Xiaomi mi3 Kaufen

  • Finde ich auch. Wenn ich 100 Äpfel an meinen Nachbarn verkaufen kann, oder 1 Apfel über einen Händler an einen Händler in Amerika, der es dann an einen Kunden verkauft, nehme ich die 100 Nachbarn. So einfach


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

  • Vielleicht sind genau die 32GB Chips noch schlechter zu bekommen wie die 64GB und 16GB die keiner haben will gibts genug! ;)

    Ich denke mal, hier ist nicht die Verfügbarkeit das Problem. Das wird wohl den gleichen Grund haben, wie der Tröpfchen-Verkauf: um den Hype zu erhalten. Immer mal wieder was ankündigen, ein bisschen was verkaufen, wieder was ankündigen,... Für jeden Furz gibts dann auf den einschlägigen Newsportalen eine Meldung. Hatte auch das Interview mit Hugo gesehen. Ich glaube "we can't make them fast enough" ist nur die halbe Wahrheit. Aber das wird wahrscheinlich in Zukunft etwas besser werden, da Xiaomi dieses Jahr mit 40 Millionen Geräten mehr als doppelt so viel verkaufen will, wie letztes Jahr.


  • Sollte nicht irgend etwas passieren? Oder ist wieder nur ein Sack Reis umgefallen?

  • Ja, Freunde der Kunst. Es ist etwas passiert. Das Mi3 ist seit heute bei uns in der pre order


    http://www.androidfiguren.de/e…Products/Smart_Xiaomi_MI3



    Die ersten Geräte gehen in KW 3 auf den Weg zu uns.


    Markus

    --- AndroidFiguren.de der grössten Android Fanshops in Europa


    von den Machern von AndroidFiguren.de jetzt ganz neu Miui-Shop.de. More than a shop .....

  • Ich denke ihr werdet nur eine begrenzte Stückzahl bekommen. Wie wollt ihr diese aufteilen?


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 4

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • Wir haben schon eine grössere Menge geordert. Aber klar, wer zuerst bestellt wird auch zuerst beliefert. Es gilt also first in, first out ....


    Markus


    Gesendet von meinem M7pro mit Tapatalk

    --- AndroidFiguren.de der grössten Android Fanshops in Europa


    von den Machern von AndroidFiguren.de jetzt ganz neu Miui-Shop.de. More than a shop .....


  • AndroidFiguren-de
    Wie kommt es, das tradingshenzhen den Preis für 16GByte so viel tiefer ansetzt? Reine Interesse...



    Weil Trading aus China verkauft. D.h. sie müssen keine Gewährleistung nach deutschem Recht geben und zahlen keinen Zoll (den zahlst nämlich du).



    Unterschied:


    Figuren:
    Kauft in China die Handys, lässt sich die nach Deutschland schicken und verkauft diese direkt von hier als deutscher Händler. Es gilt deutsches Recht und im Fall eines Gewährleistungsfehlers schickst du das Gerät für 3,50 EUR an eine deutsche Adresse zur Reparatur oder zum Austausch.


    Trading:
    Kauft in China die Handys und verkauft diese direkt aus China. Dadurch musst du als deutscher Empfänger das Gerät hier verzollen. Gewährleistung gibts nicht, sondern nur die einjährige Herstellergarantie. Es gilt chinesisches Recht. Im Garantiefall schickst du das Gerät nach Hause nach China.


    Im Normalfall (Gerät ist nicht defekt) ist es eigentlich egal, du musst bei Trading nur noch den anfallenden Zoll und den etwas längeren Versandweg mit berücksichtigen.


    Man kann auch nicht sagen, dass das eine besser und das andere schlechter ist. Wir hier in Good Ol' Motherfuckin' Germany können froh sein, dass wir beide Händler haben, sonst hätten wir hier nämlich alle Samsung, HTC und wie sie nicht alle heißen.


    Und um die nächste Frage vorweg zu nehmen, und damit dich der Einstein nicht direkt in die Wade beißt wie mich, als ich noch kompletter Newbie war :D (no hard feelings):


    Wie kommt es, dass Xiaomi selbst das Gerät so viel tiefer ansetzt?
    Ganz einfach: in D setzt ein Hersteller eine UVP und verkauft die Geräte mit Mengennachlässen an Händler. Je älter das Gerät, desto billiger wird es. Xiaomi verkauft seine Geräte praktisch zum Herstellungspreis und außerdem in sehr begrenzter Stückzahl. BWLer und Volkswirte wissen: Nachfrage > Angebot = Preis steigt. Zusammenfassung: weder Trading noch Figuren kriegen die Geräte zu dem Preis, zu dem sie Xiaomi an Endkunden verkauft bzw. schon fast verlost.

  • GrößterNehmer = nichts hinzuzufügen, besser hätte ich es auch nicht sagen können. Doch eigentlich war der Preis nur für die Newsletter Fans gedacht. Die offizielle Seite mit dem Anfrage Formular geht erst morgen um 20.00 Uhr auf www.tradingshenzhen.de Online.

