Anrufliste - Anrufaufnahme wird nicht angezeigt

  • Hallo


    mir ist erst kürzlich aufgefallen, dass in der Anrufliste seit ca Mitte/Ende August die Anrufaufnahme nicht mehr direkt angezeigt wird.


    Die Einstellung für der automatische Anrufaufnahme ist für alle Telefonnummern gesetzt, das Gespräch wird auch aufgezeichnet, die Aufnahme kann ich aber nur umständlich über den Rekorder wiedergeben, und nicht wie bisher gewohnt direkt aus der Anrufliste.
    Ältere Telefonate, die vor besagtem Zeitraum getätigt wurden, scheinen in der Anrufliste auf und können von dort direkt abgespielt werden.
    In der Regel installiere ich die neuesten Versionen der MIUI-Roms spätestens am Montag - bin also meistens Up-to-date.


    Hat das einen besonderen Grund oder handelt es sich hierbei um einen Fehler?

  • Mir ist heute aufgefallen, dass die Anrufaufnahme für unbekannten (nicht im Adressbuch existierende) Nummern sehr wohl in der Telefonliste aufscheinen (sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe).
    Für bekannte Rufnummern wird das Telefonat zwar aufgezeichnet, die Aufzeichnung scheint aber leider nicht in der Telefonliste auf ...

  • Meine Freundin lässt ihre Telefonate auf dem Mi2S auch aufzeichnen, ich werde das nachher oder am Wochenende mal gegenprüfen.

  • Ok hab mal selbst geprüft.
    In meiner Liste gibt es ebenso keine Anzeige, ob ein Anruf aufgenommen wurde oder nicht.
    Aber ich muss auch ehrlich gesagt sagen, dass diese Anzeige weniger sinnig wäre, da ein jeder selber die Bedingungen für den Mitschnitt kennt und das damit eine "Sinnlosinfo" wäre...

  • Aber ich muss auch ehrlich gesagt sagen, dass diese Anzeige weniger sinnig wäre, da ein jeder selber die Bedingungen für den Mitschnitt kennt und das damit eine "Sinnlosinfo" wäre...

    Ganz so sinnlos ist die Anzeige nicht. Es geht nicht primär um die Auskunft, dass der Anruf aufgezeichnet wurde, sondern um die Möglichkeit, durch einfaches Antippen des Eintrags den aufgezeichneten Anruf abzuspielen - so wie es in den Roms vor Mitte/Ende August auch möglich war, bzw bei Anrufen von unbekannten Teilnehmern nach wie vor möglich ist.


    Aber grundsätzlich danke ich für das Feedback, daß andere Geräte (z.b. Mi2s) ein ähnliches Verhalten an den Tag legen.

  • Mit 4.4.11 wurde dieses Problem endlich gefixt. Ich habe etwas diesbzgl im Changelog gelesen. Da hierfür keine deutsche ROM gemacht wurde und auch die Übersetzung von 4.4.18 Probleme zu machen scheint, habe ich heute mal die originale (englisch/chinesisch) 4.4.18 auf mein Mi2s geflasht - und siehe da - Die Anrufaufnahme wird endlich wieder im Anrufprotokoll angezeigt und kann von dort direkt und komfortabel abgespielt werden. Der Umweg über den Recorder und die händische Suche nach dem Anruf war schon etwas mühsam.


    Zwei Daumen nach oben !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!