• Super!


    Ist ne nette Idee,
    aber ich glaub mit dem Angebot an Messengern die es schon gibt vor allem mit alt bewährten wie Icq, Windows Messenger, Whats app, Viber, TS3,Skype,.......ist schlecht mitzuhalten!


    Da die schon jeder hat, wieso sollte man jetzt auf einen anderen zugreifen wenn keiner seiner freunde den am Handy hat!?!?!


    Ist als ob ich mit mir selbst chaten möchte! ;)


    Wünsche dir trotz allem viel erfolg damit! :thumbup:


    und Sachen die man bei anderen nicht kann fällt mir nix ein, man kann eigentlich schon alle wichtigen Sachen bei Whats App!
    Außer Telefonieren aber dafür gibts ja Skype oder die Massen an frei Minuten zu jedem Tarif oder besser man trifft sich einfach mal wieder mit Freunden in RL! :D



  • Es geht nicht primär darum, anderen den Rang abzulaufen.


    Ich möchte primär einen Chat, der alles kann, was man sich wünschen würde. Was man nicht braucht, kann man dann per Einstellungen deaktivieren.
    Da wären Sachen wie Datenschutz (Meine verschlüsselte Datenbank, niemand liest mit), Funktionsumfang (Kleinere Anpassungen die man bei anderen IM's nicht einstellen kann) oder auch, dass das Ganze plattformunabhängig geschieht.


    Es kann doch nicht sein, dass heutzutage kein IM existiert, von dem ich vom Computer zum Handy oder umgekehrt schreiben kann.
    Also klar gibts das, aber nicht NSA PROOF. ;)


    Sozusagen: Schnell, sicher, anpassungsfähig, plattformübergreifend, Gerätunabhängigkeit. 8)


    Falls jemand Interesse daran hat, mitzumachen, darf er sich gerne melden. :D


    Greez
    Dancger

  • Ahh du lebst ja auch noch :) Willkommen zurück.


    Wie bei jedem Messenger, der seit der NSA Affaire aus dem Boden spriesst, sage ich auch bei deinem.. ."nicht schon wieder ein Messanger, der alles verspricht und nichts davon halten kann"


    Aaaaber das hat auch einen Grund, denn alle verfügbaren Messenger versagen auf ganzer Linie (ja auch WA). Ich würde mir von deinem etwas mehr Infos, besonders zur Verschlüsselung und ggf. Bilder wünschen.
    Überzeuge mich bzw uns und du bekommst ne Chance :P


    Mfg

  • Ok das hört sich ja nicht schlecht an jetzt wär noch meine Idee:


    das dein IM mit den anderen kommunizieren kann!?!?! ist sowas möglich?


    Ich mein wenn ich nur deinen brauch und ich aber auf den anderen alle Sachen machen kann die ich will ohne dabei die anderen Apps auf meinem Handy zu haben?!?!
    zb. mit nem freund ein Pic per whats app senden und neben bei noch über dein App zu chatten mit jemand der schon deine App hat?!?


    geht sowas?


    Ach ja das wichtigste wäre noch Bilder in Original größe verschicken! :D

  • Ahh du lebst ja auch noch :) Willkommen zurück.

    Na klar :D
    Bin nur nicht mehr aktiv, da es noch nichts gescheites an ROMs fürs S4 gibt.


    "nicht schon wieder ein Messanger, der alles verspricht und nichts davon halten kann"

    Ich bin seit der Idee seit ca. 6 Monaten daran. Ich lass mich auch nicht stressen, den mein Chat wird erst öffentlich, sobald alles funktioniert, was auf meiner ToDo Liste steht.
    Also WENN er jemals erscheint, wird er das Versprechen halten. ;)


    Ich würde mir von deinem etwas mehr Infos, besonders zur Verschlüsselung und ggf. Bilder wünschen.

    Ungefähr so:
    - Du schickst deine Registrierung ab. Der Server generiert ein Einmalkennwort (Anhand deiner Daten - Ausserdem ist es ein Hash und keine Verschlüsselung, damit aus dem Schlüssel keine Daten zurück gewonnen werden können).
    - Server verschlüsselt dieses Einmalkennwort mit deinem Passwort
    - Dieses Einmalkennwort kriegst du per SMS (Falls du ein Smartphone als Client benutzt) oder per E-Mail (Falls du das Webinterface benutzt). Willst du beides nutzen, wird nur eine SMS versandt (Da damit die Nummer bestätigt werden kann)
    - Du tippst dieses Passwort in den Messenger.
    - Somit wird dein Account freigeschalten.
    - Danach wird ein Übermittlungspasswort angefragt, dass wiederum mit dem Einmalkennwort verschlüsselt ist
    - Dieses 16 bez. 32 Zeichen lange Übermittlungspasswort, verschlüsselt dann sämtliche Kommunikation.
    - Nach 24h ist die Gültigkeit des Übermittlungspasswortes abgelofen und es wird ein neues generiert und übermittelt.


    Ausserdem:
    - Der Server entschlüsselt jede eingehende Nachricht, verschlüsselt diese wieder (Passwort wird durch bestimme Faktoren verschlüsselt) und speichert es dann in der Datenbank.
    - Danach wird die Nachricht wieder entschlüsselt, mit dem Übermittlungspasswortes von gegenüber verschlüsselt und dann gesendet.


