XIAOMI MI3 sprache

  • Hallo an Alle!!!
    Bin absolute Miui Neuling ,benutze zur zeit galaxy s4,bin aber fasziniert von neuen xiaomi Mi3,meine frage,wenn ich mir mi3 aus china hole muss ich mit englischem ROM leben(probleme sehe ich vor allem bei e-mail und sms schreiben ohne deutsche tastatur)oder kann man damit rechnen das da bald auch deutsche version der miui oberfläche für mi3 rauskommt?
    LG Jaroslaw

  • super,danke fürs schnelle antwort,eine frage noch,ist das flashen von xiaomi genau so mühsam (rooten,odin,flash tools usw.) wie bei anderen android geräten ,oder geht das mit miui leichter?muss mein zukunftiger MI3 gerootet sein um ein deutsches Rom aufzuspielen?

  • Wir haben eigentlich nur beabsichtigt die Snapdragon Version aufzunehmen. Da evtl. ganze 5-10 Personen "vielleicht" eine Tegra Version besitzen.. aller höchstens.. und da macht es vom Aufwand dann wenig Sinn eine deutsche Version anzubieten. Wir haben zudem das Problem diese Version nicht testen zu können.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • super,danke fürs schnelle antwort,eine frage noch,ist das flashen von xiaomi genau so mühsam (rooten,odin,flash tools usw.) wie bei anderen android geräten ,oder geht das mit miui leichter?muss mein zukunftiger MI3 gerootet sein um ein deutsches Rom aufzuspielen?


    Das Mi3 kommt mit offenem Bootloader (direkt jede Partition per fastboot flashbar), zwei Systempartitionen und einer Updater-app, die im laufenden System die jeweils andere Partition flasht und den Bootloader umkonfiguriert. Außerdem kann root einfach als Option eingeschaltet (und dann wie bei superSU pro App konfiguriert) werden -- nur mit lästigen 5 nachfragen für Dummuser :) Also alles in allem so, wie man das haben will.


    ich hab mir vor kurzem die Tegra Version des MI3 zugelegt. Ich wollte fragen ob ihr noch,an der Deutschen Oberfläche des Miui arbeitet oder kommf es nur für die Snapdragon Variante ?


    Auf xiaomi.eu findest du multilanguage-Versionen auch für das Mi3 Tegra (pisces) -- natürlich mit den miuiandroid.com-Änderungen, die ich aber ganz brauchbar finde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!