Kauft ihr euch ein Hongmi?

  • Ich bin zwar eingefleischter Anti Apple Mensch, aus mehrerlei Gründen, aber alles ist mir lieber als Windows.


    Ohne ordentliches terminal bin ich sowieso aufgeschmissen.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

  • Ich bin zwar eingefleischter Anti Apple Mensch, aus mehrerlei Gründen, aber alles ist mir lieber als Windows.

    Ein Ei-Phone möchte ich auch nicht haben, und ja, der Konzern ist nicht gerade für seine Kundenfreundlichkeit berühmt, aber für mich ist ein Mac momentan das beste Gesamtpaket.

  • Hallo,


    ich interessiere mich für das Hongmi WCDMA. Nun hätte ich gern gewusst, ob die Xiaomi Handys ein gutes GPS Signal haben, da ich mein Handy oft als Navi nutze. Mein aktuelles Handy (Zopo zp810) hat zwar ein relativ schnellen Satfix, aber beim navigieren bewegt sich das Fahrzeugsymbol oft neben der Strasse bzw. auf Nachbarstrassen, was dann zu Neuberechnung der Route führt :pinch: .

  • Das Gerät würde mich schon interessieren.
    Ich nutze momentan ein Mi-One. Das HongMi scheint ein interessantes Verhältnis von Preis/Leistung zu haben. Das MI3 ist mir schlicht zu teuer (genauso wie die Topgeräte der anderen Smartphonehersteller). Im Grunde brauche ich nicht mehr Power, als ich beim Mi-One bereits habe. Konnte das Gerät im Juli des letzten Jahres als Schnäppchen abstauben - und für mich ist irgendwo bei 200-250€ für ein Smartphone definitiv Schluss.

  • Das HOngmit basiert auf dem Mediatek 6589T Chip und alle Mediatek's haben schlechtes oder langsames Signal. Mit ein paar fix kann man mehr rausholen, doch so gut wie ein Snapdragon oder Samsung wird es nie sein. Habe das Meizu MX3 gerade zum testen da und muss sagen, so ein schnelles GPS hatte ich noch bei keinem Gerät, egal ob China oder Europa Handy.

  • Hallo,


    ich interessiere mich für das Hongmi WCDMA. Nun hätte ich gern gewusst, ob die Xiaomi Handys ein gutes GPS Signal haben, da ich mein Handy oft als Navi nutze. Mein aktuelles Handy (Zopo zp810) hat zwar ein relativ schnellen Satfix, aber beim navigieren bewegt sich das Fahrzeugsymbol oft neben der Strasse bzw. auf Nachbarstrassen, was dann zu Neuberechnung der Route führt :pinch: .

    Ich besitze die TD-SCDMA Version vom Hongmi.. der GPS Empfänger ist da der gleiche wie in der WCDMA Version.
    Das GPS Signal ist bei dem Gerät ganz ordentlich. Wenn es dich einmal gefunden hat, bleibt das Signal auch.


    Wo ich das Gerät in China getestet habe, war das Signal vom GPS deutlich schneller als hier. Wenn man nach Satellieten sucht, findet man eigentlich auch genug mit den Einstellungen von Hongmi hier in Europa. Durch ein paar Änderungen an der gps Konfiguration, lässt sich das bestimmt auch noch verbessern.


    Im grossen uns ganzen bin ich aber mit der GPS Leistung zufrieden. Es dauert zwar schon mal eine Minute bis das Signal erfasst wurde, aber bleibt dann bestehen.
    Man kann das Gerät ohne Probleme für GEO Caching zum Beispiel benutzen. Das mach ich häufiger und dies ohne grosse Probleme mit dem Hongmi.


    Grüsse
    dRaCID01

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Original Xiaomi Hongmi 3G WCDMA Smart Phone W+G
    Android 4.2 MIUI V5 1.5GHz MTK6589T
    Dual Sim Card Dual Standby
    4.7 Inch IPS Capacitive Touchscreen


    Preis 170€


    Link : http://goo.gl/Hx451O

    Zitat


    Breaking News : ( Updated on 5th.Nov )
    Xiaomi Hongmi WCDMA version is in stock. Ibuygou will ship out your order in 3 business days after order confirmed according to order sequences, thank you for all. Cheers.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo Xiaomi Freunde,


    ich habe das Teil leider nicht bekommen. Der Ansturm auf den Server war zu groß. Diese Verlosung ist recht geschickt. So macht man dem Kunden den Mund wäßrig.
    Aber ein Kollege von mir hat ein Hong mi bekommen und ich durfte auch mal anfassen ;-).
    Die Frage ist jetzt, gibt es irgendwo ein "deutsches Miui" dafür?


    VG aus PEK


    catosan

  • http://www.telecompaper.com/ne…i-phone-in-taiwan--978148


    Ende des Monats soll es das Hongmi auch in Taiwan geben. Selbstverständlich die WCDMA (etwas anderes funktioniert da auch nicht).


    Das Telefon soll sogar etwas günstiger als in China angeboten werden und man kann davon ausgehen, dass es auch keine "Verkaufsrunden" wie im Mainland gibt. Der Ansturm dürfte sich auch in Grenzen halten, da in der Regel Produkte aus China äusserst kritisch gesehen werden.

  • Die Frage ist jetzt, gibt es irgendwo ein "deutsches Miui" dafür?


    VG aus PEK


    catosan

    Nein bisher gibt es noch keine "deutsch" Version. Da es derzeit nur eine "stable" Version gibt von MIUI für das Hongmi. Entwicklerversionen wurden noch keine veröffentlicht von MIUI !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!