Xiaomi mi3 Kaufen

  • 3G überbewertet, LTE ist überbewertet weil kaum verfügbar, doch 3G und 2G, das ist wie wenn du ein altes 33.6 Modem mit einer 16MB Leitung vergleicht. Da könnte das Gerät noch so geil sein, sogar aus GOLD könnte es sein, wenn es nur 2G hätte würde ich es links liegen lassen.


    Was ich geil finde, wer war den noch unter den Usern die es schon im September/Oktober bei ibuygou.com vorbestellt haben und dafür dann 435$ bezahlt haben. Die User ärgern sich jetzt bestimmt am meisten wenn es erst im Februar kommt :)

  • Mag sein, dass o2 hier bei mir noch nicht überall EDGE hat, habe ich nie darauf geachtet, weil ich zu 95% ein H im Display habe. Bei dir klingt es ja so, als ob Deutschland ein Entwicklungsland wäre im Bereich mobile Netze. Bei mir ist ein H der Normalfall, alles andere würde ich auch nicht von meinem Netzbetreiber akzeptieren.


    Wie gesagt, schau mal bei etwas höherer Geschwindigkeit. Das hat nichts mit "Entwicklungsland" zu tun, das klappt einfach rein physikalisch nicht. Das "H" hast du dann nur so lange im Display, bis das Gerät wirklich versucht, Daten zu übertragen -- dann springt es ganz schnell auf was anderes. Natürlich KANNST du hohe Übertragungsraten haben, bei optimalen Bedingungen. Aber gerade der Anwendungsfall "Navi" -- sicher nicht.


    Gemessen habe ich das mit hochmodernster Technik: einer Uhr. Die Datenübertragung kann man in der Entwicklerkonsole von Chrome sehen.


    Gerade gemessen: 30 Sekunden bis die Seite dargestellt wird, 45 Sekunden bis das letzte Bild geladen ist. Und das dank Monatsvolumen gedrosselt auf 8Kb/s. Ist nicht toll, aber von 2 bis 5 Minuten WEIT entfernt. Ohne Drossel mit EDGE wartet man beim Erstaufruf 7 bis 8 Sekunden, kann ich gern am nächsten ersten nochmal verifizieren.

    Es ist ja ok, wenn du mit deinem Handy zufrieden im GSM-Netz unterwegs bist, aber anderen das zu empfehlen und dabei zu suggerieren, dass man mit einem Nur-GSM-Gerät keine oder kaum Einschränkungen hat, halte ich für unangebracht.
    [...]
    Ganz normale Anwendungsfälle sind doch Fotos verschicken, Apps runterladen, Emails mit Anhängen lesen und vielleicht mal einen Videochat führen.


    Typische Fotos und Mailanhänge liegen normalerweise deutlich unter 1MB. In der Regel redet man über ein paar Sekunden mehr Wartezeit. Manche empfinden das als fürchterlich nervig; ich sehe es wirklich als KAUM Einschränkung, aber das muss jeder selbst wissen. Offenbar ist das Empfinden hier wirklich sehr subjektiv.


    Ich bin auch mit Sicherheit nicht der einzige, der größere Downloads (apps, karten, ...) sowieso ausschließlich über WLAN macht, allein schon um das Datenvolumen zu schonen. Was hat man von Videochats, wenn man es dann immer nur die ersten 10 Tage im Monat nutzen kann? Damit die Nutzung, wie du sie beschreibst, richtig Sinn ergibt, müssten bei den typischen Verträgen die Volumengrenzen noch deutlich rauf. Und dann bleibt immer noch das Problem, dass es schon ausreicht, z.B. im ICE zu sitzen und es geht fast gar nichts mehr ...


    Außerdem wäre es meiner Meinung nach völlig schwachsinnig sich jetzt noch ein Mi3 TD-SCDMA zu kaufen, wenn nächsten Monat die WCDMA-Version zum gleichen Preis rauskommt.


    Naja:
    - Man hat es gleich
    - Es hat einen Tegra4 :D


    Aber ich muss natürlich einräumen, bei mir kam noch das Argument "Zoll gespart" dazu und das ganze ist schon einen Monat her ;)


    Was allerdings die Verfügbarkeit bei Importeuren angeht sehe ich das nicht ganz so optimistisch, bei den Millionen Vorbestellungen, die es schon geben soll...

  • Guten Morgen zusammen,


    stimmt es, das es ab dieser Woche schon zu haben ist? Ich mein ich hätte das bei irgend einem verkaufsportal gelesen. (ibuy..... irgendwie was in der richtung). Kann das jemand bestätigen?

