Desire => Letztes MIUI-Rom?

  • Leider ist die liste der "aktuellen Roms" tot, die Links enden im 404, aber wo bekomme ich jetzt das letzte ROM her? Irgendwie habe ich es damals alles ohne A2SD+ installiert und ständig Probs mit dem internen Speicher gehabt. Gerade beim Flashen meckerte das Recovery, das die Zip wohl defekt sein ;(



    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder darüber reden, man weiss erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

  • Stock oder Custom?

    Meine aktivität in dem Bereich ist schon "etwas" länger her...wo war da der Unterschied? :D Ich hatte bis jetzt das originale, dann kurz ein Gingerbread, dann ein Oxy und danach das MIUI-Germany (über die Update-App aktuell gehalten)...und vor 3 Tagen ist mir alles abgeschmiert und ich habe keine Ahnung, wo ich dieses Rom noch mal bekomme, das war richtig cool :)


    Wenn du Miui suchst, dann nimm das hier: [ROM] xMIUI V [Das beste xMIUI aller Zeiten/25.11.12]

    Ich versuche das mal, Danke dir :) Hab in den ganzen alten Blogs nur die v1.5 und 0.8 gefunden und wollte es über "Miui-Downloader" auf den aktuellen Stand bringen. Das Installieren geht auch, aber nach dem Reboot hängt es dann immer ;(



    PS. Ich lehne mich zurück :D
    (Hat wer den Text über Int2Ext verstanden? xD)



    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder darüber reden, man weiss erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von breaker ()

  • Super, Danke dir (euch) :) Handy läuft wieder...und es ist (fast) der gleiche Anblick wie vorher :)


    Das einzige, was mich noch wundert, ich habe nach dem Installieren vom Whatsapp eine SMS bekommen...mit irgendeiner Sex-Flatrate. Das zusammen mit den Meldungen in der Vergangenheit läßt mich wohl nach alternativen suchen ;)


    Positiv fällt mir gleich auf, das ich nun fette ~800 MB internen Speicher habe :D


    Aber A2SD+ steht bei mir nach wie vor auf 0 Byte.


    Und manche Anwendungen, teilweise auch das System selber brauchen manchmal eine "Bedenk-Sekunde", bevor irgendwas ausgeführt wird. Kann man das noch irgendwie weg kriegen?



    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder darüber reden, man weiss erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

  • Ich habe die "MIUI-x V" installiert (Android-Version 2.3.7),- interner Speicher 782 MB frei, SDCard ~13 GB frei (ist eine Class 10-Karte)



    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder darüber reden, man weiss erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

  • in diesem ROM ist dieses Script eingebaut : Lennoxd2x/INT2EXT(+)


    Dieses verschiebt den internen Speicher auf die SD Karte direkt. dadurch hast du jetz diesen grossen internen Speicher verfügbar.
    Da dein interner Speicher nun von der SD Karte bezogen wird, dauern die Ladevorgänge ein wenig länger.... daher diese Mini-Verzögerungen.


    Das wirst du leider nicht beheben können, da du die Ladegeschwindigkeit nicht weiter beeinflussen kannst.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Na, so klein ist die Verzögerung ja nicht, das dauert teilweise 2-3 Sekunden. zb. Handy entsperren, da bin ich zum größten teil 8-15 mal mit dem Finger am "wischen", bevor es entsperrt wird, die Pause zwischen 2 Fotos ist auch rund 10 Sekunden, hab schon gedacht, das ganze wäre abgeschmiert



    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder darüber reden, man weiss erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.


  • Na, so klein ist die Verzögerung ja nicht, das dauert teilweise 2-3 Sekunden. zb. Handy entsperren, da bin ich zum größten teil 8-15 mal mit dem Finger am "wischen", bevor es entsperrt wird, die Pause zwischen 2 Fotos ist auch rund 10 Sekunden, hab schon gedacht, das ganze wäre abgeschmiert


    Hi, das ist hier mein erster Post. Hab mich eigentlich angemeldet, weil ich eine Frage zu genau dem von dir verwendeten Rom habe (und zum Mi3 :) ). Ich hab auch das Desire und genau dieses Rom läuft bei mir seit fast einem Jahr super. Genau genommen ist das Rom der Grund, warum ich überhaupt mein Desire behalten konnte, denn das Handy war so voll, dass ich jedesmal Apps deinstallieren musste, um Updates einzuspielen. Hatte auch App2SD und Zeugs probiert, aber das führte dazu, dass bei jedem Booten der Dalvik zuerst im Handyspeicher neu generiert wurde (der dafür aber zu klein war) und der Bootvorgang 15 Minuten gedauert und ca 20% Akku gefressen hat.



