machen ;) Falls nicht: bitte erinnern ^^



    Hey ;) Also zu den Farben: Benütz den Compatibilitätsmodus (Einstellungen/Programme/Programme verwalten und dann das jeweile App auswählen, den Rest findest du schon ^^


    Das mit dem bootloop ist mir bekannt ;) kann durch ein wipe cache, dalvik und fix permissions gelöst werden.


    Zu dem SMS Ton kann ich derzeit nicht viel sagen, ich kämpfe noch mit einem anderen Bug ^^

  • Hey Rey,


    bisher läuft alels sehr gut nur der Akkuverbrauch ist noch nicht so gut. Werde aber mal dein empfohlenes ROM probieren vllt wird es da besser.


    Was mir aufgefallen ist. Wenn ich eine SMS schreibe dann steht dort "erhalten" also das was ich geschrieben habe sehe ich als empfangen. Sicherlich ein BUG von MIUI aber vllt kann der ja behoben werden.

  • Hey Rey,


    bisher läuft alels sehr gut nur der Akkuverbrauch ist noch nicht so gut. Werde aber mal dein empfohlenes ROM probieren vllt wird es da besser.


    Was mir aufgefallen ist. Wenn ich eine SMS schreibe dann steht dort "erhalten" also das was ich geschrieben habe sehe ich als empfangen. Sicherlich ein BUG von MIUI aber vllt kann der ja behoben werden.


    vllt unglücklich übersetzt?


    das ist soweit ich weiß als "sendebericht" gedacht...


    "übermittelt" würde es vllt besser treffen, als "erhalten"... =)


    sry ;) ich schau eben nicht jedesmal in die Übersetzung ^^ und der deutsche Übersetzter, der für XJ übersetzt macht das jedesmal :D


    Aber ich denke das ist Kleinkram.


    Es ist nur schwer für mich allem nach zu gehen, darum lass ich meist solche Kleinigkeiten unter den Tisch fallen ^^

  • hehe... nö is ja auch kein problem...


    meinte nur, dass das im prinzip ja auch von XJ richtig übersetzt ist...
    man versteht es nur falsch...


    empfänger hat die sms "erhalten"....
    hab mich anfangs auch gewundert.... aber man gewöhnt sich einfach dran und falsch ists im prinzip ja auch nicht =)

  • Guten morgen Rey. Ist in deiner rom das aktuellste Sprachpaket v3 integriert ? Wenn nein, könnte man es selbst drüber flashen ? Könntest du die disable wallpaper erstellen ? Oder wenn ich es selbst übernehmen möchte welche Datei in der launcher.app müsste ich ändern ? Gruß

  • Guten morgen Rey. Ist in deiner rom das aktuellste Sprachpaket v3 integriert ? Wenn nein, könnte man es selbst drüber flashen ? Könntest du die disable wallpaper erstellen ? Oder wenn ich es selbst übernehmen möchte welche Datei in der launcher.app müsste ich ändern ? Gruß


    Ich nutze die Sprachpakete von andy nicht mehr ;) Aber so wie ich das sehe, sind trotzdem alle fixes enthalten.


    Sry für meine wenigen Updates diese Woche. Ich komm einfach nicht dazu :((((
    Heute!!! Heute hoffe ich, dass ich es gebacken bekomme noch eine Version zu machen.
    Drückt mir die Daumen!


    [EDIT]v2 ist voll mit drin.

  • Wie kann ich das Problem beheben den
    Suchmaschinen im Browser? Wenn Sie einen
    Satz eingeben nur bringt mich auf die Google-
    Startseite und zeigt nicht den gewünschten
    Seiten.
    --


    Ich habe dieses Problem gelöst in dem ich vor dem flashen von Rey's custom Rom den browser.app mit dem Original browser.app aus der jeweiligen Original China miui ausgetauscht habe. Gruß