  • Ob das Mi3 noch aktuell ist, wenn es hier mal ankommt? ...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • ich denke schon.. denn die Hardware ist am absoluten Limit und die Software ist optimiert für die Hardware... Es zählt nicht immer das max. an Zahlenwerten, sondern das Gesamtpaket aus Hardware & Software muss stimmen. Das ist beim Mi3 mit MIUI auf jeden Fall gegeben. Nirgendwo läuft MIUI so gut wie auf einem Xiaomi Gerät.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ich denke schon.. denn die Hardware ist am absoluten Limit und die Software ist optimiert für die Hardware... Es zählt nicht immer das max. an Zahlenwerten, sondern das Gesamtpaket aus Hardware & Software muss stimmen. Das ist beim Mi3 mit MIUI auf jeden Fall gegeben. Nirgendwo läuft MIUI so gut wie auf einem Xiaomi Gerät.

    Richtig! Was nützt der schnellste Prozessor, wenn die Software so schlecht programmiert ist, dass man effektiv nur noch die Hälfte der Leistung nutzen kann? Was nützt der größte Speicher, wenn die Software ihn sinnlos verschwendet? Was nützt die beste Kamera, wenn die Software sie überhaupt nicht ausnutzt? ...

  • Endlich! Das Xiaomi 3 Qualcom wird am nächsten Dienstag 31 rauskommen!!!


    Da ich in der Zukunft wohne (hier in Peking sind 7 Stunden weniger), habe ich heute in das Sonderverkauft das Xiaomi Roter Rice gekauft und als ich den Termin für den nächsten Dienstag beantragte, habe ich gesehen, dass das das MI3 kaufen kann!


    Ich sende euch den Screenshot, das erste ist das China Unicom Version (WCDMA)(联通版) und das zweite ist das China Mobile (TD-SCDMA).


    Jetzt mussen wir NUR bis Dienstag warten, ich werde versuchen es zu kriegen!


    Ich werde euch weitere Informationen übermitteln, aber sicher ist, dass es am Dienstag rauskommt!

  • Danke für die Info! Hatte es auch zufällig gerade gesehen, da ich in letzter Zeit nach jeder Verkaufsrunde immer sofort geguckt habe, was für die nächste angekündigt ist. 8)

  • Hallo zusammen,


    Kurze Frage: Ist schon bekannt, ob die 64GB Version auch am Dienstag kommen wird?
    Kann auf dem Screenshot nicht wirklich viel lesen ^^


    Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr,
    Nik398


  • hätten die sich an den termin mitte dezember gehalten dann hätte ich ein mi3 anstatt mi2s
    aber nicht so schlimm bin mit dem mehr als zufrieden

  • Wenn es auch nur den kleinsten Schnipsel an Infos gibt, wirst du es hier erfahren. Hier gibt es genug Leute (inklusive mir), die ständig auf allen möglichen Seiten nach Infos suchen. Ich denke mal, entweder wird es eine Ankündigung vom CEO von Xiaomi auf Weibo geben oder die 64 GB Version wird irgendwann in der Registrierung für die Verkaufsrunden auftauchen. Auf jeden Fall kannst du dich darauf verlassen, dass du hier die Infos kriegen wirst, sobald sie verfügbar sind.


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

  • ich definiere später mal näher in 1-10 Wochen, wenn es nicht wieder verschoben wird. BESSER


    bei der Tegra 4 Version hat es ca. 1-1.5 Monate gedauert. Nun würde man denken die haben genug 64 GB Chips da liegen, FALSCH. Warum Xiaomi kein 32GB Modell gemacht hat ist mir aber unbegreiflich, davon müssten genug rum liegen.

  • Zitat

    Da ich in der Zukunft wohne (hier in Peking sind 7 Stunden weniger), habe ich heute in das Sonderverkauft das Xiaomi Roter Rice gekauft und als ich den Termin für den nächsten Dienstag beantragte, habe ich gesehen, dass das das MI3 kaufen kann!


    Überdenk nochmal deine Aussage mit den 7Stunden weniger... Peking ist von uns aus gesehen geographisch östlich gelegt, ergo ein paar Stunden früher... :P
    Zuerst war ich auf Xiaomi stinksauer... was sollen diese Verkaufstermine, und dann auch noch diese krümelweise Abspeisung von 100.000 Exemplaren X(
    Doch dann habe ich ein Interview mit Hugo Barra auf der LeWeb13-Veranstaltung in Paris gesehen, die etwas mehr Licht in Xiaomi, Android Apps und chinesischen Markt gebracht hat. Ich muss zugeben, dass dieses Interview mir eine andere Sichtweise gegeben hat. :hau: :D
    Zieht euch mal den Beitrag rein, ist absolut empfehlenswert.klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!