Xiaomi mi3 Kaufen

  • Im Endeffekt nicht mal eins der besten wenn man sich die aktuellen LG G2, Sony Z1 und Co anschaut. In vielen Bereichen sogar überlegen. Doch das Mi3 hat einen echt Guten Preis und für mich ist es wie bei Apple, das OS macht den Unterschied, obwohl es nur eine Custom Rom ist.


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

  • Im Endeffekt nicht mal eins der besten wenn man sich die aktuellen LG G2, Sony Z1 und Co anschaut. In vielen Bereichen sogar überlegen. Doch das Mi3 hat einen echt Guten Preis und für mich ist es wie bei Apple, das OS macht den Unterschied, obwohl es nur eine Custom Rom ist.


    Das Design ist auch nicht zu verachten. Halt auch wie bei Apple. Leider auch der fest verbaute Akku und die fehlende Speicherkartenunterstützung... Aber naja, wenn alles immer kleiner werden und dabei immer mehr Features haben soll, muss man irgendwo Platz sparen.

  • Bin gestern Abend stark geblieben und hab mir den Hype ums Google Nexus 5 angeschaut. Zum jetzigen Zeitpunkt steht bei denen auch eine Lieferzeit von 3-4 Wochen bei der 16GB Version.
    Ich warte lieber noch und hoffe, das Ende November Anfang Dezember das Mi 3 in der WCDMA Version verfügbar ist. Für mich ein super Teil, weil es nicht nur technisch brilliert, sondern !! es nicht jeder hat !!

  • Hola buenas noches ayer recibí un correo xiaomiword, diciéndome que lo sentían pero xiaomi mi3 se retrasaba la salida al mercado europeo hasta febrero, por causas de nuevos ajustes y que lo sentían mucho pero aguantara que me harían un regalo. X(

  • Hola buenas noches ayer recibí un correo xiaomiword, diciéndome que lo sentían pero xiaomi mi3 se retrasaba la salida al mercado europeo hasta febrero, por causas de nuevos ajustes y que lo sentían mucho pero aguantara que me harían un regalo. X(

    Hola antoguti,


    gracias por la noticia. Te importa poner todo el mensaje de xiaomiworld, o no dijeron nada mas que eso?


    Saludos



    (Xiaomiworld hat ihm geschrieben, dass Sie die die Markteinführung auf Februar verschoben haben, weil sie anscheinend noch etwas ändern müssen.)

  • Etwas Off Topic
    Moin Gemeinde


    Wie fang ich als Neuling an?
    Am besten mit Info zu meinem Handy.
    Ich liebte Motorola. Erstes wirkliches Handy, dann Startec,
    ich blöd hab es irgendwann verschenkt.
    Razr V3 und 8 wieder ein Quantensprung bei Handys.
    z.Zt. noch xt720. Sollte jetzt ein Razr i werden.
    Moto begreift aber Service für Software nicht mehr.
    Dadurch ist Moto für mich gestorben.
    Also Blick über den Deich. Suchte ein Handy mit dem Booooah.
    iOzean nicht schlecht, dann Blick nach Meizu mx, erstes Booah.
    Seit 5 Tagen nurnoch starren Blick, Zittern, Schluckauf.
    Xiaomi mi3. Es reicht nicht für ein Boooooah, es reicht für Schreikrampf.
    KEIN Joghurtbecher ala HTweh, Samsumpf etc.
    Ich will es. Habe aber Gott sei Dank Geduld.
    Einfach toll, Aussehen, Style, Technik.
    Deswegen bin ich hier. Hoffe auf Gleichgesinnte und als Grobmotoriker
    auch später auf Hilfe.


    Und jetzt mach ich mich gleich am Anfang vielleicht unbeliebt.


    China-Shops alles schön und gut. Jeder mag da seine Erfahrungen
    ob gut oder negativ haben. Sollte jeder für sich entscheiden.
    Für mich dann doch lieber ein Shop in Deutschland. Viele gibt es
    ja leider nicht. Trotzdem, Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Verdienen soll jeder, aber mit Infos versuchen, die Bewerber um Kunden,
    anzustacheln halte ich für legitim. Es wird hier sicherlich zu Recht viel
    von Androidfiguren gesprochen. Aber da ist noch einer. Ein kleiner und feiner.
    Media-Kontor Hude, auch mit shop im Internet.
    Super Service, faire Preise, klasse Leute. Habe da bereits zwei Tablets
    gekauft, eins nach einer Woche reklamiert, wurde anstandslos getauscht.
    Meins ein Pipo M8 3G WCDMA.
    Was Handys betrifft, einfach anfragen, die können jedes Handy besorgen
    und die Preise sind auch fair.