    Jedenfalls zu Rom: ich habe wirklich nur diese Mini-Verzögerungen deutlich unter einer Sekunde. Hast du mal einen Geschwindigkeitstest der Speicherkarte gemacht? Nur weil Class 10 drauf steht, heißt das nicht, dass auch Class 10 drin ist. Ich würde nie wieder was von Samsung kaufen (Besitzer des ersten Samsung Galaxy, die Konzernstrategie ist einfach nur X( ), mit einer Ausnahme: Speicherkarten. Die Qualität ist vernünftig und vor allem gibts bei Speicherkarten nicht den Bedarf das Produkt durch kostenintensiven Support zu pflegen. Wo's nicht so drauf ankam habe ich öfter auch mal billige Karten verwendet, von denen die meisten schlechtere Schreib-/Lesezeiten haben und auch schon einige ausgefallen sind. Also z.B. bei MP3-Playern oder Kameras, wobei ich leider durch eine billige Speicherkarte echt schöne Fotos von der Hochzeit meiner Schwester verloren habe. Übrigens können billige Speicherkarten auch deutlich mehr Strom beim Zugriff verbrauchen und das macht sich schon deutlich bemerkbar, wenn man die Speicherkarte als Teil der Systempartition mountet, wie bei diesem Rom.


    Ich würde einfach mal eine App laden, die die Geschwindigkeit der Zugriffe der Speicherkarte misst. Ich kann dir gerne auch meine Werte nennen, wenn du mir sagst, mit welcher App du gemessen hast.


    [OT]
    Das das hier, wie gesagt, mein erster Post ist, sei mir etwas off topic gestattet (oder: wie ich zum Fan von MIUI wurde):
    Bei mir Zuhause steht ein 2008er MacBook Unibody, den ich nicht unter Todesandrohung selbst gegen den neuesten und besten Windows PC tauschen würde. Mein digitaler Kontakt zur Aussenwelt läuft aber seit der Beta von Gmail über die Server der grossen Datenkrake. Also lief mein erstes echtes Smartphone natürlich auf Android. Ich bin dankbar dafür, was der Steve für uns (eigentlich für den Konzernprofit von Apple) in den Bereichen Usability und Design von Computern, MP3-Playern und Handys und DRM von Musik und später Filmen getan hat (ich kenne noch die Zeiten, wo man Alben im Internet deutlich teurer als im Laden kaufen musste, aber man einen Song nur gleichzeitig auf ein bis drei [WMA-fähigen]Geräten nutzen und nur drei Mal auf CD brennen durfte. Wenn man den PC neu aufsetzen wollte, hatte man besser die Lizenz-Dateien im Windows Media Player gesichert oder man konnte die Songs nur noch auf null bis zwei Geräten nutzen).


