Das neue Mi-??? (Hub, Controller, NAS, ???)

  • Nachricht von "miui-germany.de"

    Ab morgen gibt es wieder etwas neues bei Xiaomi im Ladenregal. Was es aber sein wird, verraten die Chinesen bisher nicht. Es wird wieder ein wenig gerätselt, was da Xiaomi sich da hat einfallen lassen. Bisher wurde nur ein kleiner Ausschnitt von dem neuen Gerät präsentiert. Dieser Ausschnitt hat einige Menschen im Internet zu Spekulationen verleiten lassen. So dass man sich verschiedene Produkte vorstellen könnte. Anhand der angezeigten IP Adresse, liegt es wohl nahe das es sich um ein Netzwerkfähiges Endgerät handeln wird ! Ein paar andere Produktvorstellungen zu diesem Ausschnitt wurden binnen Minuten im Internet gesichtet. Was wird es […]

  • Sehr geile Bilder! :lol:


    Was könnte es sein? Wir werden es morgen erfahren. Hier mal ein paar Überlegungen:


    Unten am Gerät sind Schlitze zu erkennen, die entweder der Belüftung oder der Audioausgabe dienen dürften. Durch den Hinweis "Ping" gehen wir mal von Netzwerkfähigkeit aus.


    Theoretisch könnte es ein PC mit MIUI sein. Würde aber nur Sinn machen, wenn es, wie ChromeBooks, konsequent auf Web-Apps von Xiaomi setzt und irgendwie Handys, Fernseher und sonstige Xiaomi Appliances integriert. Nach meinem Verständnis verdient Xiaomi ja einen beträchtlichen Teil mit Services, wie Themes und dergleichen. Warum würden sie sonst MIUI auf andere Geräte portieren? Die Basisfunktionalität eines Rechners müsste aber neben Multimedia zumindest Office-Funktionalitäten und Ausgabe auf Druckern gewährleisten. Denke nicht, dass die das so easy aus dem Ärmel schütteln können, oder auch wollen.


    Ohne die Office-Funktionalität bliebe ja noch eine Spielekonsole, mit der man in irgendeiner Art und Weise Handyspiele auf dem "Big Screen" spielen kann. Die müsste dann aber auch offen sein für Spiele, die speziell für die Konsole entwickelt werden und außer einem großen Bildschirm weiteren Mehrwert bieten. Die Spiele würde man dann über einen Market von Xiaomi beziehen würde. Das würde zur Strategie von Xiaomi passen, wäre aber auch ein relativ hoher Entwicklungsaufwand. Hier könnte ich es mir schon eher vorstellen, dass sowas für Xiaomi interessant wäre. Aber für allzu wahrscheinlich halte ich es nicht.


    Am wahrscheinlichsten halte ich einen Media-Server mit High-Speed-WLAN-Router. Denkbar wäre Unterstützung für den im Mi3 WCDMA angekündigten Übertragungsstandard 802.11ac. Damit könnte man dann Multimedia an MiTVs und MiBoxen streamen bzw. von diesen Geräten Inhalte abrufen, die auf dem Gerät gespeichert sind. Könnte mir auch vorstellen, dass man Inhalte auf dem Gerät ablegen kann, z.B. von Handys oder Downloads aus dem Internet. Bei langsamer Verbindung könnte das Gerät z.B. Filme aus dem Internet laden und diese dann später in Full HD an Xiaomi-Geräte streamen. Denkbar wäre auch, dass das Gerät zusätzlich nebenbei Backups von Inhalten verbundener Handys sichert.


    Einen einfachen Netzwerkspeicher oder WLAN-Router fände ich zu langweilig für so eine geheimnisvolle Ankündigung und es würde sich auch nicht so gut in die Produktpalette von Xiaomi integrieren.


    Aber wir werden es morgen sehen. Man darf also gespannt sein... :frantic:

  • Seht ihr es alle denn nicht?


    Das ist das Smartphone für Penner!


    Egal ob unter der Brücke oder bei MC Donald, ihr habt immer euren Sprit dabei, sieht das leben einmal mehr wieder unschön aus so macht ihr einen großen schluck aus eurem Xiaomi ping Smartphone und siehe da, ping! Sieht die Welt schon wieder schöner aus.


    Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!