[Recovery] AmonRA 2.0.1 - HTC Desire

  • mach mit doch mit dem alpharev.image ( alpharev.nl ) dein Gerät auf S-OFF !!!


    Dann kannst du ganz einfach via "fastboot" eine neue Recoveryversion installieren und hast auch so weniger Probleme bei Systembedingten eingriffen, mit deinem Gerät !!!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Soooooo.... 8)


    wer von Euch noch mit dem Gedanken spielt. Und es mit S-ON nicht aufgespielt bekommt.


    Hat zuvor HBoot 0.75 + S-ON
    Nun HBoot 0.93 + S-OFF
    unrEVOked3 wollt AmonRa nicht aufspielen. Also versuchte ich es mit AlphaRev 1.8
    Auch dies scheiterte, da das Ganze bei Step3 hängen bliebt.
    Ich bekamm S-OFF nicht zustande. Abhilfe brachte nur das Flashen einer HTC Sense FroYo ROM.
    Danach ging S-OFF mit AlphaRev 1.8 ratzfatz und anschliessend über die console das AmonRa geflasht.

  • sry green habe deinen post gerade erst gesehen sonst hätte ich dir eine schnellere lösung angeboten:


    Einstellungen -> Anwendungen -> alle Anwendungen


    Unrevoked wollte die Zysploit auf die SD installieren und benutzen das geht nicht. Das File bleibe aber auch nach einem fehlgeschlagenen Rootvorgang drin. Einfach auf den internen Speicher verschieben und erneut rooten, dann geht es wunderbar.


    ;) genau deinen Fehler hatte ich nämlich auch :)

  • http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1137763


    Tolle sache ich habs drauf gepackt


    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Wie flashen?
    Über unrevoked als recovery.img?
    Irgend welche Einschränkung?


    habe aktuell AmonRA 2.0.1 drauf.


    Gruß
    pom70


    ja kannst via unrevoked flashen is ne img ^^
    und nein keine Einschränkungen das ganze basiert ja auf AmonRa 2.2.1 <-- (von nexus one übernommen)
    und viele Verbesserungen :)

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Scheinbar bin ich zu doof dazu.

    Ich auch! :kp:


    ich starte als root ./reflash und lade das recovery.img
    Händi ist ist 'an' und Kabel ran. unrEVOked legt los, bootet und sagt irgendwann: Running root....


    Nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung: Error: failed to get root. is your firmware too new?


    Wieder reboot und alles ist wie vorher. Zum Glück. :whistling:

  • Bei mir hat es auch nicht funktioniert, ich konnte auch nur mittels S-OFF und Fastboot Commander das Recovery Image flashen. Damit ist es super einfach und geht ganz fix. Anscheinend ist Unrevoked nicht mehr kompatibel mit den neuen Recovery Images!?

  • um ehrlich zu sein bin ich sehr froh S-Off zu haben...


    Schade eigentlich ist es ja nur ne gemodete AmonRA warum das nicht mit Unrevoked geht :/

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • S-OFF ist schon was dolles, hatte es ja auch. Nur wenn man nicht Herr über seinen mobile ist, kann man es bricken...

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • um ehrlich zu sein bin ich sehr froh S-Off zu haben...


    Schade eigentlich ist es ja nur ne gemodete AmonRA warum das nicht mit Unrevoked geht :/

    Dafür gibt es ja den Fastboot Commander ... hach ich liebe das Teil. :)

  • Im XDA-Forum kursieren gerüchte das es an GingerBread liegt und man vorher ein rom von cyanogen istallieren soll welches nicht auf basis 2.2.3 sei. Ich werde es an diesem WE auch mal wagen S-OFF drauf zu spielen...

    DEVICE: HTC Desire unbranded(T-Mobile) S-ON
    ROM: cMIUI 1.7.1 [A2SD]
    RECOVERY: RA 2.0.0.1
    RADIO: 32.49

  • Also von der Übersicht und vom Handling ist AmonRA definitiv besser als ClockworkMod.


    Wenn man jedoch wie ich, viel mit dem ROMManager arbeitet, dann ist AmonRA leider einfach nicht zu gebrauchen, da man ja ständig zurück ins System muss, um denn Backups wiederherstellen zu können. :(

  • Also an all die bei den das Flashen der RA nicht funktioniert, hab ein komplettes Samstag damit verbracht es zu flashen.


    Fazit:
    -Installationsmethode über UnRevoked 3 mit aktuellem cMIUI (1.7.1) welches auf 2.3.4 GB aufbaut- hat nicht funktioniert.
    -Selbe installationsmethode unter CM7 - hat nicht funktioniert

    Lösung: Hab ein 2.2.1 Rom installiert und könnte problemloss die Recovery flashen

    vllt hilft das ja jemandem
    :bye:

    DEVICE: HTC Desire unbranded(T-Mobile) S-ON
    ROM: cMIUI 1.7.1 [A2SD]
    RECOVERY: RA 2.0.0.1
    RADIO: 32.49

  • Schau mal die Anleitungen auf brutzelstube.de


    Du musst das handy erst wieder in den originalzustand zurück versetzen. Sprich beim desire das htc stock ruu einspielen.


    Dann mit unrevoked nochmal rooten.


    Hab das gleiche Problem vor 2 tagen gehabt.

  • :party: Entschuldigt die bösen Worte von meiner Seite aus aber.. Ihr seid zu blöd ne Anleitung zu lesen!!!!!!!!


    Zitat

    Requirements:
    The only requirement right now is that the ROM you're running is rooted.
    As techniques such as 'data2ext' have been popping up, these might disturb our finely-tuned flashing process.
    Please revert to a rooted stock ROM if possible. Your /data partition is used for temporary storage of important files.


    Das steht dick und fett auf alpharev.nl.


    Kopf ->Tisch sag ich dann mal! :pinch: :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!