Adblock aufforderung?!?!?

  • Hallo!


    Folgendes Problem hab Adblocker am PC deaktiviert und am Handy hab ich sowieso keinen kann aber die seite #mce_temp_url#
    nicht öffnen immer diese Blöde ADBLOCKER WARNUNG!!!!!


    Ändert das bitte wieder ich kann nicht mal vom Handy aus Updates laden!


    Geht mal garnicht :thumbdown:

  • Auf meinem mi2s den der bei miui dabei ist! Edit: am handy gehts wieder....interesant
    Auf meinem Rechner chrome!
    Und meckern würde ich nie aber es ist ziemlich haarstreubend,
    ich bin ja ein update zieher und news checker auf der Seite hier!
    Und dann diese blöde Meldung..... Versaut mir meinen Arbeitstag!


    Will doch nur am neuesten stand sein! :hau:

  • installiere dir einfach den Opera Browser auf dem Handy. Damit sollten keine Schwierigkeiten auftreten. Wir werden den ANTI Adblock definitiv nicht mehr entfernen.
    Wenn Du kein AdBlock installiert hast, dürfte auch keine Meldung erscheinen. Die erscheint nur, wenn ein AdBlocker aktiv ist.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich denke mal einen Anti Adblock kann man nur über Javascript realisieren, da das Blocken der Werbung ja auch auf dem Client passiert. Um also sicherzustellen, dass mein Adblocker-Blocker funktioniert, würde ich also den Schutz so programmieren, dass der User auch nichts kriegt, wenn Javascript deaktiviert ist.


    Also an alle, die keinen Adblocker installiert oder aktiviert haben, aber trotzdem geblockt werden: checkt mal eure Javascript-Einstellungen im Brauser.


    Theoretisch gibts ja aber auch andere Möglichkeiten eine Webseite zu verändern. Z.B. ein Proxy, der cached oder die Bilder von Webseiten optimiert. In mobilen Browsern ist das nicht unüblich, um Bandbreite zu sparen. Dann gibts unter Windows ja auch noch die berühmte hosts-Datei, mit der man beispielsweise auch Ads blocken könnte. Das Ganze gibts ja auch noch für DNS-Server-Ebene.


    HofMan: du schreibst von einem versauten Arbeitstag. Bist du vielleicht in einem Firmennetzwerk unterwegs? Gerade bei größeren Unternehmen kommen gern mal eigene Proxy- und DNS-Server zum Einsatz. Diese machen dann alles Mögliche oder Unmögliche mit den Daten, die durch die Leitung flitzen. Bei uns im Unternehmen sind die Tech-Gurus auf die brillante Idee gekommen einen Man-In-The-Middle-Attack zu implementieren. Alle Webseiten werden mit einem eigenen Zertifikat zertifiziert, das standardmäßig auf allen Clients im Internetz-Explorer installiert werden. Dabei werden auch diverse andere Inhalte geblockt.


    Mal nur so ein Katze-Maus-Spiel-Gedanke: wenn jemand ein Javascript schreiben kann, das Adblocker erkennt, könnte jemand anders auch ein Javascript (als Extension oder Addon) schreiben, das Adblocker-Blocker erkennt und diese wiederum blockt. Soll jetzt keine Aufforderung sein, aber ist ein interessanter Gedanke.


    Abschließend: Adblocker sind ja nicht per se "böse". Es gibt ja genug Seiten, die Ads missbrauchen, um 4.000 Fenster mit Werbung öffnen oder Malware verbreiten. Das Problem mit Adblockern ist jedoch aber, dass sie Whitelist-basiert sind und alles blocken, was nicht von Seiten kommt, die der Nutzer explizit als nicht zu blocken eingetragen hat. Das schadet aber Seiten, wie dieser, die für uns kostenlos Informationen zusammen tragen und uns bei Problemen helfen. Nicht nur, dass ein Webserver und Bandbreite Geld kostet, es muss ja auch jemand Zeit investieren, um das Ganze am Laufen zu halten.


    Eine Webseite angucken, wie z.B. hier im Forum zu stöbern, überträgt ein paar KB. Das kostet den Betreiber einer Webseite im Bereich von hundertstel oder tausendstel Cent. Ein Rom hat aber um die 300 MB. Das ist schon mal eine Ansage. Jetzt mal eine Frage: was würdet ihr machen, wenn miui-germany die Rechnungen nicht mehr bezahlen könnte und den Betrieb einstellen müsste? Neue Handys würden dann nur in den nicht ganz optimalen englischen Übersetzungen laufen. Navigation und sonstige Sprachausgabe würde bei vielen Sachen nur bedingt Spaß machen. Stellt doch mal euer Rom auf Englisch ein und navigiert mal damit. Anweisungen, wie "turn left in 300 meters" sind sicherlich nicht das Problem, aber die englische Aussprache deutscher Straßennamen ist einfach nur unausstehlich. Ich würde mal behaupten, dass auch die wenigsten Lust darauf hätten 70 Euro im Jahr dafür zu bezahlen, die Roms von einem Filehoster in anständiger Geschwindigkeit runter zu laden oder aber 300 MB mit 50KB/s im kostenlosen Modus zu laden.


    Also whitelistet doch einfach diese und andere ähnliche Seiten, auch wenn sie keinen Adblocker-Blocker haben. Ihr müsst nichts klicken und euer Browser läd einfach nur ein kleines Bildchen, dass dem Betreiber ein paar zehntel Cent bringt. Das heißt natürlich nicht, dass ihr nicht auf das Bildchen klicken dürft, denn das bringt dem Betreiber in den meisten Fällen noch mal ein bisschen mehr.


    Gruß
    GrößterNehmer

  • Kurz und bündig: Seit dem ich den Beitrag geschrieben habe kommt am PC/Chrome Browser trotz ADBlocker kein Fenster mehr das mich stört! (dürfte Adblocker schon ein Update dagegen gemacht haben....gg)
    und am Handy in der Hacke gings seit gestern Abend auch wieder!


    Keine Ahnung wieso aber danke an alle hier!


    GrößterNehmer: am arbeitsplatz kann ich nur mit meinem Mi2s ins netz das Internet an unseren arbeits PCs ist abgedreht! Deshalb bin ich dann sauer wenn ich übers Handy nichts lesen kann!


    Aber dank irgendetwas geht seit gestern Abend wieder alles ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!