  • 20.04.11:
    - added GPS Status
    - updated apps
    - updated translations from XJ (#5 / partly #6)
    --- add bluetooth headset item on spanish + 1 string Dutch fix
    --- Dutch: ApplicationsProvider, AppShare, Backup, Bluetooth, Browser, Calendar, CalendarProvider Contacts, DeskClock, DownloadProvider, Email, framework-res, Gallery, Gallery3Dold, MiuiCamera, MiuiMusic, Mms, Notes, Phone, Protips, Settings, SoundRecorder, Talk, TelephonyProvider
    ---German: SystemUI
    - updated cyano kernel to #4.2 from cattleprod
    --- i reverted back to slqb allocator
    --- some CFS patch's
    --- fixed smartass to scale better also can use full cpu range no freezing
    --- fixed wifi reboot problem on first boot - thanks to m-deejay for fix
    --- patched to .38 as one of the patch's got reverted
    --- may add some other little patch but forgot what
    - fixed BT
    - fixed Framework
    - hopefully fixed looping sync on email.apk
    - translated Backup.apk for german users
    - readded some parts of the old theme (like themed keyboard and launcher)
    - removed updater
    - removed gallery 3d
    - removed appshare
    - removed GPSfix
    - added Framework tweak << thx to NiarkMAN

  • Das Update gefällt mir bisher gut. Ich kann mich nur noch nicht ganz mit der Tastatur anfreunden, mir hat die schwarze noch einen Tick besser gefallen ;)


    Und diese chinesischen Schriftzeichen an den Schaltern habe ich auch. Aber die stören überhaupt nicht im Gegenteil, die sehen sogar interessant aus ^^

  • Das Update gefällt mir bisher gut. Ich kann mich nur noch nicht ganz mit der Tastatur anfreunden, mir hat die schwarze noch einen Tick besser gefallen ;)


    Und diese chinesischen Schriftzeichen an den Schaltern habe ich auch. Aber die stören überhaupt nicht im Gegenteil, die sehen sogar interessant aus ^^


    hehe ja habe vergessen die drawables mit zu nehmen *schäm* habe ich aber erst nach dem hochladen gesehen xD
    Und dann dachte ich mir: wayne ^^


    Jo.. nun.. also xD mal sehen wie das Feedback vom Rest so ist, was die Tastatur betrifft ;)

  • heut morgen mal V11.1 geflasht....
    läuft super...


    nichts zu meckern bis jetzt...
    display ist super eingestellt....
    mir fast noch n bisschen zu hell, hab zum evtl bissi akku sparen alles n kleinen ticken runter geschraubt...


    bin mal gespannt, wie die akkulaufzeit nun ist... bei V11 kams mir so vor, als würds schneller ladung verlieren...


    danke für die wiedermal gute arbeit :D

  • Hey, hab grade deine neue ROM geflasht. ^^


    Also... Erstmal ein riesiges Lob dafür. Die beste die ich je geflasht habe.
    Die Tastatur gefällt mir wirklich gut, der einzige Nachteil gegenüber der Vorherigen ist, dass die Tasten wieder so nah aneinander sind. Die Andere war angenehmer.
    Trotzdem passt diese viel besser zum Gesamtbild, deshalb volle Punktzahl.


    Die Chinesischen Schriftzeichen neben den Switchern sehen genial aus, würde ich wirklich auch bei den nächsten Versionen als kleines Extra lassen. ^^


    Und die Voreinstellungen sind auch genial. Hast du echt klasse hinbekommen. ^^


    Grüße


  • yeahh xD Danke ^^


    ich mach das nach apples Vorbild.. thats not an mistake... thats an feature!
    rofl :)

  • Hm. Erster Fehler. Bin mir aber nicht sicher ob das an deinem ROM liegt.


    Nach anschließen des USB Kabels geht das Telefon direkt in einen Bootloop. Aber nicht von MIUI sondern von HTC, also man sieht nur noch den HTC Bootscreen und hört am Computer in Abständen die Sounds für an bzw abgekoppelte ext. Geräte.


    Edit...
    Einstellungen lassen sich jetzt nach neuem Theme von den Miui-Dev's auch nicht mehr öffnen. ôo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!