  • :evil:


    Hoffe es kommen in nächster Zeit bessere Nachrichten :)

  • hinterm.deich


    Dein komischer Shop da "Media Kontor" führt gar keine Xiaomi Geräte. Zudem haben wir auch noch nie etwas von diesem Shop vorher gehört und waren in Kontakt mit dem Shop-Betreiber. Daher raten wir davon ab sich mit diesem Händler über Xiaomi Produkte zu unterhalten..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • :pinch: Krampf! ALTA! Wirklich? Februar? Wann wollen die denn in der EU aufschlagen? 2018? :cursing:
    Hoffentlich ist das MI3 dann noch technisch aktuell und nicht mehr ein altes Eisen, äähhh ALU-Dings-Da... :whistling:
    Schade nur für Xiaomi (und Xiaomi Freunde) , da bis dahin viele potenzielle Kunden wegen des Verzuges inzwischen in anderen Teichen fischen...
    Ein vergleichbar moderater bzw. verspäteter Verkauf (Weihnachtsgeschäft) verzögert aus wirtschaftlicher Sicht nur die Expansion...


    Bin mal gespannt wie sich das in Europa / China so entwickelt... Immer positiv denken :crazy:

  • Also ich sehe jetzt keinen Grund, warum man nicht mit dem Verkaufsstart des Mi3 WCDMA Mitte Dezember rechnen sollte. Nur weil sich hier jemand im Forum anmeldet und schreibt, dass der Versand (oder was auch immer) des Mi3 für den europäischen Markt auf Februar verschoben wurde. Das Mi3 WCDMA ist für den chinesischen Markt, kann aber auch hier verwendet werden. Im Netz findet man darüber überhaupt nichts. Denke mal, da hat sich jemand ein kleines Späßchen erlaubt.

  • Schade nur für Xiaomi (und Xiaomi Freunde) , da bis dahin viele potenzielle Kunden wegen des Verzuges inzwischen in anderen Teichen fischen...


    Och, ich finde ja 3G ist überbewertet .. habe auch mit Edge 20-28 kB/s und schneller geht's mit 3G auch nur mit Glück ;) Für alles größere gibt's WLAN...


    Habe mir jedenfalls in Shanghai ein Mi3 besorgt (bzw -- besorgen lassen, weil ich früher wieder abreisen musste) und das Gerät ist einfach geil, der Tegra4 SoC rockt :) Im Benchmark schlägt es das S4 um Längen, und dazu natürlich wie bei Xiaomi zu erwarten: MIUI passt perfekt. Jetzt hätte ich nur noch gern offiziellen Kernel-Source -- Versuche mit dem git-tree von Nvidia führten bisher nicht zum erfolgreichen booten *g*


    Keine Ahnung, ob die Tegra4 Version auch importiert wird :o aber falls ja, ich meine da kann man durchaus darüber nachdenken -- für unterwegs reicht "2.5G" allemal :)

  • Och, ich finde ja 3G ist überbewertet .. habe auch mit Edge 20-28 kB/s und schneller geht's mit 3G auch nur mit Glück ;) Für alles größere gibt's WLAN...

    Was?! Das meinst du jetzt aber bestimmt nicht ernst! Wenn ich bei 3G solche Raten kriegen würde, wäre die Kündigung aber sowas von schnell raus! Und EDGE ist auch nicht in allen Netzen flächendeckend verfügbar. Ohne EDGE gibts höchstens 7 KByte/s. Über UMTS kriege ich immer so um ein halbes MB pro Sekunde.


    Was ist denn bei dir "alles Größere"? Ohne UMTS kann man bestenfalls vernünftig chatten und das auch nur, wenn man nicht mal schnell ein Foto oder eine Audio-Datei schicken will. Ohne UMTS kann man nicht mal vernünftig navigieren. Ein Mal falsch abgebogen und das Nachladen der Route dauert so lange, dass man in der Zeit schon so weit vom ursprünglichen Punkt entfernt ist, dass die App schon wieder die Route neu berechnen muss. Hab ich alles durch, als die UMTS-Netze noch nicht so weit waren. Da half nur rechts ranfahren und abwarten, bis die Route geladen war.


    Selbst einfaches Surfen im Internet kann man ohne UMTS vergessen. Kurz mal auf Spiegel.de: 1MB. Viel Spaß im GSM-Netz! Klar geht das, wenn man 2 bis 5 Minuten auf die Startseite warten möchte. Es macht einfach überhaupt keinen Spaß ein Smartphone wie das Mi3 zu nutzen und dann bei der Datenübertragung auf Schneckentempo gebremst zu werden.


    Keine Ahnung, ob die Tegra4 Version auch importiert wird :o aber falls ja, ich meine da kann man durchaus darüber nachdenken -- für unterwegs reicht "2.5G" allemal :)

    Bei deutschen Händlern wirst du die sicherlich nicht finden, weil man damit hier einfach nichts anfangen kann. Für unterwegs reicht GSM für die Meisten zum Telefonieren und einfachem Chatten. Alles andere nervt einfach nur.