  • Ich habe heute mein MI3 von Alibaba aus China bekommen und bin maßlos enttäuscht
    1. habe ein snapdragon 800 gekauft, keine Ahnung was drin ist (1.8GHz)
    2. Display nie Leben 441ppi schlechter aufgelöst als mein erstes Smartphone (übrigens Display scrollen mit nassen Fingern geht auch nicht)
    3. siehe Bild im Anhang (Aufschrift auf der Verpackung WCDMA und auf dem Gerät TD-SCDMA)
    4. in die Recovery komm ich nicht rein
    5. Google Gaps Fehlanzeige


    und so weiter und so weiter


    alles deutet auf ein Fake MI3


    Noch jemand eine Idee wie ich ein Original vom Fake unterscheiden kann?

  • jop... würde ich auch sagen... warum hast du denn nicht einen der bewerten Shops genommen für den Kauf ?
    Jetzt hast du ein paar Euro gespart aber nur Ärger mit dem Ding.. evtl. siehst du auch dein Geld nicht wieder.


    Ich kann nur jedem immer und immer wieder nur raten, nehmt einen bewährten Shop und nicht solche Tagesverkäufer bei aliexpress !
    kann gut gehen, tut es aber nicht zu 80%


    Da das neue MI3 noch nicht so verbreitet ist, gibt es da leider kaum Bilder die ein original vom Fake unterscheiden.
    Am häufigsten erkennt man es daran, indem man die IMEI überprüft. Da gibt es einige Portale wo man das machen kann, auch Xiaomi selber bietet dafür eine eigene Prüfseite an. Dann sollte man sich den Aufdruck im inneren mal genau anschauen..wie ist die Qualität ? sauber ? fransig? Wie schaut die Seriennummer aus ? wie ist der Aufdruck auf der Verpackung ? stimmt dieser mit den original Bildern ?


    Xiaomi IMEI Check : http://order.xiaomi.com/service/imei


    vergleiche das doch mal...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • ich->:hau:<-der admin


    ja, draci, ;( das mit dem shop war für mich eine schmerzvolle aber durchaus lehrreiche Lektion, eine weitere dieses Kalibers werde ich für die nächsten 100Jahre nicht mehr brauchen :(
    Ich werde bei Tageslicht mal ein paar gute Fotos (Verarbeitung, Spaltmaß, Display, etc.) für die Nachwelt mit der DSR-Kamera machen und diese hier Posten.


    schöne Grüße

  • Mit deinem Bild kann man nicht wirklich was anfangen. Ist das auf dem Gerät eine Folie mit den Angaben oder ist das das Backcover? Ich bin mir ziemlich sicher, dass so ein Text auf einem originalen Mi3 nicht aufgedruckt ist.


    Ansonsten kann ich mich dRaCID nur anschließen. Wer da kauft kann das Geld auch in den Gulli schmeißen. Da hört man es dann wenigstens noch Plumpsen.


    Bin mir auch ziemlich sicher, dass du ein Fake gekriegt hast. Ich hab mal die Rückseite von meinem Karton für dich abfotografiert. Auf deinem Bild sieht man ja nicht viel, aber es sieht so aus, als ob der Text relativ schlecht gedruckt wäre. Außerdem sollte das Label die gleiche Farbe haben, wie der Karton.


    Hast du denn einfach mal eine SIM reingemacht und geguckt, ob du 3G hast? Mit der TD-Version wirst du hier nämlich nur sehr schlechten Empfang haben (sprich: gar keinen). Ob man an der S/N einen Fake erkennen kann, wäre ich mir nicht so sicher. Habe irgendwo mal gelesen, dass die auch schon so gefälscht werden, dass man es nicht mitkriegt. Ansonsten einfach mal Antutu drauf und gucken, was der so über die Hardware ausspuckt. Wer so ein Gerät fälscht, muss ja billigere Hardware verbauen, weil es sich sonst nicht lohnt. Falls übrigens schon Antutu drauf sein sollte, kannst du den gleich löschen, dann ist der gleich mitgefälscht. Vom Antutu könntest du dann mal ein paar Screenshots hochladen.


    Aber, wie gesagt, da hast du wohl einen recht teuren Briefbeschwerer gekauft.


    Man kann es einfach immer nur wiederholen: bei solchen Geräten: Finger weg von ebay und Finger weg von irgendwelchen unbekannten China-Shops!

    Was hast du eigentlich bezahlt und hast du eventuell den Link auf das Angebot noch?

  • Ein schönes Beispiel für ein Fake Gerät, ist diese Seite -> http://ocarled.en.alibaba.com/…_Battery_13MP_Camera.html


    Da wird mit den original Bildern geworben und 2-3 eigenen Bildern dazwischen, wo man Anhand des MI Logos die Fakes erkennen kann...



    Wie Gefährlich solche Fake Geräte sein können, kann man an folgenden Bildern sehen. Beispiel Mi2S !



    Seit Vorsichtig...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!