[Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/13/11/19/age9e3ub.jpg]
Hallo, hier eine Fehlermeldung die ich beim Flashen erhalte.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
[Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/13/11/19/age9e3ub.jpg]
Hallo, hier eine Fehlermeldung die ich beim Flashen erhalte.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Schmeiss den Rom Manager in die Tonne und flash es manuell im Recovery.
hells
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
So manuell ins recovery gebootet und versucht das update zu flashen, bekomme nun die Fehlermeldung : Installation aborted.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
So kennt man den Manuel... der lässt einfach alles mit sich machen!
Ja der macht nur misst Problem besteht aber leider noch.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Na dann gib mal noch ein paar Infos
Einfach mal Alles was wichtig sein könnte zB welches Handy, welche Rom versuchst zu flashen, von welcher Rom kommst du, was hast schon alles gemacht etc etc etc...
Schickst bei ner Autopanne ja auch kein Bild vom rauchenden Motor an den Adac u fragst was kaputt ist oder ?
OK das Argument ist einleuchtend.
Also handy ist Galaxy s3
Bin auf Miui v5 und habe versucht lediglich das update zu flashen. Habe mir wie sich herausgestellt hat, dummerweise den Rom Manager installiert der meinem cwm ein update auf Version 6.x. X.X verpasst hat. Diesen habe ich zwischenzeitlich deinstalliert. Nach starten in den recovery Modus, habe ich versucht das update von Miui zu flashen, jedoch mit der Fehlermeldung: Installation aborted. Egal wie ich versuch das update zu installieren klappt nicht. Sei es über das Miui update app oder eben im recovery selbst.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Geh mal nach dem fehlgeschlagenen Update ins Advanced Menu von CWM und lass dir das Log ausgeben. Da wird sicher genauer ersichtlich, was schiefgeht.
Wie kann ich das log auswerten, sorry für die Frage
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ähm. Also allzu lange sollte es ja nicht sein? Ich würde sagen: Lesen Da sind bestimmt Zeilen dabei, die auf Fehler hinweisen. Sowas wie Mountpoints oder Verzeichnisse, die nicht gefunden werden, zum Beispiel ...
[Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/13/11/19/yzugener.jpg] hier ein Bild der Fehlermeldung
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ok, ist mir jetzt nicht ganz klar, warum da was von "ROM Manager script" steht? Hast du wirklich das richtige update.zip? Und wählst du es von Hand in CWM (NICHT ROM Manager App) aus?
Du kannst mal noch schauen, ob in clockworkmod/recovery.log etwas verwertbares steht, das sollte sich im normalen Betrieb über USB vom Telefon ziehen lassen.
Im Zweifelsfall: ROM Manager deinstallieren, ältere CWM Version für dein Handy runterladen und mit fastboot flashen (adb reboot bootloader, fastboot flash recovery cwm-***.img, fastboot reboot)
Also ich wähle die zip über den updater von Miui aus. Aber selbst wenn ich im recovery die Datei auswähle bekomme ich die Fehlermeldung. Rom Manager ist bereits deinstalliert. Wo bekomme ich die richtige cwm Version her? Fastboot denke ich mal bekomme ich aus dem store
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Interessant ist, was im recovery log steht, nachdem du dort versucht hast, das zip von hand zu installieren.
Fastboot gehört zum android SDK und wird auf dem pc verwendet, um das gerät im bootloader zu warten, z.B. partitionen flashen -- geht nur mit "offenem" bootloader
Gesendet von meinem MI 3 mit Tapatalk
So hier ist der recovery log
[Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/13/11/19/5yme4ade.jpg]
[Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/13/11/19/qe7umy7u.jpg]
[Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/13/11/19/henagape.jpg]
[Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/13/11/19/bagudy4e.jpg]
[Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/13/11/19/ve9uhyvy.jpg]
[Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/13/11/19/u3esyjet.jpg]
[Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/13/11/19/ary6eqah.jpg]
Wenn gar nichts hilft werde ich wohl oder übel per Odin Stock Flashen und dann cf autoroot und anschließend wieder Miui
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ok, also bis auf den letzten Screen sieht das eigentlich alles korrekt aus (Das Gerät hat keinen SD-Kartenslot, richtig?)
Ich verstehe nicht, was das mit "ROM Manager script" soll. Wenn du IM Recovery das update-zip auswählst müsste das eigentlich anders aussehen. Eventuell hilft es wirklich, das recovery mit fastboot neu zu flashen (würde ich probieren, bevor ich ALLES neu mache).
Also mein s3 hat einen SD Slot und da ist auch eine SD Karte drinnen. Das update selbst liegt aber auf dem Telefonspeicher
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ich glaube ich hab die Lösung für dich ... das muss ein Überbleibsel vom ROM Manager sein, der dir da in die Suppe spuckt, siehe
https://github.com/CyanogenMod…4fe/edifyscripting.c#L314
Vermutliche Lösung an der adb shell (sollte im recovery gehen):
Dann nochmal versuchen
Also war gerade in meinem recovery und leider gibt es die von dir beschrieben Optionen so nicht
Ich zähle mal auf welche Auswahlmöglichkeiten ich habe
Mount/efs
Mount/system
Unmount/cache
Mount/preload
Mount/data
Mount/storage/sdcard1
Format/system
Format/cache
Fornat/preload
Format/data
Format/storage/sdcard1
Format/data and/data/media
Mount USB storage
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Nachtrag:
Im recovery den Cache unmounted und anschließend das update installiert. Hat geklappt ich Danke dir Zirias. Du hast meinen Tag gerettet.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!