    Hab hier mal zusammengefasst, was die Einschränkungen eines Nur-GSM-Smartphones bedeuten. Kann aber jeder ausprobieren, indem er 3G bei seinem Handy abschaltet. Also ich würde mir auf keinen Fall eines der modernsten Smartphones der Welt kaufen, mit dem ich unterwegs nur Telefonieren kann. Da würde ich mir lieber ein 20 Euro Handy kaufen, bei dem der Akku 10 Tage hält und Zuhause mein Tablet nutzen.

  • Was?! Das meinst du jetzt aber bestimmt nicht ernst! Wenn ich bei 3G solche Raten kriegen würde, wäre die Kündigung aber sowas von schnell raus! Und EDGE ist auch nicht in allen Netzen flächendeckend verfügbar. Ohne EDGE gibts höchstens 7 KByte/s. Über UMTS kriege ich immer so um ein halbes MB pro Sekunde


    Das ist schon mal grandioser Schwachsinn. Ein halbes MB pro Sekunde? Wovon träumst du sonst? "Normales" UMTS liefert ein theoretisches Maximum von ca 42 kB/s, mit HSDPA wären zwar (bei modernstem Netz und Gerät) THEORETISCH bis 5MB/s machbar, meistens liegt das "harte" Limit aber bei etwas unter 1MB/s.
    Ich hab durchaus noch ein 3G-fähiges Gerät und eine hohe Übertragungsrate ist auch in gut ausgebauten Bereichen von T-Mobile bestensfalls möglich, wenn man absolut still steht. Dass dagegen Edge nicht funktioniert (und DAS liefert auch noch die 20K/s bei 200 auf der Autobahn) erlebt man äußerst selten. Physikalisch übrigens auch absolut einleuchtend, für alles über ca 42kB/s wird QAM16 verwendet, das ist deutlich störungsanfälliger als die PSK8-Modulation bei EDGE.


    Also kurz gesagt: Dass du ein halbes MB pro Sekunde schon erlebt hast glaube ich dir gern, aber das ist ein Glücksfall und unterwegs kein Dauerzustand.


    Ohne UMTS kann man nicht mal vernünftig navigieren. Ein Mal falsch abgebogen und das Nachladen der Route dauert so lange, dass man in der Zeit schon so weit vom ursprünglichen Punkt entfernt ist, dass die App schon wieder die Route neu berechnen muss.


    Was soll das bitte für eine App gewesen sein? Gute 20Kb/s reichen dazu lässig aus. Google Maps kriegt das auch ganz gut hin, auch wenn ich das nur unfreiwillig ausprobiert habe als mein Navigon Select mal nicht funktioniert hat. Vielleicht schaust du mal, was dein Gerät anzeigt, sobald du etwas schneller fährst. Mit Glück steht da ab und zu "3G", eher aber "E" oder "G". "H" wirst du höchstens in der Großstadt bei Tempo 30 sehen. Vielleicht war ja einfach dein Netz auch im Bereich Edge nicht gescheit ausgebaut.


    Selbst einfaches Surfen im Internet kann man ohne UMTS vergessen. Kurz mal auf Spiegel.de: 1MB. Viel Spaß im GSM-Netz! Klar geht das, wenn man 2 bis 5 Minuten auf die Startseite warten möchte.


    Ach, und wie hast du das gemessen? Spiegel.de ist selbst mit der Drossel auf 8kB/s noch problemlos nutzbar, von wegen 2 Minuten -- völliger Unsinn.


    Es macht einfach überhaupt keinen Spaß ein Smartphone wie das Mi3 zu nutzen und dann bei der Datenübertragung auf Schneckentempo gebremst zu werden.


    Du kannst mir glauben, mir macht das Gerät großen Spaß. Von "Schneckentempo" kann keine Rede sein. Es fängt an, etwas zu nerven, wenn man vom Provider auf die 8kB/s runtergebremst wird ... und das passiert leider auch bei 500MB Volumen und ausschließlicher Nutzung von Edge noch regelmäßig.

  • hinterm.deich


    Dein komischer Shop da "Media Kontor" führt gar keine Xiaomi Geräte. Zudem haben wir auch noch nie etwas von diesem Shop vorher gehört und waren in Kontakt mit dem Shop-Betreiber. Daher raten wir davon ab sich mit diesem Händler über Xiaomi Produkte zu unterhalten..

