Xiamoi mi2 Flashen?

  • Hallo ihr lieben :-)


    Ich habe mir vor kurzem mein Mi2 bekommen und habe die offizielle ROm von der MIUI ammi Seite (kann es nicht posten da er es zensiert) MIUI+xxdroid .com drauf in der aktuellsten Version 3.9.6


    Ich finde sie eigentlich gut aber mir fällt auf das sie doch auch wenn die ROM ein Deutsches Sprachpaket beinhaltet an manchen Ecken und Kannten mit den Deutsch etwas hackt.
    Ich wollte gerne die MIUI Germany Rom flashen habe aber keine Ahnung wie das gehen soll. Im Internet findet man auch nicht viel :( Vorallem ist das Menü ganz anders wie beim CWM!


    Gruß Daniel

  • Hi.


    Zum erst lade cwm runter: http://d-h.st/users/M1cha/?fld_id=11289#files
    Dan installiere cwm mit Updater!
    1.Starte Updater apk
    2. Drücke auf menü Taste,und wähle Select installation pack
    3. Suche CWM Recovery und installiere es


    Rom flashen mit cwm:


    1. Schalte das Handy aus
    2. Gehe ins cwm recovery (halte Volume Up + Power On-Taste gedrückt, bis das MI Logo erscheint)
    3. Führe WIPE durch, alle DREI (Wipe Data,Wipe Chace und Advanced/Wipe Dalvik Chace)
    4. Wähle auf das Gerät kopierte Rom aus
    5.
    Wähle die Systempartition
    6. Starte das Ger
    ät neu

  • Hallo zusammen,


    soweit ich mich bisher belesen habe müsste es mit Variante 1 - der MIUI Update App oder mit Variante 2 - CWM funktionieren.
    Ist ganz gut, kurz und bündig auf Sernad's Seite beschrieben: http://www.tradingshenzhen.de/…aomi-mi2mi2smi2a-support/
    Es müsste also für MI2 und MI2S das gleiche sein.


    Gemacht habe ich es selbst noch nicht, ich bekomme mein MI2S erst in den nächsten Tagen. :D
    Dann steht das also auch für mich an und ich wäre ebenfalls daran interessiert ob es so einfach geht oder ob doch noch was anderes zu beachten wäre?!

  • Zitat

    Hey klappt das auch mit dem Mi2s?

    Ja,MI2 und MI2S sind das gleiche in Bezug auf Rom flashen!

    Zitat

    Dann steht das also auch für mich an und ich wäre ebenfalls daran
    interessiert ob es so einfach geht oder ob doch noch was anderes zu
    beachten wäre?!

    Ja,es ist sehr einfach :D


    Für Roms flashen gibt es drei möglichkeiten:


    Mit Updater:
    -Updater apk starten
    -Menü Taste drücken,und "Select installation pack"
    -Rom auswählen und installieren
    -Warten bis unten die Taste grün leuchtet,dann kann Man im neuen System booten


    Updater flasht querdurch! Das heißt,wenn man System1 benutzt und flasht die neue Version,dann wird dass auf System2 gehen,und auch umgekehrt!


    Mit MiRecovery:
    -Handy ausschalten
    -Ins Recowery gehen (Volume Up + Power On-Taste gedrückt halten, bis das MI Logo erscheint)
    -Install "update.zip to system ONE" auswählen (man muss da Rom auf update.zip umbenennen!)
    -Das Gerät neustarten


    Mit CWM Recovery:
    -Dies habe ich schon beschrieben :frantic:

  • Vielen Dank noch für die Infos!


    Mein MI2S ist heute angekommen :D und ich möchte eigentlich so schnell wie möglich die deutsche Rom flashen - bin jetzt aber etwas verwirrt.
    Was genau soll das heißen:

    Updater flasht querdurch! Das heißt,wenn man System1 benutzt und flasht die neue Version,dann wird dass auf System2 gehen,und auch umgekehrt!

    Bedeutet das, ich könnte beide Versionen booten oder was?
    Welche Rom-Flashen-Variante würdest du denn empfehlen? ...mit der Updater App klingts erst mal am Einfachsten.


    Ich habe es von Ibyugou mit der MIUI Version MIUI-JLB21.0 bekommen und würde jetzt gern die aktuellste Version von MIUI-Germany flashen.

  • Gern! :)


    Ich bevorzuge CWM,aber jeder soll dass benutzen was ihn sympathischer ist!


