Fehlermeldung beim Flashen

  • "adb shell" solltest du am pc eingeben! Danach die befehle in der adb shell.


    Ja, cache unmounten ist auch ne lösung ;) aber dann hast du das problem vermutlich beim nächsten update wieder...


    Gesendet von meinem MI 3 mit Tapatalk

  • Jetzt ging das update, naja mal sehen was es beim nächsten mal sagt wenn ich eine zip Flashe. Evtl wenn ich mal einen anderen Kernel Flashe löst sich das Problem selbst, da dieser sein eigenes recovery mit sich bringt


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Also dass ein Kernel ein ganzes Recovery mitbringt wäre sehr ungewöhnlich. Ein ganzes ROM, das kommt mal vor, dass da ein Recovery dazugehört, aber ich finde ja bei einem custom rom gehört es zum guten Ton, Recovery in Ruhe zu lassen.


    Unabhängig davon: Du hast Überbleibsel vom ROM Manager auf /cache. Ich hatte beschrieben, wie du genau das löschst. Wenn dir das mit adb zu kompliziert/unhandlich ist, kannst du das Problem aber auch mit der "Holzhammer-Methode" aus der Welt schaffen: "Wipe cache" im Recovery ;)

  • In /cache darf nur Zeug liegen, was weg kann, also keine Probleme zu erwarten. Allerdings liegt manchmal auch der dalvik-cache auf /cache, dann dauert es beim reboot etwas, weil der neu erstellt wird bevor gestartet werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!