    Als komisch zu bezeichnen nur weil man den Shop nicht kennt, halte ich persönlich für unangebracht. Ich habe auch nicht behauptet, dass der Shop Xiaomi Geräte führt.
    Jedoch weiß ich von Freunden und eigener Nachfrage, dass hier jedes Handy von denen besorgt werden kann. Ablauf ist Anfrage, es kommt dann eine Mail oder ein Anruf mit einem Angebot (Preis),
    diesen kann man dann Akzeptieren oder nicht. Erst dann wird von Frau Gundlach das gewünschte Gerät bestellt.

  • Das ist schon mal grandioser Schwachsinn. Ein halbes MB pro Sekunde? Wovon träumst du sonst? "Normales" UMTS liefert ein theoretisches Maximum von ca 42 kB/s, mit HSDPA wären zwar (bei modernstem Netz und Gerät) THEORETISCH bis 5MB/s machbar, meistens liegt das "harte" Limit aber bei etwas unter 1MB/s.
    Ich hab durchaus noch ein 3G-fähiges Gerät und eine hohe Übertragungsrate ist auch in gut ausgebauten Bereichen von T-Mobile bestensfalls möglich, wenn man absolut still steht. Dass dagegen Edge nicht funktioniert (und DAS liefert auch noch die 20K/s bei 200 auf der Autobahn) erlebt man äußerst selten. Physikalisch übrigens auch absolut einleuchtend, für alles über ca 42kB/s wird QAM16 verwendet, das ist deutlich störungsanfälliger als die PSK8-Modulation bei EDGE.


    Also kurz gesagt: Dass du ein halbes MB pro Sekunde schon erlebt hast glaube ich dir gern, aber das ist ein Glücksfall und unterwegs kein Dauerzustand.

    Wenn ich von UMTS spreche, dann meine ich natürlich mit HSxPA, denke mal dass das in D flächendeckend an allen UMTS-Funken verfügbar ist. Das die Verbindung über das GSM-Netz bei hohen Geschwindigkeiten besser ist als im UMTS-Netz ist auch klar. Für mich (wie wahrscheinlich für die meisten) bedeutet "unterwegs" übrigens nicht 200 auf der Bahn, sondern "nicht Zuhause". Auf der Autobahn surfe ich ganz selten mit dem Handy, weil ich damit beschäftigt bin nirgendwo gegen zu fahren.


    Was soll das bitte für eine App gewesen sein? Gute 20Kb/s reichen dazu lässig aus. Google Maps kriegt das auch ganz gut hin, auch wenn ich das nur unfreiwillig ausprobiert habe als mein Navigon Select mal nicht funktioniert hat. Vielleicht schaust du mal, was dein Gerät anzeigt, sobald du etwas schneller fährst. Mit Glück steht da ab und zu "3G", eher aber "E" oder "G". "H" wirst du höchstens in der Großstadt bei Tempo 30 sehen. Vielleicht war ja einfach dein Netz auch im Bereich Edge nicht gescheit ausgebaut.

    Mag sein, dass o2 hier bei mir noch nicht überall EDGE hat, habe ich nie darauf geachtet, weil ich zu 95% ein H im Display habe. Bei dir klingt es ja so, als ob Deutschland ein Entwicklungsland wäre im Bereich mobile Netze. Bei mir ist ein H der Normalfall, alles andere würde ich auch nicht von meinem Netzbetreiber akzeptieren.


    Ach, und wie hast du das gemessen? Spiegel.de ist selbst mit der Drossel auf 8kB/s noch problemlos nutzbar, von wegen 2 Minuten -- völliger Unsinn.



    Du kannst mir glauben, mir macht das Gerät großen Spaß. Von "Schneckentempo" kann keine Rede sein. Es fängt an, etwas zu nerven, wenn man vom Provider auf die 8kB/s runtergebremst wird ... und das passiert leider auch bei 500MB Volumen und ausschließlicher Nutzung von Edge noch regelmäßig.

    Gemessen habe ich das mit hochmodernster Technik: einer Uhr. Die Datenübertragung kann man in der Entwicklerkonsole von Chrome sehen.


    Es ist ja ok, wenn du mit deinem Handy zufrieden im GSM-Netz unterwegs bist, aber anderen das zu empfehlen und dabei zu suggerieren, dass man mit einem Nur-GSM-Gerät keine oder kaum Einschränkungen hat, halte ich für unangebracht. Die Allermeisten werden nämlich damit nicht sehr zufrieden sein, denn die mobile Datenübertragung macht einen Großteil eines Smartphones aus.


    Ich weiß eigentlich auch gar nicht, über was wir hier diskutieren. Ganz normale Anwendungsfälle sind doch Fotos verschicken, Apps runterladen, Emails mit Anhängen lesen und vielleicht mal einen Videochat führen. Das kann man alles im GSM-Netz vergessen. Außerdem wäre es meiner Meinung nach völlig schwachsinnig sich jetzt noch ein Mi3 TD-SCDMA zu kaufen, wenn nächsten Monat die WCDMA-Version zum gleichen Preis rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!