    Na, was meinste? 8)


    Was Bilder anbelangt:
    - Momentane Arbeiten sind im "Backend" Bereich, gibt also nix zu sehen.
    - Für Android hab ich vor paar Wochen mal einen Screen gemacht:



    Überzeuge mich bzw uns und du bekommst ne Chance :P

    Ich geb mein Bestes, versprochen :D


    Zitat

    Ich
    mein wenn ich nur deinen brauch und ich aber auf den anderen alle
    Sachen machen kann die ich will ohne dabei die anderen Apps auf meinem
    Handy zu haben?!?!


    zb. mit nem freund ein Pic per whats app senden und neben bei noch
    über dein App zu chatten mit jemand der schon deine App hat?!?


    Das hab ich jetzt nicht so genau verstanden. Falls du meinst, ob du paralell zu meinem auch einen anderen benutzen kannst, ja.


    Ausserdem: Zugriff auf Apps werden ich viele benötigen, da ich ALLES GEILE implementieren möchte. Wird aber 99% in den Einstellungen regelbar sein.


    Falls du nicht diese zwei Punkte gemeint hast, kannst du versuchen, es mir nocheinmal zu erklären? :D


    Zitat

    Ach ja das wichtigste wäre noch Bilder in Original größe verschicken!:D

    Will ich implementieren, aber wird schwer. Viel Traffic, viel Speicherplatz. Höchstwahrscheinlich muss ich dann nicht komprimierte Bilder nach X Tagen löschen :whistling:



    Greez
    Dancger

  • Na geht doch, warum nicht gleich die ganzen Infos in den ersten Post? :)


    Mich würde jetzt genauer interessieren welche Verschlüsselungen du einsetzen möchtest. Wie schauts mit MITM-Angriffen aus? Nutzt oder möchtst du "fingerprints" oder Integrity Protection nutzen?

  • na ich mein ich will nur ein APP öffnen um dann zu sehen wer hat mir in Whats app geschrieben wer auf liquid und einfach von dort aus auf alle zurückschreiben können ohne dann wieder auf WA zu gehen und dort dem einen zu schreiben und auf Liquid um einem anderen zu schreiben!


    hoffe jetzt ists verständlicher ;)

  • Na geht doch, warum nicht gleich die ganzen Infos in den ersten Post? :)

    http://www.ich-arbeite-resp-so…wollte-mich-kurzfassen.de :D


    Mich würde jetzt genauer interessieren welche Verschlüsselungen du einsetzen möchtest. Wie schauts mit MITM-Angriffen aus? Nutzt oder möchtst du "fingerprints" oder Integrity Protection nutzen?


    AES128 und AES256. Danach noch sone spezielle Hashfunktion (bcrypt oder ähnliches).


    Zu MITM hab ich mir noch keien Gedanken gemacht. Die Kommunikation ist ja verschlüsselt. Der Angreifer müsste von Anfang an dabei sein, um die Nachrichten lesen zu können. Oder per Bruteforce (Ob sich der Aufwand lohnt > Ein Schlüssel pro 24h mit AES256 > Fast schon paranoid)

    na ich mein ich will nur ein APP öffnen um dann zu sehen wer hat mir in Whats app geschrieben wer auf liquid und einfach von dort aus auf alle zurückschreiben können ohne dann wieder auf WA zu gehen und dort dem einen zu schreiben und auf Liquid um einem anderen zu schreiben!


    Technisch nicht machbar. Ich hab keinen Zugriff auf das Whatsapp "System".


    Greez
    Dancger

  • Ich finde ein guter Handy messanger muss über HandyNummer laufen sonst dauert der Login und so alles einfach zu lange vielleicht mag ich faul sein aber alle großen messanger haben das und ich denke das hat seine Gründe (außer Überwachung)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ich finde ein guter Handy messanger muss über HandyNummer laufen


    Mein Chat ist aber auch im Internet verfügbar. Sprich, ein Benutzer, der kein Handy hat, kann, SOFERN er die Nummer seines Kollegen kennt, ihm ohne Handy schreiben. Praktisch oder nicht?
    Darum gehts nicht über die Handynummer.


    alle großen messanger haben das


    Bitte zähl mir 3 auf.


    Ich möchte eigentlich nicht, das meine Telefonnummer als ID dient.


    Ich theoretisch auch nicht.


    Greez

  • Zitat


    Bitte zähl mir 3 auf.




    Greez


    Whatsapp
    Viber
    Kakaotalk


    Uvw.


    Muss nicht sein aber für mich uns viele andere wird so was bsp. Ein ko. Kriterium sein weil sonst wird/ ist dein chat standart wie alle anderen chats die es so gibt



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Smartphonetimeline:

    Samsung M8800 < iPhone 3G < HTC Desire < HTC Desire HD < Galaxy S1 < Galaxy S2 < Xperia Play < Galaxy S3 < Xiaomi Mi3 < LG G2 < HTC One M7 < galaxy S4 < iPhone 5 < Xiaomi MI4 < Oneplus One < LG G3 < Galaxy S5 < iPhone 6+ < Xiaomi Mi Note

  • Ich persönlich werde deinem chat gerne eine Chance geben.


    Ich persönlich bin so einer der Sicherheit als wichtigstes Gut sieht, weshalb ich auch privat einen Jabber Server betreibe und niemals ohne OTR encryption chatte wenn es um kritische Themen geht.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!