[Nexus 4][4.3] hells-Core-b39 / b40-t3 im Test Ordner [13/10/2013]

  • [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/at…13-hells_banner_klein.png]


    Guten Tag liebe Forengemeinde,


    Dies hier ist der Support Thread für den hells-Core für Android 4.3. Ab b40 ist dieser Kernel MultiRom fähig und erlaubt es, z.B. MIUI als Zweitrom zu nutzen. Der hells-Coreb40 hat kexec integriert und erlaubt es somit einen zweiten Kernel zu booten. Das ist wichtig, wenn man zwischen Android Versionen oder Branches (JSS/JWR/CM) wechseln möchte. Ich nutze erfolgreich CM 10.2 als Primäres ROM und als Zweitrom MIUI.


    Weder ich, noch MIUI-Germany, der Nikolaus, der Osterhase oder sonstwer übernimmt die Haftung für Schäden die entstehen können.


    Was mich interessiert:


    Subjektives Empfinder der Smoothness, Stabilität, Abstürze, Lags, Probleme. Das übliche halt.


    Features:


    Historie:


    Downloads:


    DOWNLOAD
    Test-Versionen


    Sourcen:


    https://github.com/hellsgod/kernel_msm/commits/cm-10.2


    Viel Spass!


    hells


    [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/at…_r4yntv-d6iyvf9-klein.jpg]

  • Anleitung für MultiROM:


    Einleitung:
    MultiROM ist ein Mod für das Nexus 4, womit man mehrere Android ROMs, sowie Ubuntu Touch, webOS, FirefoxOS usw. nutzen kann. Ich werde hier nur darauf eingehen, wie man eine weitere Android ROM installiert. In unserem Beispiel MIUI.


    Installation:
    1. Ladet euch das gepatchte TWRP Recovery von hier runter: klick
    2. Ladet euch den MultiROM Mod von hier runter: klick
    3. Ladet euch den passenden hells-Core für euer System aus dem 1. Post
    4. Flasht alle drei Zip Dateien im Recovery
    5. Startet das Recovery neu


    ROM hinzufügen:
    Geht ins Recovery und wählt Advanced -> MultiROM -> Add ROM. Ihr habt 4.3 als primäres System und wollt MIUI flashen, also achtet darauf, dass bei "Choose ROM type" "Android" steht und bei "Share kernel with internal ROM?" auf "Don't share" steht. Wählt die ROM ZIP Datei und bestätigt. Eine saubere Installation von Android 4.2.2 beansprucht nach dem ersten Bootvorgang (mit Dalvik Cache generieren und die Verbindung zum Google Account) 676MB Speicher auf dem Gerät.


    Updaten der ROMs
    Primär: Wie gehabt die ROM.zip flashen. Danach Advanced -> MultiROM im Recovery und auf Inject curr. boot sector gehen.
    Sekundär: Geht zu Advanced -> MultiROM -> List ROMs und wählt die zu aktualisierende ROM aus. Flash ZIP auswählen und bestätigen. So könnt ihr auch einen anderen Kernel als den Stock über die sekundäre ROM flashen. Ich nutze z.B. meinen hells-Core-b29-n mit MIUI.


    Deinstallieren des Mods:
    Diese Zip flashen: klick
    Damit werden alle sekundären ROMs gelöscht!! Stört euch das MultiROM Menu im Recovery, flasht das normale TWRP oder CWM drüber.


    Viel Spass beim Testen von anderen ROMs! Vielleicht können sich so noch ein paar Leute für MIUI begeistern. Ich für meinen Teil bin echt begeistert, dass ich zwischen CM 10.2 (4.3) und MIUI (4.2.2) hin und her wechseln kann.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!