Xiaomi-Verkauf im Radio

  • Guten Morgen, meine Damen und Herren!


    Der erste Verkauf von Xiaomi im November wird in wenigen Sekunden starten. Wir alle haben mit Spannung auf dieses Ereignis gewartet. Dieses Mal geht ein relativ unbekannter, von den Experten aber hoch favorisierter Neuling an den Start: das Hongmi WCDMA. Lange wurde über eine Teilnahme im aktuellen Event spekuliert, die Bestätigung kam aber erst kürzlich von oberster Stelle.


    Gerade in diesem Moment begeben sich die Teilnehmer an den Start. Das Rennen wird nun jeden Augenblick beginnen und da startet auch schon der Countdown: 3, 2, 1: und es geht los! Weltweit sind alle Augen auf dieses historische Ereignis gerichtet. Von Athen bis Zürich, von Ankara bis Zagreb. Alles was auch nur das geringste Interesse an mobiler Kommunikation hat fiebert bei diesem "Mobile Mayhem" mit. Man kann die Spannung in diesem Moment förmlich mit dem Messer zerschneiden. Schon der letzte Event hat Fans den Atem stocken lassen, aber mit dem Newcomer Hongmi WCDMA liegen wieder alle Karten auf dem Tisch.


    Alle Teams sind ohne Probleme vom Start weggekommen. Das Team Mi2s/Mi3 liegt um eine Nasenlänge vorne, dicht gefolgt vom Team Hongmi mit unserem Newcomer WCDMA. Das Schlusslicht bildet momentan das Team MiTV/MiBox. Aber noch ist alles offen, jeder noch so kleine Fehler kann über Sieg oder Niederlage entscheiden. Bisher gab es keine Überraschungen, Team Mi2s/Mi3 ist dank dem erfahrenen Mi2s und dem heiß begehrten Mi3 sicher an der Spitze.


    Das Rennen ist in vollem Gange, die Zuschauer sind ausser sich. Die Server sind nahe an ihren Leistungsgrenzen, die Kabel glühen. Die Festplatten zeigen erste Fragmentierungserscheinungen, aber die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran den S.M.A.R.T.-Status im optimalen Bereich zu halten. Es ist jetzt entscheidend die Temperatur exakt in dem Bereich zu halten, wo die Festplatten ihre optimale Leistung bringen können. Ein Grad zu viel und es drohen Überhitzungserscheinungen, ein Grad zu wenig und es fehlt an der so dringend benötigten Leistung.


    Liebe Zuhörer, es sieht aus als ob..., ja das gibt es nicht, das Team Hongmi zieht am Team Mi2s/Mi3 vorbei! Es ist unglaublich, ein so junges Team setzt sich an die Spitze! Aber was ist das?! Das Team MiTV/MiBox scheint aufzuholen. Vom letzten Platz ziehen auch sie an Mi2s/Mi3 vorbei. Wer hätte das gedacht?!


    Von unseren Korrespondenten im Serverraum erfahren wir gerade, dass die Server an ihrer Lastgrenze arbeiten. Einige Klicks von Interessenten können nicht mehr verarbeitet werden. Die Datenbanken brauchen jede Zeile an Code, um das ACID-Prinzip aufrecht zu halten. Vereinzelt blocken sich Transaktionen gegenseitig. Die Rollback-Segmente sind zum Bersten gefüllt. Durch die Überlastung der Server können einzelne Commits nicht verarbeitet werden. Sollte dieses Rennen tatsächlich durch eine überlastete Infrastruktur entschieden werden?


    Gerade erfahren wir, dass der Load-Balancer von einem erfahrenen Techniker neu konfiguriert wurde. Es scheint wieder Ordnung in die Serverlandschaft gekommen zu sein. Keine Sekunde zu spät, das Team Mi2s/Mi3 nimmt wieder an Fahrt auf. Es rollt von hinten das Feld auf und zieht unaufhaltsam an MiTV/MiBox vorbei, nähert sich Team Hongmi und, und, und,... Ja, Team Hongmi wurde eingeholt. Aber auch das Team MiTV/MiBox lässt sich nicht verunsichern und bleibt dran. Was für ein unglaubliches Rennen!


    Doch was ist das? Das sieht nicht gut aus. Einige internationale Käufer bemerken, dass das Mi3 nicht für ihre Netze geeignet ist. Jetzt wirds eng, hier kommt es jetzt auf jeden Yuan Preisunterschied und jeden Inch Displaygröße an. Das Team Mi2s/Mi3 fällt zurück hinter Team Hongmi. Hier wird der Preis eine große Rolle gespielt haben. Aber auch das Team MiTV/MiBox holt mit zehnfacher Displaygröße auf. Und, man kann es kaum glauben, überholt das Team Mi2s/Mi3! Es ist jetzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Teams Hongmi und MiTV/MiBox. Aber was ist das?! Einige Käufer des Hongmi haben Probleme mit ihrem F5-Finger. Seit dem SMS-Daumen ist der F5-Finger das wahrscheinlich größte Problem der Fans mobiler Kommunikation. Und es verhilft dem Team MiTV/MiBox zum knappen Sieg! Durch athröse Finger und knappe Verfügbarkeit konnte Team MiTV/MiBox den Sieg für sich entscheiden! Dicht gefolgt von Hongmi. Ein sichtbar enttäuschtes Team Mi2s/Mi3 landet heute auf der niedrigsten Stufe des Treppchens. Was für ein Rennen!


    Liebe Hörer, das Rennen ist vorbei. Hier die Ergebnisse:


    1. Platz: Team MiTV/MiBox
    Ausverkauft nach 3:58 Minuten
    MiTV: 2.000 Einheiten
    MiBox: 20.000 Einheiten


    2. Platz: Team Hongmi
    Ausverkauft nach 4:05 Minuten
    50.000 Einheiten beide


    3. Platz: Team Mi2s/Mi3
    Ausverkauft nach 4:42 Minuten
    Mi3: 100.000 Einheiten
    Mi2s: 50.000 Einheiten



    Diese Geschichte basiert auf von dRaCID01 freundlicherweise zur Verfügung gestellten realen Ereignissen. Namen und Orte wurden geändert, um die Beteiligten zu schützen. Einige Umstände wurden aus dramaturgischen Gründen hinzugefügt oder entfernt. Der Autor übernimmt keine Gewährleistung für die Korrektheit der Angaben oder eventuell auftretende mentale Schäden, die beim Konsum dieses Post entstehen. Wer Fehler in Grammatik oder Rechtschreibung findet, darf sie behalten. Wer keine findet, spricht vermutlich relativ schlechtes Deutsch.


    Prost! :moin:

  • Frage: haben eigentlich alle Geräte kapazitive Button? Fände ich fast schon wieder ein Ausschluss-Kriterium

    Warum wäre das ein Ausschlusskriterium? Habe ein buttonloses Tablet. Ich muss sagen, ich komme mit Buttons eigentlich besser klar, am besten sogar mit "echten" Buttons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!