Fragen zum flashen der ROM "miui-ger_HD2_2.3.23_FULL_EN_DE"

  • Hallo, wäre toll, wenn ich zum flashen der alten ROM noch ein paar hilfreiche Geister finden würde.
    Sitze schon seit geschlagenen zwei Tagen herum und versuche ein vernünftiges, also ein stabiles, schnelles und hübsches ROM zu flashen. Die neuen 4er ROMs sind mir zu langsam, daher möchte ich lieber ein älteres 2.3.7-ROM flashen. Das ROM in der Überschrift, wäre z.B. eines genau nach meinem Geschmack.
    Ich habe es auch schon, so gut es eben ging, nach der MIUI-Anleitung installiert, jedoch funktioniert das WLAN nicht und der Telefonspreicher motzt wegen zu geringem Speicher (noch 4,5 MB!)


    An Radio-ROMs habe ich bisher diese beiden ausprobiert: 1. "Radio_Leo_2.15.50.14" und 2. "Radio 2.08.50.05" - ohne Besserung.
    Welches Radio-ROM genau für dieses ROM genutzt werden soll, geht aus der Anleitung leider nicht hervor.
    Mich würde auch interessieren, ob nicht vielleicht auch die SD-Karte irgendwie vorbereitet werden muß. Ich habe die Karte quasi nur formatiert und zum flashen halt das ROM drauf kopiert. Eine Partition oder sowas, habe ich darauf nicht erstellt, steht auch nichts in der Anleitung.


    Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar! :)

  • Hatte ich neulich auch mit dem HD2 eines Freundes... mach dir ne ext partition und schiebe apps auf die SD. Lösche die standard wallpapers und lockscreen walls in /system/media/wallpapers mit einem
    root explorer um ein wenig Platz zu bekommen.


    Schau bitte wegen Wifi ob bei dir unter WLAN alle Kanäle eingestellt sind (irgendwas mit 13 Kanäle oder so).

  • Danke, damit läßt sich ja schon mal arbeiten.
    Ich werde es erst mal mit einer Ext4-Partition versuchen und ein Tool zum rüberschieben der Apps auf SD hatte ich erst gestern in den Händen, zum Glück, sonst wäre ich da jetzt ziemlich ratlos ;)


    Was die 13 Kanäle bzgl. WLAN betrifft, habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Ein Pfad wäre toll, ansonsten suche ich halt noch weiter.


    Bis dahin erst mal danke! :)

  • Speicherproblem gelöst! :thumbup:


    Bliebe noch das WLAN-Problem. Die Einstellungen mit den Kanälen habe ich gefunden, stand bereits auf 13. Kanäle 11 u. 14 brachten leider auch kein Erfolg. Bluetooth funktoniert übrigens!


    Wäre toll, wenn noch jemand eine Idee hätte, vielleicht anderes Radio-ROM?

  • Puhh, geschafft!!!


    Ich mußte für das WLAN extra die MAC-Adresse des Handys in meinen Router eintragen! Ist bei den MIUI-ROMs wohl eine Besonderheit, dass man das tun muß, weil es das erste mal mal ist, dass ich das tun mußte. Bei den vielen anderen ROMs, die ich bisher flahste, musste ich noch nie etwas am Router einstellen. :thumbsup:


    Naja, das Werk ist vollbracht und ich kann mich endlich ans einrichten des Phones machen :)

  • Leider zu früh gefreut, hat doch nicht geklappt, den internen Speicher auf die EXT-Partition der Karte zu bekommen. Suche geht also fröhlich weiter... 8)

  • ...
    An Radio-ROMs habe ich bisher diese beiden ausprobiert: 1. "Radio_Leo_2.15.50.14" und 2. "Radio 2.08.50.05" - ohne Besserung.
    Welches Radio-ROM genau für dieses ROM genutzt werden soll, geht aus der Anleitung leider nicht hervor.


    Das ist eine grundlegende Falschaussage!
    Die Anleitung habe ich selber verfasst und das dazugehörige Downloadpaket erstellt.
    Dem Paket liegt genau ein einziges Radiorom bei, welches das letzte und stabilste Radiorom für jedes HD2 überhaupt ist.
    Demnach weiß ich nicht, wie du darauf kommst, ein anderes zu probieren.
    Desweiteren weiß ich nicht, was die eigentliche Rom installation mit der Ext-Partition der SD Karte zu tuhen haben soll.


    Ich schlage vor, du fängst am besten nochmal ganz vorne an.
    Wenn du bereits HSPL 2.08 am laufen hast, musst du ab Punkt 2 der Anleitung beginnen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!