    Du liegst ja richtig ;) ,du kannst zwei verschiedene Roms benutzen! Wenn du das möchtest,am besten ist,wenn du CWM intallierst.Dann in cwm musst du (TB)
    TrueDualBoot aktivieren! (das beinhatlet aber einen wipe data!)
    Mit cwm kannst du auswählen im welchen system du das Rom flashen möchtest, und auch in welchen system du booten willst! Also,wenn Miui-Jlb21.0 auf system 1 ist,dann kannst du (nach TrueDualBoot aktivierung) die deutsche Rom auf system 2 flashen,ohder umgekehrt!
    Wenn du TB aktiviert hast,dann mit diesen app kannst du direkt in anderen system booten.


    Mit einem Wort,cwm ist besser,aber mit Updater is leichter :D Wenn du zwei,oder verschiedene Roms benutzen/testen möchtest,dann cwm und TB,wenn nur einer,immer derselben Rom,dann Updater.


    Ich hoffe dass du/(ih) verstehst was ich hier schreibe :wacko:

  • Du kannst ganz einfach die Version von Uns herunterladen. Die Datei musst du dann auf deinen Speicher kopieren mit dem USB Kabel od. via W-LAN. Wenn du diese in das Hauptverzeichniss legst, musst du das zip-Paket in update.zip umbenennen. Installieren solltest du das neue ROM über da Mi-Recovery. Dieses kannst du entweder über den Miui-Updater erreichen (Menutaste drücken im Updater) oder du startest dein Mi2 mit gedrückter Volume Up Taste + Powertaste.


    Bei der Installation vom neuen ROM wird das vorherige installierte System immer in den Slot #2 verschoben, wo es als Sicherheitsinstallation sozusagen abgelegt wird. Die neue Version wird immer in den Slot #1 automatisch installiert.


    Vor dem installieren aber unter MIUI am besten ein Backup erstellen, mit dem MIUI Backup Programm. Im Mi-Recovery bitte vor dem instalieren einen Full Wipe machen, damit auch wirklich alles komplett neu installiert wird.


    Wenn Du dies alles beachtest und durchführst, sollte alles wunderbar funktionieren..


    viel Spass...

    Always believe that something wonderful is about to happen.


  • Ich habe etwas vergessen!!
    Wenn du TB nicht aktivierst und zwei verschiedene Roms (auf system1 und system2) benutzt,kann Funktionsstörungen veruhrsachen!

  • CWM ist auf keinen Fall besser bei den Xiaomi Geräten, da dieses undefinierte Fehler verursachen kann wo wir wiederum keinen Support geben können.Bitte verwendet nach Möglichkeit nur das ORIGINAL Recovery auf den Xiaomi Geräten... CWM sollte nur von wirklich erfahrenen Android Benutzern auf Xiaomi Geräten benutzt werden.. Es ist auf KEINEN FALL für Einsteiger zu empfehlen... vielen Dank !


    Auch für kommende OTA Updates empfehlen Wir das ORIGINAL Recovery.. nicht das CWM Recovery !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • CWM ist auf keinen Fall besser bei den Xiaomi Geräten, da dieses undefinierte Fehler verursachen kann wo wir wiederum keinen Support geben können.Bitte verwendet nach Möglichkeit nur das ORIGINAL Recovery auf den Xiaomi Geräten... CWM sollte nur von wirklich erfahrenen Android Benutzern auf Xiaomi Geräten benutzt werden.. Es ist auf KEINEN FALL für Einsteiger zu empfehlen... vielen Dank !


    Auch für kommende OTA Updates empfehlen Wir das ORIGINAL Recovery.. nicht das CWM Recovery !


    Ich stimme zu!
    Die Neulinge sollen sich zu erst mit dem Telefon vertrauen!

    Aber venn etwas schief geht,mit MiFlash kann man dem Telefon wiederbeleben :D
    Es ist nicht leicht, aus diesem Telefon eine Ziegel zu machen :lol:

  • Hallo zusammen!


    Und vielen Dank nochmal für die detaillierteren Info's - so hab ich es als Anfängerin auch geschnackelt! ;)
    Habe soeben mit die MIUI-Germany ROM mit MI-Recovery geflasht, hat alles bestens funktioniert. :thumbsup:

  • Hallo Kollegen!


    Danke für die übersichtlichen Anleitungen!


    Folgendes Problem tritt bei mir auf. Habe alles nach Anleitung befolgt, die Datei auch umbenannt und rübergezogen. Bin dann auf "Install update zip to System One" gegangen. Als Antwort bekomme ich: "Can't find update.zip in sdcard. Please rename the update pack to update.zip and put it to the root directory of SD Card".


    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mich parat hat (in einfachster Sprache, da ich technisch absolut nicht versiert bin). Danke!

  • die Datei muss "update.zip" heissen !! nicht Update.zip oder UPdate.zip oder update.ZIP ... NEIN .. einfach update.zip und sie muss direkt im Hauptordner des internen Speicher liegen.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!