    Wer BWL, VWL, Marketing oder Wirtschaftsinformatik im Studium belegt hat, kennt bestimmt den Begriff "Lock In-Effekt". Der war mir beim i-Telefon (zusätzlich zum Preis) zu hoch. Also war Android die erste Wahl. Nach dem furchtbaren Galaxy (die App Wecker stürzt ab, statt zu wecken, Updates werden angekündigt, aber immer wieder verschoben und letztendlich gar nicht zur Verfügung gestellt) hab ich mir das Desire geholt und war auch damit zufrieden. Nach einiger Zeit gabs aber auch dafür keine Updates mehr, aber ich war zufrieden solange es gut lief. Irgendwann wurden die Apps immer größer und Systemupdates verbrauchten immer mehr von dem sowieso schon knappen Speicher des Desire (da Android bei Updates von System-Apps immer auch die Dateien der originalen Apps aufhebt, um das Handy in den Werkszustand zurück zu versetzen zu können). Irgendwann war der Speicher voll und ich wechselte zu CM. Das brachte mir erstmal Ruhe, da ich durch ein geändertes Partitions-Layout mehr Speicher zur Verfügung hatte. Als dann Google Talk durch Hangouts ersetzt wurde, war der Speicher trotz Auslagerung der Apps auf die SD-Karte einfach zu voll. Ich hab App2SD ausprobiert (s.o.), aber gebracht hats nicht viel. Ich wollte mir schon ein neues Handy kaufen, als ich zufällig auf das oben genannte MIUI mit INT2EXT gestossen bin. Mein Desire mit unbegrenztem Speicher, das musste ich ausprobieren. Nach dem Start natürlich die Ernüchterung: keinen App-Drawer! Alle Apps liegen auf den Homescreens, die Bedienung ist deutlich anders. Aber das Handy läuft wieder, ich muss mich nur an die Bedienung gewöhnen. Die Oberfläche war halt etwas mehr, wie die vom i-Telefon von Bekannten. Nach kurzer Eingewöhnungsphase merkte ich aber, dass die Oberfläche graphisch ansprechend und einfach ist, wie beim i-Telefon, aber sogar deutlich mehr Funktionen hat, als meine vorherige CM-Version. Wie kann das sein? Mehr Funktionen als Stock-Android, aber trotzdem einfacher und logischer zu bedienen und dabei sah es noch richtig gut aus! Das war der Moment, wo ich realisierte, dass der Hardware-Hersteller sicherlich einen grossen Aufwand in die Produktion eines Smartphones investiert, aber es andere Leute gibt, die einen grossen Teil ihrer Zeit darin investieren dieses Produkt besser zu machen. Und deshalb ziehe ich meinen Hut vor diesen Leuten, die es mir ermöglicht haben, mein Desire fast ein Jahr lang weiter zu benutzen, nachdem ich eigentlich der Meinung war, dass ich ein neues Handy kaufen muss. Die Hersteller wollen natürlich, dass man ein neues Handy kauft, aber die Community fand oft einen Weg, um das Handy gleich gut oder besser zu benutzen, als ein neues Gerät. Dafür bin ich dankbar und ich will auch kein anderes OS als MIUI auf meinem Handy. Und das ist größtenteils wegen euch!


    Danke!


    [/OT]


    Gruß
    GrößterNehmer

  • Ich habe den Test mal unter mein Linux-System gemacht (Gentoo-Linux auf PC):


    Ausgabe von fdisk:

    Also richtiges Laufwerk benchen ;)


    Scheint so weit eigentlich alles ok zu sein...mich wundert nur, das zwar ein Linux-System installiert ist, aber nicht als ext2/3/4 formatiert wurde, so etwas klaut unter Linux immer etwas Leistung, es ist ein veraltetes FS und es muß ein (vermutlich) ein Kernel-Modul geladen werden.


    Unter Android habe ich das "A1 SD Bench" versucht, dort wird mir das angezeigt:


    SDCARD:
    Read: 18,09 MB
    Write: 8,78 MB


    Internal Memory:
    Read: 16,82 MB
    Write: 5,22 MB


    RAM:
    Copy: 654,51 MB



    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder darüber reden, man weiss erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

  • Ich habe jetzt die "SoulMIUI_2.3.9_A2SD" am laufen, die rennt wie der Teufel, scheinbar kommt das Desire nicht mit der MIUI V klar (die CPU hat wohl zu wenig Power), trotzdem hätte ich natürlich gerne die aktuelle Version ;)



    Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder darüber reden, man weiss erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

  • Also ich hab:


    SD card:
    Read: 16.4
    Write: 6.63


    Internal memory:
    Read: 13.29
    Write: 6.35


    RAM
    743.52


    Also von daher sieht deine Karte und dein System doch super aus. Welchen Kernel hast du? Ich hab Kitty. Als Partition habe ich 2GB EXT4. Im Telefon habe ich CM7R2 Partitionen: 145 MB /system, 301 MB /data, 5 MB /cache. Normalerweise hat das Desire 250 MB /system, 147 MB /data und 40 MB /cache.


    Ansonsten hilft bei Problemen oft wipe dalvik cache + fix permissions.


    Allerdings sind die Tage meines Desire gezählt, meine Lautstärke-Wippe funktioniert nur noch ganz schlecht. Muss mir dringend ein Xiaomi kaufen. :D


    Gruß
    GrößterNehmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!