MIUI mit Hboot 1.72

  • Ich habe das HTC gebraucht gekauft und es war leider auch schon auf HBOOT 1.72.
    Da ich auf meinen Samsung Galaxy Nexus von Cyan zu MIUI gewechselt bin und mit MIUI sehr zufrieden war wollte ich dieses auch beim HTC One X.
    Cyan 10.2 funktioniert ja auf HTC One X mit HBOOT 1.72 ohne Probleme nur bei MIUI wollte der Touchscreen nicht.


    Ich habe eine Möglichkeit gefunden MIUI unter HBOOT 1.72 zum laufen zu bringen (es funktionierte alles, Touch, WLAN, GPS, ..).
    Und zwar mit dem Kernel Alex-V_SE_2.7_classic_PA3 (mit s2w). (Kernel *.zip unter Recovery flashen und anschließend das gewünschte boot.img, in meinen Fall s2w)


    Bis auf ein nicht störendes Display Flackern (nicht immer) beim öffnen der Statusleiste konnte ich keine Fehler feststellen.
    Also kann man MIUI mit HBOOT 1.72 (bis Version 3.12.13) zum laufen bringen. Die Versionen 3.12.20 und 3.12.27 haben einen Bug bezüglich Display Wake Up (was aber nocht nicht bestätigt aber anscheinend auch mit HBOOT 1.36 und original Kernel auftritt)

  • Wie kriegt ihr das hin, den hboot zu flashen? Mit Windows 8 und auch 7 bekomme ich das nicht hin mit diesem Flasher, der hier online zur Verfügung steht.


    Jedenfalls ist mein hboot immer noch 1.31 obwohl der Flash als gelungen auf dem PC erscheint.

  • Leider scheint hier nicht mehr viel los zu sein aber vielleicht gibt es ja doch noch ein paar aktive HOX MIUI User?!


    Ich bekomme in ein paar Tagen ein HTC One X und hätte großes Interesse MIUI zu flashen. Ich habe schon einige Telefone mit einem Custom ROM geflashed (HTC Wizard, HTC Kaiser, HTC HD2, HTC Diamond, HTC Diamond Pro, HTC Raphael, HTC Desire, Sony Experia X1, LG P720) und auf dem HD2 und dem Desire lief auch MIUI.


    Mit dem HTC One X scheint es nicht ganz so einfach zu sein. Leider sind die meisten Infos auch hier in den Threads schon 1 Jahr oder älter. Ich hab hier zum Thema HBoot auch nur Kommentare im Zusammenhang mit MIUI 3.x.xx oder ohne Angabe gefunden.
    Das HOX, dass ich bekomme, hat wohl alle OTA Updates bekommen und ist dann wohl auf HBoot 1.72, richtig? Ist das immer noch ein Problem? Die aktuelle MIUI Version für das HOX ist ja 4.8.8, wenn ich das richtig sehe.
    http://miui-germany.de/archiv/…php?dir=HTC_-_One_X/2014/
    Hat diese Version immer noch ein Problem mit HBoot 1.72 oder ist ein Kernal dabei, der keine Zicken mehr macht?
    Funktioniert es ansonsten vielleicht mit diesem
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2134086
    oder diesem
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2226360
    Kernel?
    Ich hoffe, es gibt hier doch ein paar Besitzer eines HOX mit entsprechender Erfahrung. Danke für die Hilfe!


    Ich würde es ja selber testen (sobald ich das HOX habe) aber ich weiß nicht mal, wie ich wieder zum original ROM zurück kommen kann, falls die Tests erfolglos verlaufen. Wenn MIUI nicht läuft und ich auch nicht zurück gehen kann, wäre das ein SuperGAU.

  • Wenn das HOX wirklich alle Updates durch HTC erhalten hat, ist es weit über 1.72 ! Wenn dies der Fall ist, kannst Du MIUI leider nicht nutzen, da der hboot zu hoch ist. Den hboot runter "patchen" geht leider nicht, da man auf dem HOX kein S-OFF erhalten kann. Sollte also der hboot höher als 1.72 sein, kannst du es vergessen mit MIUI !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe gerade diesen Thread gefunden:
    http://forum.xda-developers.co…-4-8-15-cm-4-4-4-t2857423
    Es ist etwas verwirrend, weil da behauptet wird, dass zwei offizielle MIUI Version auf Kitkat Basis für das HOX von Xiaomi veröffentlicht wurde. Stimmt das oder sind alle Versionen auf Kitkat Basis von helinchun?
    Wenn ich das richtig verstehe, dann basieren die MIUI ROMs von "helinchun" für das HOX auf CM 4.4.4. Seine ROMs bis MIUI 4.9.26 findet man hier auf der offiziellen Seite:
    http://en.miui.com/download-7.html


    Ich lese mich gerade erst ein aber so hab ich das bisher verstanden:
    Diese ROMs sollten doch kein Problem mit einem neueren HBoot haben. HBoot wurde doch beim wechsel von Android 4.1.2 auf Android 4.2.x auf die Version 1.72 upgedatet. Und alle MIUI Versionen, die auf Android 4.1.x basieren haben mit diesem HBoot für höhere Android Versionen Probleme. Hab ich das richtig verstanden? Ein MIUI, dass auf Android 4.2.2 oder höher basiert, sollte dann also keine Probleme mit HBoot 1.72 haben, oder?


    Darf man hier auf andere Foren mit deutschen MIUI ROMs verlinken? Ich hab extra nicht den Link für die Multilang Versionen der CM 4.4.4 based ROMs gepostet. Für alle Leute mit HBoot 1.72 oder höher bleibt ja anscheinend keine andere Möglichkeit als woanders zu suchen.


    Bitte Posting löschen, falls ich was unerlaubtes geschrieben habe. Danke!

  • Wenn das HOX wirklich alle Updates durch HTC erhalten hat, ist es weit über 1.72 !


    Es dauert zwar noch, bis ich es habe aber ich hab es checken lassen. Es hat alle OTA Updates bekommen und es hat HBoot 1.72. Es scheint also keine neueren HBoots zu geben.


    Zitat von dRaCID01

    wenn der hboot auf 1.72 steht, kannst du es versuchen...


    Womit versuchen? Mit dem 4.8.8er ROM von hier? Mit welchem Kernel? Oder mit dem multilingual 4.9.26 auf CM 4.4.4 Basis?


    Gibt es denn keine aktiven HOX User mehr, deren Erfahrungen nicht schon 12 Monate alt sind? :(

  • also ich besitze selber ein HOX und dieses hat wirklich ALLE Updates erhalten. Dadurch ist der hboot auf dem Gerät weit über Version 1.72. Dies geht auch nicht mehr zurück. Wenn auf deinem Gerät wirklich der hboot 1.72 sein sollte, dann kannst du die letzte verfügbare Version von MIUI installieren für dein Gerät.
    Dazu schaust du mal in unser Download Archiv am besten.


    Vor kurzem habe ich noch für jemanden ein HOX eingerichtet mit MIUI. Hier muss ich aber sagen, das die neusten MIUI Versionen nicht wirklich flüssig auf dem Gerät laufen. Am besten läuft die MIUI Version von April/Mai 2014 auf dem HOX. Danach die Versionen ziehen sehr heftig am Speicher und verursachen Ruckeleffekte.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!